September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnonBlackOp, 38. SSW  am 29.08.2017, 11:55 Uhr

Langzeit Ekg / Kaiserschnitt

Hey ihr,

Ich trage seit heute morgen den Langzeit Ekg und es nervt jetzt schon tierisch...
Ich schwitze wie ein Tier, ausgerechnet heute! Ich kann schließlich bis morgen nicht duschen. Na lecker... und das Klebeding auf der Brust droht auch verfrüht abzufallen.
Am Donnerstag habe ich endlich das Gespräch zur Geburtsplanung. Und tadaa, alea iacta est: ich habe mich für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Wenn es vorher losgeht, sehr gut. Und wenn nicht, noch besser. Aber so wie es aussieht geht's über den Termin beim Versuch spontan zu entbinden. In Kombination mit den Narbenschmerzen, den stetig höheren Blutdruckwerten und dem bis jetzt komplett unreifen Befunden ist mir das Risiko zu hoch. Ich will nicht bei einem weiteren Not-Ks enden.
Ich hoffe aber dennoch irgendwie ein kleines bisschen auf "ein Wunder" ... Komme mir nämlich schon ein wenig wie ein Versager vor, der es nicht gebacken bekommt ein Kind zu gebären. Mein Gott, wir wären ausgestorben, gäbs nur Frauen wie mich.
Na ja, genug rumgeheult.
Wenn es klappt setze ich den Termin übrigens für nächste Woche Freitag bei Punkt 39+0 / 40 Ssw.

Habt einen schönen Tag

 
6 Antworten:

Re: Langzeit Ekg / Kaiserschnitt

Antwort von Mamiseit2012, 39. SSW am 29.08.2017, 12:09 Uhr

Nun hör aber auf von wegen Versager... das ist doch der grösste Quatsch.

Es ist übrigens interessant, dass die Menschen mit dem im verhältnis riesigen Kopf und den immer schwereren Babys tatsächlich die schwierigste Geburt im Tierreich haben. Wenn wir nicht den Kaiserschnitt erfunden hätten würden wir über lange sicht wahrscheinlich wirklich den Säbelzahntiger machen und aussterben :)

Also freu dich auf die absehbare Geburt egal ob mit oder ohne Schnitt. Hauptsache kein Not KS mit tatütata und schockmoment.

Ach ja und der schwitzige EKG gurt ist die gerechte Strafe für deinen Plapper-Post heute nacht -stichwort Gameofthrones-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeit Ekg / Kaiserschnitt

Antwort von gespenst am 29.08.2017, 12:14 Uhr

Irgendwie hatte ich ein bisschen gehofft, dass du die sichere Option wählst! Ich hätte es genauso gemacht.

Das mit dem Versagertum ist Käse. Man kann es ja schließlich nicht beeinflussen, ob die Voraussetzungen für eine spontane Geburt stimmen - also ist es auch keine persönliche Leistung, wenn es klappt. Bei mir liegt es z.B. vermutlich am Bau der Gebärmutter oder des Beckens, dass die Kinder da nicht ordentlich reinrutschen, hat mir kürzlich ein Arzt gesagt. Ist nicht so, dass ich mir das so ausgesucht oder es sonst irgendwie zu verantworten habe, also weigere ich mich auch, mich schlecht zu fühlen wegen der KS. Solltest du auch so halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeit Ekg / Kaiserschnitt

Antwort von Ljanka am 29.08.2017, 12:22 Uhr

Oh das hört sich ja nach einem traumhaften Tag wie aus dem Bilderbuch an (sarkasmus an). Beneide dich echt nicht um das EKG Gerät. Ich hatte so eines letzten Winter mal und fand es schon sehr umständlich da möchte ich nicht wissen wie es bei den Temperaturen ist.

Ich finde die Entscheidung zum KS gut und denke ich hätte mich auch so entschieden. Besser entspannt in die OP gehen als viel Stress und im endeffekt eine große Chance dass es wieder im KS endet.
Mach dir keine Sorgen darüber dass du es nicht "natürlich schaffst". Ich sehe es jetzt einfach so dass ich mich (habe ja auch einen KS) für den weg entschieden habe bei dem ich wohl am besten für mich und die kleine da sein kann. Denn unseren zwergen würde es nichts bringen wenn wir wie du schon geschreiben hast nach ewiger plagerei im Not KS enden. Wenn wir uns gedanklich gut darauf einstellen und das annehmen was kommt gehen wir entspannt auf die Situation zu und auch das merken die kleinen.

