September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 12.03.2022, 19:54 Uhr

An die Stillmamis: Stilleinlagen

Hallo in die Runde,

Mal eine blöde Frage an die Mamis, die auch noch stillen: braucht ihr aktuell noch Stilleinlagen?

Ich würde aktuell definitiv nicht ohne auskommen und muss sie, wenn ich die günstigen der Drogerie Eigenmarke verwende, manchmal sogar tagsüber wechseln..
Eine Freundin von mir wsr heute vollkommen überrascht. Ihr Baby wurde erst Mitte Dezember geboren und sie braucht schon seit Wochen keine mehr.

Ich beneide sie ein bisschen vielleicht liegt es aber auch an der Milchmenge - um meinen 10,5kg Bomber (heute gewogen) voll zu stillen muss wohl einiges da sein

 
16 Antworten:

Re: An die Stillmamis: Stilleinlagen

Antwort von miss_spicy am 12.03.2022, 20:41 Uhr

Ich beneide dich, ich hätte so gerne gestillt aber Stilleinlagen habe ich so gut wie gar nicht gebraucht, einfach zu wenig Milch, zu wenig Michspendereflex, bei mir ist da nicht viel gelaufen.

Eine Mami mit der ich mich im KH angefreundet hat und einen Tag vor mir entbunden hat braucht auch noch täglich Stilleinlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stilleinlagen

Antwort von Aixoni am 12.03.2022, 21:33 Uhr

Bitte entschuldige - ich wollte mit der Frage niemanden traurig machen, der nicht stillen konnte

Mich nerven die Dinger einfach ein wenig..
Aber danke zu deiner Antwort bezgl der Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stilleinlagen

Antwort von Morea89 am 12.03.2022, 21:34 Uhr

Huhu aus dem August

Ich wünschte ich käme ohne aus... Mal wieder ohne BH schlafen wäre ein Traum. Manchmal kann ich ihn nachts ausziehen, wenn der Kleine super getrunken hat, aber meistens traue ich mich nicht.
Ich hab aber auch sehr viel Milch. Deutlich mehr, als unser kleiner Mann trinkt. Ich denke ich könnte mindestens zwei Babys ernähren.
Alles was er nicht trinkt und zu viel ist, läuft in die Stilleinlagen, statt dass es sich mal runter reguliert.
Naja besser zu viel als zu wenig denke ich. Aber vor dem Abstillen irgendwann graut es mir schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stilleinlagen

Antwort von Aixoni am 12.03.2022, 22:05 Uhr

Davor habe ich auch schon etwas Angst die einfachste Variante wäre wohl zu warten, bis sie sich von alleine abstillt, aber darauf habe ich keine Lust - mit spätestens einem Jahr soll Schluss sein.

Bei meiner Großen hatte ich ähnlich viel Milch, aber da haben die Schwangerschaftshormone die Sache erledigt. Noch ein Kind mit so kurzem Abstand ist aber definitiv keine Option

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stilleinlagen

Antwort von Lana90 am 12.03.2022, 22:22 Uhr

Ich habe ja bereits abgestillt, aber ich hatte jetzt als auch beim ersten extrem viel Milch und bin solange ich gestillt habe immer ausgelaufen, tagsüber und auch nachts. ( beim Großen habe ich länger gestillt)
Ich habe auch von Anfang an immer versucht meine Milchmenge mit Pfefferminztee zu reduzieren.
Ich habe die Dinger auch gehasst und vorallem ständig einen BH tragen zu müssen.

Das Abstillen bei beide war echt unangenehm, da ich echt das gefühlt hatte zu platzen.
Ich genieße es tatsächlich jetzt ohne BH und Stilleinlagen, auch wenn das sooo frühe abstillen jetzt nicht geplant war, aber so ist es jetzt halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stilleinlagen

Antwort von MiR._St. am 12.03.2022, 22:29 Uhr

Also ich brauche auch noch Stilleinlagen
Dies weil mir beide Brüste extrem auslaufen, sobald der Milchspendereflex kommt. Ich könnte nicht ohne. Da ich aber kleine Brüste habe, trage ich ausschliesslich Stilltops (nur die von H&M) ohne BH. So stören sie mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stilleinlagen

Antwort von Aixoni am 12.03.2022, 22:38 Uhr

Hmm - das wäre wirklich super praktisch!
Bei aktueller Körpchengröße F gestaltet sich das leider nicht so einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stilleinlagen

Antwort von LisaEmma1979 am 12.03.2022, 23:01 Uhr

Ich benötige nach wie vor BH als auch Stilleinlagen!
Wird wahrscheinlich auch bis zum Abstillen so bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stilleinlagen

