September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisiUndWurm am 29.08.2017, 10:11 Uhr

Oh oh!

Hallo,

ich glaube ich hab eine Hämorrhoide bekommen! Hat jemand Erfahrung? Was tun? Hilfeeeeee ich will das nicht!!!!

 
14 Antworten:

Re: Oh oh!

Antwort von Vanillya, 33. SSW am 29.08.2017, 10:52 Uhr

Ich schleiche mich mal kurz aus dem Oktoberbus ein.
Habe seit Wochen mit fiesen Hämorrhoiden zu kämpfen
Das erste wäre den Popo mit Feuchttüchern abwischen oder kalt abduschen und trocken tupfen. Zusätzlich mache ich noch Kamillensitzbäder und ein Tipp den ich bekommen habe, Otrivin Nasenspray drauf sprühen. Ansonsten könntest du noch in die Apotheke gehen und nach einer Salbe fragen, die du in der ss verwenden darfst.
Ganz weg gehen sie dadurch zwar nicht, aber verschafft auf jedenfall Linderung.

LG
Vany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh!

Antwort von Mimou, 38. SSW am 29.08.2017, 10:54 Uhr

Schauen, dass du auf dem WC nicht pressen musst, dh viel trinken und dich entsprechend ernähren. Feuchtes Toilettenpapier benutzen. Nach der Geburt mit Salbe behandeln (ich habe auch ansatzweise welche, habe aber bisher noch keine schwangerschaftsfreundliche salbe gefunden). Wenn es weh tut hilft kühlen (nach der letzten ss haben mir diese Arnika-feuchttücher auch geholfen).
Ich habe mich schon innerlich darauf eingestellt, dass ich nach der Geburt wieder einige haben werde vom Pressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh!

Antwort von Lovie am 29.08.2017, 11:15 Uhr

Hametum salbe darf man in der Schwangerschaft!
Am besten in den Kühlschrank legen und bei bedarf schmieren. Auch mit dem Finger bissl rein in den after...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh!

Antwort von steff., 39. SSW am 29.08.2017, 12:06 Uhr

Posterisan akut

Hat sofort und super geholfen. Gibts in der apotheke . Ohne Rezept

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh!

Antwort von nel76, 38. SSW am 29.08.2017, 12:21 Uhr

Blöde Frage vielleicht aber woran merkt man das man Hämorrhoiden hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh!

Antwort von nel76, 38. SSW am 29.08.2017, 12:23 Uhr

Gehen Hämorrhoiden mit so einer Salbe dann ganz weg wenn man welche hat? Und woran merkt man das man welche hat? Hatte letztens Blut beim abwischen und dachte es liegt an der Verstopfung und dem Pressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh!

Antwort von steff., 39. SSW am 29.08.2017, 12:33 Uhr

Ich habe wochenlang mit schweren Verstopfungen zu kämpfen gehabt und die dadurch wahrscheinlich auch nach außen gedrückt ... weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll... hab gelesen das man die wohl auch innen haben kann ... ich hatte dann mal so Mega schmerzen das ich mich nicht mehr bewegen konnte. Die Salbe hat sofort nach einen Tag Dauerauftragen geholfen. Ich habe jedenfalls seit dem ich die Salbe benutzt habe keine Beschwerden mehr. Also ich meine ich denke die Hämorrhoiden können ja wieder kommen . Ist glaub unterschiedlich. Bei mir waren sie dann jedenfalls weg ... ich würde das jedem empfehlen. Besser als sich immer zu quälen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh!

Antwort von steff., 39. SSW am 29.08.2017, 12:36 Uhr

Naja das mit dem Blut beim abwischen würde ich schon als Zeichen sehen. Und auch wenn es eklig ist . Fass doch mal hinten an ... da merkt man so einen Bubbel... nicht erschrecken. Und ruhig bleiben. Das ist in der ss meist normal. Manche haben es eben in der ss und manche eben nach der Geburt vom pressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh!

Antwort von LisiUndWurm am 29.08.2017, 13:15 Uhr

So eine sch*****!!! Also es tut bisher nicht weh, es juckt einfach sehr! Und ich hab es eig nur gemerkt, als ich mich gewaschen habe.. da kommt so ein rosinengrosser weicher bobbel raus.. ja und kratzen soll man den ja nicht..

Was bewirkt die Salbe? Dass die zurück gehen oder dass der Juckreiz weniger wird?

Man ich dachte ich wäre verschont von diesem Mist!

Habt ihr das euren Männern gesagt/gezeigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh!

Antwort von Cherrykiss am 29.08.2017, 13:58 Uhr

Hallo,
die Cremes sollen beides bewirken- Juckreiz lindern und das wieder einziehen. Hmm, feuchtes Toilettenpapier kann mit den vielen Inhaltsstoffen zusätzlich reizen und brennen. Am besten ist es einen Waschlappen nass zu machen und damit zu waschen... ähm naja... ich hab Toilettenpapier nass gemacht und damit getupft. Ansonsten auf keinen Fall drücken beim Stuhlgang sondern abwarten auf der Toilette. Nur so lange wie unbedingt notwendig auf der Toilette sitzen bleiben und falls das wer zur Zeit nutzt - keine Sitzheizung. Viel trinken und für einen weichen Stuhl sorgen. Hametum hab ich während der Schwangerschaft verwendet. - Auch ein bisschen innen rein schmieren. Das Blut kann auch von einer Analfissur kommen. Das brennt und juckt auch wie der Teufel...zusätzlich ist das auch möglich....

Lg und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh!

Antwort von nel76, 38. SSW am 29.08.2017, 15:34 Uhr

ok, ich glaub dann probiere ich das mal. Hab nähmlich auch seit Wochen Verstopfung, weder Trockenpflaumen, noch natrüber Apfelsaft, Vollkorn Haferflocken oder Nüsse haben geholfen. Und das Sitzen tut auch weh. Danke für die Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh!

Antwort von nel76, 38. SSW am 29.08.2017, 15:37 Uhr

Ach du scheisse Analfissur, Hämorrhoiden, uns bleibt auch nichts erspart!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh!

Antwort von Mimou, 38. SSW am 29.08.2017, 16:06 Uhr

Ich hatte nach der ss procto glyvenol salbe, die hat super gewirkt. Hat mein Arzt mir trotz stillen verschrieben.
Wegen feuchtem Toiletten-Papier: ja man sollte schon was sanftes nehmen, was man verträgt - ich hab einfach die Baby -feuchttücher genommen. Am besten wäre eigentlich jedes mal kurz abduschen, aber wer hat dafür schon die Zeit und den Nerv. Feuchtes Klopapier geht auch, da können aber leicht "Reste" hängen bleiben, was auch wieder reizt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh oh!

Antwort von steff., 39. SSW am 29.08.2017, 20:15 Uhr

Das posterisan hat bei allen der genannten Beschwerden geholfen. Und hat ne Indikator. Kann also auch innerlich gut angewendet werden :)
Und wie schon genannt lindert es alles Symptome.

Ich hatte damals das so schlimm das ic h mit Eis kühlen musste. Manche mögen ehr Wärme :) das muss jeder für sich entscheiden .

Ja ist schon ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.