September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nel76, 38. SSW am 29.08.2017, 10:45 Uhr

Ctg und frustriert

Hi ihr lieben

War grad beim CTG und es tut sich nichts. Bin frustier. Ich hatte so gehofft das es evtl. bald los geht aber nichts in Sicht. Ich mag nicht mehr
Aber der kleinen Maus gehts super. Alles top Werte. Bin froh.

Habt einen schönen Tag

 
13 Antworten:

Re: Ctg und frustriert

Antwort von rgb, 38. SSW am 29.08.2017, 10:54 Uhr

Schön, dass alles okay ist mit eurer kleinen.
Kann dich aber verstehen...
Habe heute einen frust tag....
Ich habe sogar schon geträumt mein schleimpfropf sei weg

Es geht jetzt eigentlich wirklich nicht mehr lange aber die letzten Tage ziehen sich so schleppend dahin und dann bin ich echt genervt von dem super Sommer den ich nicht geniessen kann und nur hoffe, dass es wieder kalt wird
Jammer, jammer, jammer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg und frustriert

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 29.08.2017, 10:57 Uhr

Haargenau so ging es mir letzte Woche...

Und vom Gefühl her hat sich auch nicht wirklich was geändert...

Halte durch! So oder so haben wir es dennoch bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg und frustriert

Antwort von Mimou, 38. SSW am 29.08.2017, 10:59 Uhr

Ich hatte noch kein einziges ctg (Schweiz) und bin je länger je froher darum. Ich habe auch keine Ahnung, wie fest das Köpfchen sitzt, wie es um den mumu steht usw - und kann dadurch viel entspannter die Geburt abwarten: das Baby kommt einfach, wenn's kommt! Ich würde mich sonst total kirre machen. Die nächste vorsorge habe ich auch erst et+1, nur am Freitag schallen sie kurz, um zu schauen, ob einer reinen hebammengeburt nichts im Weg steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg und frustriert

Antwort von rgb am 29.08.2017, 11:14 Uhr

Da bin ich auch froh drum. Ständig das ctg und abtasten würde mich wohl noch verrückter machen.
Habe am 8.9. mein erstens ctg 1woche vor et. Aber wohl weil unser wurmi wieder so leicht ist.

Aber nel ist doch auch aus der ch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg und frustriert

Antwort von Flughörnchen, 40. SSW am 29.08.2017, 11:18 Uhr

Der Post hätte von mir sein können. Ebenfalls tut sich nix. Vor allem da er seit 2 Wochen davon redet dass mein Befund geburtsreif ist und Muttermund Fingerdurchlässig. Auf einmal sagt er heute dass der Muttermund noch zu und sakral ist. Ich geb da jetzt gar nichts mehr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neeeervig...

Antwort von Mamiseit2012, 39. SSW am 29.08.2017, 11:55 Uhr

Aber ist schön, dass es dem Baby gut geht. Ich fühle mich auch wie in der Warteschleife.
Aber das CTG sagt ja auch nicht immer was aus. Es zeigt zb auch die Übungswehen (braxton hicks kontraktionen) an, die manchmal rein gar nichts bedeuten. Und andererseits öffnet sich der Muttermund auch oft erst nur mit mensartigem schmerz, ohne das was angezeigt wird. Wurde denn nach dem muttermund geschaut? Bei mir war er vor ein paar tagen schon 2cm auf. Tut sich aber trotzdem nix. Zum mäusemelken.

Dabei wäre grade gute gelegenheit fürs baby (mann zuhause, kinder in betreuung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg und frustriert

Antwort von nel76, 38. SSW am 29.08.2017, 12:28 Uhr

Du sagst es, frusttag. Hab ich seit tageb. Und dann die Hormone bin in einem Moment am heulen und im nächsten am lachen weil ich mir so bescheuert vorkomme Du bist doch auch aus CH oder? Ab Donnerstag gehen die Temperaturen rapide runter, bin sooo froh drum. Ich liebe den Sommer aber nicht mit 13 Kilo mehr und Baby im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg und frustriert

Antwort von nel76, 38. SSW am 29.08.2017, 12:31 Uhr

Du ich hatte heute auch mein erstes Ctg, bin auch aus CH und hier wohl üblich das es erst ab 38.ssw gemacht wird. Naja egal, war sowieso unangenehm und der kleinen hat's gar nicht gefallen. Mumu kontrolliert mein Arzt grundsätzlich auch nicht. Scheint bei jedem Arzt verschieden zu sein. Meiner macht Vaginal wirklich nichts ausser man hat Beschwerden oder der Abstrich der in der 28. Ssw oder so gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neeeervig...