Antwort von miss_spicy am 13.03.2022, 2:25 Uhr

Alles gut, ich habe schon meinen Frieden mit dem Stillen gemacht, keine Sorge, danke

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man oft das beneidet was man selbst nicht hat, du beneidest die Mami ohne Stilleinlagen, ich dich um die Stilleinlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stilleinlagen

Antwort von Moonmoth am 13.03.2022, 8:32 Uhr

Ich brauche auch noch welche. Mich stören sie nicht (außer der Preis , hab die von Lansi***).
Nachts habe ich keine, trage nachts aber auch keinen BH und stopfe mir an die freie Brust immer einen Mull-Waschlappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stilleinlagen

Antwort von Linseline am 13.03.2022, 11:07 Uhr

Hallo,
ich bin bis Dezember auch ständig ausgelaufen, dann hab ich mal ein paar Tage Pfefferminztee getrunken, um die übertriebene Milchmenge zu regulieren, da hat es sich gelegt. Muss aber auch dazu sagen, dass meine Kleine seit Monaten nur noch links trinkt und deshalb rechts fast nichts mehr kommt. Das war auch immer die Seite, die fast geplatzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stilleinlagen

Antwort von sunflake am 13.03.2022, 11:29 Uhr

Ich brauche auch noch Stilleinlagen und meiner ist schon fast 6,5 Monate alt. Wird sich wahrscheinlich nicht mehr ändern.
Allerdings trage ich die manchmal 2 Tage, das geht schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stilleinlagen

Antwort von Nessi94 am 13.03.2022, 18:27 Uhr

Ich brauche auch noch Stilleinlagen obwohl wir seit gut einem Monat auch Beikost geben. Ich habe jedoch auch so ein Ü10kg Exemplar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stilleinlagen

Antwort von Aixoni am 13.03.2022, 19:31 Uhr

Und ich dachte schon ich wäre die einzige mit so einem kleinen Mops

Beikost....ja, das ist so ein Thema. Sie will keinen Brei. Aber Fingerfood gerade auch nicht mehr. Da dürfen wir uns wahrscheinlich bei der U6 demnächst von KiA einen Vortrag anhören aber naja, mir egal - meine Kleine braucht eben so lange wie sie braucht bis sie essen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stilleinlagen

Antwort von camelia14 am 14.03.2022, 20:14 Uhr

Mein Busen ist vollkommen dicht nichtmal im Krankenhaus….

Aber dafür kommt beim abpumpen nichts, null, kein Tropfen….. Aber Madame ist kugelrund also kriegt sie es wohl raus…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Stillmamis: Stilleinlagen

Antwort von Mamavonbald4 am 15.03.2022, 20:58 Uhr

Ich brauche auch noch Stilleinlagen… Kann mich nicht daran erinnern, dass das bei den anderen Kindern auch so lange war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Braucht ihr eig noch Stilleinlagen?

Hey, ich komme ohne Stilleinlagen nicht klar es ist nervig… weil ich trotzdem auslaufe Besuche kann ...

von Lulu.33 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Reaktion auf Stilleinlagen

Nach dem ich vor 2 Tagen einen Beitrag „Soor“ geschrieben haben, fiel es mir wie Schuppen von den Augen Beim letzten Enkaufen gab es meine Stilleinlagen nicht und ich habe die von der Eigenmarken von Rossmann ...

von Lana90 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Waschbare Stilleinlagen

Guten Abend, Benutzt hier jemand gute, waschbare Stilleinlagen? Bei meiner Großen hat ich welche aus Bambus von A*****, aber die waren Mist, konnte man total durchsehen und sich ständig durchgegangen. Leider gehen aber auch die Einweg stilleinlagen derzeit ständig durch ...

von Aixoni 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Vormilch, Stilleinlagen

Hallo, ich wollte mal fragen wie Ihr das handhabt: Ich merke, dass ich seit ein paar Tagen sporadisch einzelne Tropfen Vormilch 'verliere'. Ansich ja kein Problem, aber wenn ich einen dünnen Spitzen-BH und eine Bluse o.ä. trage, sieht man das leider auch von außen. Hat ...

von BelkaBaby, 23. SSW 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Stilleinlagen und milchpumpe

Hallo ihr lieben! Ich vervollständigen gerade meine Einkaufsliste und da hab ich mal eine Frage zum Thema stillen. Nehmt ihr einmal stilleinlagen oder waschbare? Braucht man die überhaupt? Und muss man die nach jedem stillen wechseln? Braucht man sonst noch etwas? Salben ...

von Anja86bt, 23. SSW 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stilleinlagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.