September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana90 am 13.03.2022, 19:15 Uhr

Frage an die Kaiserschnitt-mamis

Hallo ,

Ist bei euch das Gefühl am Bauch und rund um die Narbe wieder voll da? Oder habt ihr noch Empfindungsstörungen?
Weiß jemand bis wann es realistisch ist, dass es noch besser wird bzw. ab wann ich keine Hoffnung mehr haben muss?

Es war ja jetzt mein 2. Kaiserschnitt und ich hatte von Beginn an Probleme in dem Bereich zwischen Bauchnabel und Narbe, mittlerweile ist es ca in dem Bereich 2 cm oberhalb der Narbe. Es fühlt sich halt taub an und Berührungen lösen ein kribbeln aus.
Zumindest die die Schmerzen sind weg, die durch Berührungen ausgelöst wurden.

Nach dem 1. Kaiserschnitt hatte ich Gar keine Probleme.
Ich habe ein wenig Sorge, dass es jetzt so bleibt

 
6 Antworten:

Re: Frage an die Kaiserschnitt-mamis

Antwort von Ell!um am 13.03.2022, 21:10 Uhr

Ich hatte nach meinem ersten Kaiserschnitt knapp 8 Monate fast gar kein Gefühl um die Narbe, es war nur unangenehm wenn es berührt wurde. Danach wurde es wieder ganz normal. Jetzt merke ich mehr als nach dem ersten, aber ich denke, da geht noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt-mamis

Antwort von Tina_Summer am 14.03.2022, 8:02 Uhr

Hallo meine Frauenärztin meinte, dass man schon ein Jahr warten sollte. Bei mir fühlt es sich auch noch etwas taub an. Kribbeln tut es allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt-mamis

Antwort von Moonmoth am 14.03.2022, 8:47 Uhr

Ich hatte bei der ersten Geburt einen KS und das von dir beschriebene Gefühl hatte ich auch. Dauerte ca. ein Dreivierteljahr bis es sich wieder normal anfühlte.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt-mamis

Antwort von Lana90 am 14.03.2022, 12:13 Uhr

Danke für eure Rückmeldung

Dann gedulde ich mich noch ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt-mamis

Antwort von MMchen1912 am 14.03.2022, 12:14 Uhr

Ich hatte bei meinen 1.Kaiserschnitt nach 4 Jahren immernoch ein taubheits Gefühl gehabt.
Jetzt beim 2.auch noch und teilweise bei Berührung kribbelt bzw ein unangenehmes Gefühl bis hin zum Bauchnabel.
Ich denke mal das es noch was besser wird, aber das es taub bleiben wird wie beim 1.KS .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Kaiserschnitt-mamis

Antwort von camelia14 am 14.03.2022, 12:51 Uhr

Direkt an der Narbe ist es taub, ist auch normal weil die Hautnerven ja durchtrennt wurden.

Ist bei mir so geblieben seit 7 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Kaiserschnitt und spontane Geburt.

Hi. Hier zu meinem Problem. Bei meiner ersten Geburt die jetzt 18 Jahre zurück liegt hatte ich eine spontane Geburt mit einem Dammriss 3 Grades und auch einen Klitorisriss. Zusätzlich noch ein paar leichtere Risse. Es dauerte seine Zeit, und war auch schmerzhaft, aber alles ist ...

von tiraki, 20. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Erfahrungen Kaiserschnitt wegen groß/schwer geschätztem Baby und vorheriger Sect

Hallo, Das Thema steht ja eigentlich schon im Betreff. Unser Baby wird immer wieder recht groß und schwer geschätzt. Aktuell bei 37+2 wurde 3860g geschätzt. Ich wünsche mir eigentlich sehr eine natürliche Geburt. Bis auf das geschätzte Gewicht war immer alles in Ordnung und ...

von OhTannenbaum 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

9.8. Geburtstagsplanung/ Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Ich hatte heute mein FA Termin, und leider sitzt die Plazenta noch tief, und ein Teil der Plazenta ist Grenzwertig am Muttermund. Mein FA meinte ein Kaiserschnitt wäre besser. Hab am 9.8 den Termin zur Geburtsplanung. Wie es aussieht wird es dann ...

von Nana34, 33. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Erfahrungen zum Kaiserschnitt?

Hallo ihr Lieben, diese Woche ist es endlich so weit, unsere kleine Dame wird per geplantem Kaiserschnitt auf die Welt kommen. Wir sind schon heftig aufgeregt und bei mir kommt die Angst vor dem Kaiserschnitt dazu. Wie waren die Kaiserschnitte bei euch und auch die Zeit ...

von fraenzi_le, 39. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt wegen Beckenendlage

Hey ihr Lieben, mein kleiner liegt ja seit Anfang an in BEL und wird sich die nächsten Wochen wohl auch nicht mehr drehen. Ich lasse keine äußere Wendung machen, weil ich denke es gibt schon einen Grund, warum er die ganze Zeit schon so sitzt. Naja auf jeden Fall, hatte ich ...

von Naahna, 37. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Ich war heute bei meiner Anmeldung im Krankenhaus. Da die Maus sich aktuell nicht drehen mag haben wir über einen Kaiserschnitt gesprochen. Wir haben auch schon einen Termin bekommen. Der wäre aber natürlich sofort hinfällig sollte sie sich noch in SL ...

von Li_Jo, 37. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Dünne innerliche Kaiserschnittnarbe

Hallo Mädels. Ich bin zum 3 mal schwanger. Meine letzte Schwangerschaft ist 9 Jahre her. Hatte 2x Kaiserschnitt mit gedeckter Uterusruptur an der inneren KS Narbe. Nun bin ich aktuell in der 20 ssw und meine Innere Narbe ist nur bei 1mm also sehr dünn. Der Arzt im ...

von KLEINE-EISBLUME, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Folgen

Hallo ihr lieben. Ich hab mal eine Frage bezüglich Kaiserschnitt. Die Vorgeschichte ist die, dass meine Kaiserschnittnarbe nach 3 Wochen von innen aufgeplatzt ist weil sich darunter Wundserum gebildet hat und durch viel Pech ist alles innen aufgeplatzt und musste dann von ...

von T.anjas 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wieder Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen oder kennt das… Mein Kaiserschnitt war vor 5 Wochen und eigentlich war ich schon eine ganze Zeit schmerzfrei, jetzt habe ich seit 2 Tagen Schmerzen in dem Bereich zwischen Narbe und Bauchnabel. Die Schmerzen fühlen ...

von Lana90 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.