Antwort von nel76, 38. SSW am 29.08.2017, 12:34 Uhr

Nee der schaut nicht nach dem Mumu. Hab also keinen blassen schimmer ob sich da was tut. Ich habe nicht mal Übungswehen, also auch noch nie gehabt. Alles ganz seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg und frustriert

Antwort von nel76, 38. SSW am 29.08.2017, 12:35 Uhr

Ach schön das ich nicht allein bin mit meinem Frust. Geteiltes Leid ist halbes Leid! Ich wünsche uns das wir wenigstens nicht übertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg und frustriert

Antwort von BrokenHeart1983, 39. SSW am 29.08.2017, 12:39 Uhr

Ich hatte gestern CTG, nichts zu sehen. MM noch zu, Gebärmutterhals noch da... mein Frauenarzt meinte jedoch, das kann innerhalb von ein paar Stunden ganz anders aussehen. So wie andere wochenlang mit geburtsreifem Befund rum laufen... sich stressen bringt da gar nichts :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neeeervig...

Antwort von Mamiseit2012, 39. SSW am 29.08.2017, 13:06 Uhr

Antwortfunktion geht gerade gar nicht gut. Ihr schweizer macht das aber richtig, dieses rumgefummel am Muttermund ständig in Deutschland soll nämlich gar nicht gut sein und ich hab mir das vor der 37. woche auch erspart. Meine FÄ ist zum Glück ganz toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ctg und frustriert

Antwort von Mimou, 38. SSW am 29.08.2017, 15:28 Uhr

Ich glaube in der ch gibt's keine feste Regel, was wann gemacht wird. Bin total froh, dass mir nicht ständig jmd. in der vagina rumgräbt. Letztes Mal haben sie auch einen Abstrich gemacht wegen streptokokken, ging aber total easy mit wattestäbchen hab's kaum gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Irritiert nach CTG

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt bei 32+5 und hatte heute wieder CTG! Die Herztöne waren immer zwischen 130-150! Aber da sie immer durchgehend „eng und gleich“‘ waren soll ich am Dienstag nochmal kommen! Sie hat sich zu wenig bewegt! Sie meinte ich soll schauen das ich viel ...

von honey2019, 33. SSW 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Das erste Mal CTG

Heute wurde ich beim FA mit dem CTG überrascht- aber erst mal nur Wehenschreiber für 25 Min, in 4 Wochen dann auch Herztöne. Sie meinten, dass machen sie so routinemäßig. Hab viel später damit gerechnet Hattet ihr das ...

von Mary_George, 27. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Gyn Termin und wieder ctg auffällig

Ich muss mich mal wieder mitteilen. Vor 1,5 Wochen wurde ich ja schon von meiner Gyn ins Krankenhaus geschickt, weil die Herztöne meines Babys zu hoch waren beim ctg. Im Krankenhaus war alles ok und ich durfte wieder nach Hause. Am Samstag war ich nochmal da weil ich zusätzlich ...

von Josalita87, 40. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Tachykardes Ctg und Überweisung ins Krankenhaus

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben weil es mich gerade echt belastet und ich jetzt nur noch nervös bin . Gestern hatte ich den regulären Kontrolltermin bei meiner Gyn. Beim Ctg war mein Baby dann wieder mega ...

von Josalita87, 38. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Auffälliges CTG

Hallo, wollte euch mal kurz von unserer Aufregung gestern erzählen. Ich war mal wieder beim Moxen, um das Baby zum Drehen zu animieren. Danach wird immer eine halbe Stunde CTG geschrieben. Gestern wurden daraus 2 1/2 Stunden. Die Herztöne des Babys waren sehr hoch und bei mir ...

von SommerKugel, 38. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3.Screening und CTG

Hallo ihr lieben Nachdem wir letzte Woche in Südtirol waren sind wir seit Samstag wieder zu Hause und hatten heute das 3te große Screening und CTG. Alles ist zeitgerecht entwickelt 1500g schwer und 40cm, Herztöne sind auch in Ordnung ...

von Piinkpeaches, 31. SSW 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

3. Ultraschall und erstes CTG

Huhu liebe Mitschwangere, Ich hatte heute meinen 3. Ultraschalltermin und überraschenderweise mein erstes CTG. Ich dachte das würde gar nicht mehr standardmäßig gemacht, aber meine FA macht wohl jetzt immer eins. Finde ich gar nicht schlecht, da ich in der ersten ...

von Moonmoth, 30. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute Ultraschall, CTG usw.

Ein kleines Update. CTG ist unauffällig gewesen. Ich hab nur 100g zugenommen Dann der Ultraschall. Es zieht such wie ein roter Faden, er wiegt ca. 3900g und somit hat meine Fa mir einen Termin für Montag im ...

von PieschieBK, 39. SSW 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Geburtsplanungsgespräch Hebamme anschl. CTG und Ultraschall

Hallo ihr Lieben. Ich war heute um Krankenhaus zur Voranmeldung zur Geburt in der Hebammensprechstunde! Anschließend habe ich gleich einen Termin gehabt beim Gyn mit Ultraschall. Der Kleine ist jetzt auf 3200g geschätzt und wenn er am 11.9. wieder deutlich über ...

von PieschieBK, 37. SSW 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wehen im CTG

Habe seid ein paar Nächten Wehen nachts die auch in den Rücken ausstrahlen. Zwei konnte man heute im CTG sehen jedoch habe ich die gar nicht gespürt Jetzt meinte meine Frauenärztin sie würde sich nicht wundern würde das Baby bis nächste ...

von CarolinaMami, 35. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.