September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ConstanceGreene  am 29.08.2017, 17:07 Uhr

Der Countdown läuft...

Heute hatte ich endlich das Geburtsplanungsgespräch und (Aufgrund einer Vorerkrankung) wird es ein geplanter Kaiserschnitt am 11.09.!

Jetzt wo ich weiß, wie alles laufen wird, kann ich gut damit leben.

Allerdings bin ich seit dem schon ziemlich aufgeregt...

 
13 Antworten:

Re: Der Countdown läuft...

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 29.08.2017, 17:19 Uhr


Ich hab auch am 11.09. meinen geplanten KS.
In 13 Tagen sind sie also schon da
Wahnsinn!

Weißt du schon, wann du morgens im KH sein musst?

Wie weit bist du dann? Bei mir ist es an 39+3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Countdown läuft...

Antwort von ConstanceGreene am 29.08.2017, 17:46 Uhr


Cool!

Ich bin dann 38+6.
Da sein muss ich morgens um 7.00 Uhr!
Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Countdown läuft...

Antwort von Avocado32 am 29.08.2017, 18:15 Uhr

Hallo zusammen!
Eigentlich bin ich bis jetzt nur Stille Mitleserin gewesen aber jetzt muss ich doch auch mal was sagen.
Habe am Montag 04.09. Termin zum KS und bin dann bei 38+5.
Mir geht mittlerweile extrem die Düse vor allen weil ich heute in einem anderen Forum wieder einen nicht so tollen Bericht zu einem Ks von vor Wochen gelesen habe.
Ich glaube vor der Spritze habe ich die wenigste Angst,vielmehr davor noch was zu merken oder Kreislaufprobleme zu bekommen.
Vielleicht hat noch jemand positive Erfahrungen gesammelt und kann mich/uns beruhigen.
Ich werde ab jetzt definitiv keine Erfahrungsberichte lesen.
Freitag werde ich voratationär aufgenommen da frage ich direkt nach einem Beruhigungsmittel für Montag.
Grüsse an Euch
Avocado 37+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Countdown läuft...

Antwort von Lausemaus13, 36. SSW am 29.08.2017, 18:28 Uhr

Huhuuuu komme aus dem Oktober. Mein geplanter ks ist am 21.09
Ein klein wenig länger noch hin aber auch schon absehbar.

Ich hatte bereits einen ks. Du musst keine Angst haben Avocado. Das Team kümmert sich super um einen. (Und ich hatte einen notks, geplant sind die ja alle noch cooler)
Merke dir nur. Spiele nicht die tapfere. Du bekommst keinen Orden am Ende für :die Frau die keine Medikamente gebraucht hat.

Wenn du merkst das dir komisch wird. Schwindelig, übel etc. Dann sagst du das sofort einem von der Anästhesie. Sie sind ja da bei deinem Kopf geparkt. Und du bekommst sofort was und dir gehts unverzüglich besser!!!!
Die können quasi zaubern.

Alles gute für eure Geburten Mädels.

Danach gibts eh die beste Belohnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Countdown läuft...

Antwort von Katl_80 am 29.08.2017, 18:30 Uhr

Auch um 7 Uhr
Dann werden unsre Kids wohl in einem geringen zeitlichen Abstand zur Welt geholt.

oder ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Countdown läuft...

Antwort von Avocado32 am 29.08.2017, 18:33 Uhr

Danke für deinen Beitrag Lausemaus
Im anderen Forum hieß es.Sie hätte alles gemerkt zwar ohne Schmerzen aber dennoch alles schneiden raus ziehen geruckel usw.
Und als die Kleine dann draußen war hätte sie so mit der Übelkeit und Blut Hochdruck gekämpft das sie sich garnicht über ihr Kind freuen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Countdown läuft...

Antwort von Katl_80 am 29.08.2017, 18:35 Uhr

Bei mir ist es auch der zweite KS (beide geplant).
Ich kann mich anschließen. Ich hatte wirklich keinerlei negative Erfahrungen vor sieben Jahren. Klar, es ist eine OP. Das sollte man nicht vergessen! Ein Not-KS nach tagelangen Wehen, Einleitung, Geburtsstillstand o.ä. stelle ich mir aber tausendmal schlimmer vor.

Alles Gute also auch euch beiden! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Countdown läuft...

Antwort von Ljanka am 29.08.2017, 19:22 Uhr

Hallo

Der 11.09 wäre eigentlich mein ET gewesen. Meine kleine wird jetzt aber auch am 04.09 geholt.
Ich bin mir sicher wir überstehen das alle gut und ich denke am wichtigsten ist es mit dem Team zu kooperieren und zu sagen was in einem vorgeht oder was einem fehlt.