Ich hoffe das ist halbwegs verständlich geschrieben und kommt so rüber wie ich es meine aber irgendwie hab ich heute so ne richtige Matschbirne

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeit Ekg / Kaiserschnitt

Antwort von ka_tharina, 39. SSW am 29.08.2017, 14:52 Uhr

Hey

Oh, dann hast du ja schon sehr bald dein Baby im Arm! Unter deinen Umständen hätte ich mich bestimmt auch für einen geplanten KS entschieden. Da kann man auch schlecht entspannt in die Geburt gehen. Und bei einer geplanten Sectio fällt ja auch das Drama und die Hektik weg die du bei dem schlimmen Notkaiserschnitt erleben musstest.

Wie äußern sich eigentlich die Schmerzen am der Narbe? Ich habe ja immer Bammel wegen meiner und Hirche ständig in mich rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeit Ekg / Kaiserschnitt

Antwort von Ljanka am 29.08.2017, 15:31 Uhr

Bzgl GoT habe ich grad ein passendes Bild gefunden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langzeit Ekg / Kaiserschnitt

Antwort von Muffin2014 am 29.08.2017, 19:37 Uhr

Ach seh es positiv...du verpasst was die Geburt an geht rein gar nichts
Aber ich glaub ich weiß was du meinst, ich konnte ja nicht stillen und hab mich auch super schlecht gefühlt es nicht weiter versucht zu haben.
Dann hast du es ja bald geschafft :):):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Erfahrungen Kaiserschnitt wegen groß/schwer geschätztem Baby und vorheriger Sect

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

9.8. Geburtstagsplanung/ Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute mein FA Termin, und leider sitzt die Plazenta noch tief, und ein Teil der Plazenta ist Grenzwertig am Muttermund. Mein FA meinte ein Kaiserschnitt wäre besser. Hab am 9.8 den Termin zur Geburtsplanung. Wie es aussieht wird es dann ...

von Nana34, 33. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Erfahrungen zum Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, diese Woche ist es endlich so weit, unsere kleine Dame wird per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt kommen. Wir sind schon heftig aufgeregt und bei mir kommt die Angst vor dem Kaiserschnitt dazu. Wie waren die Kaiserschnitte bei euch und auch die Zeit ...

von fraenzi_le, 39. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wegen Beckenendlage

Hey ihr Lieben, mein kleiner liegt ja seit Anfang an in BEL und wird sich die nächsten Wochen wohl auch nicht mehr drehen. Ich lasse keine äußere Wendung machen, weil ich denke es gibt schon einen Grund, warum er die ganze Zeit schon so sitzt. Naja auf jeden Fall, hatte ich ...

von Naahna, 37. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Ich war heute bei meiner Anmeldung im Krankenhaus. Da die Maus sich aktuell nicht drehen mag haben wir über einen Kaiserschnitt gesprochen. Wir haben auch schon einen Termin bekommen. Der wäre aber natürlich sofort hinfällig sollte sie sich noch in SL ...

von Li_Jo, 37. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Dünne innerliche Kaiserschnittnarbe

Hallo Mädels. Ich bin zum 3 mal schwanger. Meine letzte Schwangerschaft ist 9 Jahre her. Hatte 2x Kaiserschnitt mit gedeckter Uterusruptur an der inneren KS Narbe. Nun bin ich aktuell in der 20 ssw und meine Innere Narbe ist nur bei 1mm also sehr dünn. Der Arzt im ...

von KLEINE-EISBLUME, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Frage an die Kaiserschnitt-mamis

Hallo , Ist bei euch das Gefühl am Bauch und rund um die Narbe wieder voll da? Oder habt ihr noch Empfindungsstörungen? Weiß jemand bis wann es realistisch ...

von Lana90 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Folgen

Hallo ihr lieben. Ich hab mal eine Frage bezüglich Kaiserschnitt. Die Vorgeschichte ist die, dass meine Kaiserschnittnarbe nach 3 Wochen von innen aufgeplatzt ist weil sich darunter Wundserum gebildet hat und durch viel Pech ist alles innen aufgeplatzt und musste dann von ...

von T.anjas 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.