Avocado mir wurde bei der Besprechung das szenario auch geschildert dass es unter umständen sein kann dass man mehr mitbekommt aber dann immer unbedingt gleich melden dann geben sie dir noch was nach.
So wie schon geschrieben wurde..... es geht hier ja nicht um den Preis für die tapferste die am wenigsten Schmerzmittel benötigte.

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Countdown läuft...

Antwort von Avocado32 am 29.08.2017, 19:39 Uhr

Ne ich bin auch eher jemand der einmal mehr was ein nimmt.
Wie gesagt ich frage Freitag mal nach einem Beruhigungsmittel,vielleicht ist es bei vielen die Aufregung das sie sich einbilden noch was zu merken.
Wenn.Man einen Muttermal (ich weiss dummer Vergleich) raus geschnitten bekommt,merkt man auch das was gemacht wird,so wird es beim Ks wohl auch sein.
Habe 2007 Zwillinge entbunden per Ks aber unter Vollnarkose.Das möchte ich diesmal nicht ich will mein Baby direkt sehen und hören.
Ich drücke euch allen auch die Daumen das alles gut geht und die Babys wohl auf sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Countdown läuft...

Antwort von Lainey, 39. SSW am 29.08.2017, 20:04 Uhr

Also ich hatte beim Ersten auch einen KS, ungeplant aber nicht Not mit Vollnarkose sondern mit Spinal und mein Mann konnte mit. Ich kann wirklich nichts negatives sagen. Hatte auch Angst davor, was zu merken aber irgendwann sagte der (total liebe) Anhästesist: übrigens, sie schneiden schon. Hab nichts mitbekommen. Lediglich das Ruckeln, als sie den Kleinen raus geholt haben. Aber das ist nicht unangenehm. War wie wenn sie beim CTG den Bauch schütteln wenn das Kind pennt.
Dann haben sie mir den Kleinen gezeigt, ich durfte zwar nicht sofort kuscheln, aber mein Mann. Beim Nähen haben wir sogar im OP gescherzt.
Klar sind die Schmerzen danach ätzend, aber wie schon gesagt wurde, scheue dich nicht nach Schmerzmitteln zu fragen. Die sind auch stillverträglich.
Und bezüglich Berichten bedenke immer, dass im Internet viel häufiger die Leute schreiben, die Probleme hatten, als die bei denen alles gut ging.
Und freu dich, dass du den Termin fix hast. Das Warten ist ja auch ätzend und unplanbar. Gerade mit Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Countdown läuft...

Antwort von Lausemaus13 am 29.08.2017, 20:16 Uhr

Ja Horror Geschichten. Hört man immer und über alles.

Also es ist so. Ein kinoabend mit den Mädels ist eindeutig schöner als da im op zu liegen.
Aber ich hab nix gemerkt. Die Betäubung hat nicht weh getan, war nur ein druck am Rücken. Als sie angefangen haben hab ich nix gemerkt. Geruckelt vielleicht. Weil einfach an deinem Körper gearbeitet wird.
Das betäubte Gefühl war vielleicht etwas befremdlich. Aber auch hier gilt. Wenn das Baby da ist, ist alles gut.
Ich glaube das es viel hilft wenn man versucht cool zu bleiben. Leg dich da hin, sprich in Gedanken mit deinem Kind und ratz fatz hast du es überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Countdown läuft...

Antwort von ConstanceGreene am 30.08.2017, 6:29 Uhr

Wie Lainey schon schrieb - das ist eben der Nachteil des Internets: es schreiben immer mehr Leute die Negativerfahrungen.
Also nicht verrückt machen lassen, Mädels!
Das schlimmste werden hinterher die wunden Daumen sein, die wir alle für die jeweils anderen gedrückt haben!

Katl_80: also bei mir gibt es bisher noch einen geplanten Kaiserschnitt an dem Tag (und dann ja noch ggf Notfälle) und es wird die mit den meisten Risiken zuerst drankommen. Das bedeutet ggf lange warten - und das nüchtern.... Ich drohe also zu verhungern....
Ach ja es ist ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Countdown läuft...

Antwort von Avocado32 am 30.08.2017, 8:49 Uhr

Ja so ist es auch sch**** Internet aber auch manchmal.
Ich werde jetzt definitiv keine Erfahrungsberichte mehr googlen.
Nächste Woche Montag habe ich es hinter mir zum Glück.Wenn man bedenkt was für ne Angst man vor dem Eingriff hat und dennoch ist es der schönste Tag im Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.