September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 30.08.2017, 11:36 Uhr

seid ihr auch schon so genervt.....

..... oder habt ihr es besser angestellt als wir??

Wir haben ja am 04.09 den Termin und vor lauter Vorfreude hat mein liebster den auch schon fleissig im Familien und Bekanntenkreis bekannt gegeben. Ich selber wollte es ja eigentlich nur unseren Eltern sagen und sonst niemanden aber den Gedanken hätt ich ihm wohl auch mitteilen sollen Naja... selber Schuld halt ;)

Jetzt ist es so dass ständig mein Telefon glüht. Es vergeht keine Stunde ohne dass mir irgendwer schreibt oder mich anruft um zu fragen ob ich denn schon sehr nervös bin .... und das täglich.... von den gleichen Leuten..... Dabei will ich einfach meine Ruhe haben.....
Ich hoffe ja dass ich nicht zu undankbar bin weil sich halt andere um mein Wohlbefinden sorgen aber es nervt mich jetzt echt schon gewaltig.
Wollte das jetzt einfach mal loswerden und besser hier als wenn ich es jemanden deutlich mache wo ich es im nachhinein bestimmt bereue

Wie gehts euch so damit?


Achja.... zu unserem Jammer-Einträgen von gestern.... also mir gehts heute wieder besser. Hoffe euch auch
Wünsche euch einen schönen Tag

 
15 Antworten:

Re: seid ihr auch schon so genervt.....

Antwort von gespenst am 30.08.2017, 11:40 Uhr

So ging es mir auch, habe allen die es interessiert hat den Termin gesagt und wurde dann ständig drauf angesprochen. Meine Cousine hat sich sogar einen persönlichen Babyticker für mich ausgedacht und jeden Tag einen neuen Spruch geschickt. Ich hab mich aber ehrlich gesagt über die ganze "Anteilnahme" gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch schon so genervt.....

Antwort von Missthaichi am 30.08.2017, 11:40 Uhr

Telefon ausmachen / leise Stellen und entspannt bleiben. Gestern hat auch mein Schwiegervater angerufen und gefragt, ok das Baby schon da ist. Na klar, ist seit 2 Wochen da, aber wir haben nicht Bescheid gesagt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch schon so genervt.....

Antwort von Lovie am 30.08.2017, 11:47 Uhr

Hier ist Ruhe, fragt keiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch schon so genervt.....

Antwort von AnonBlackOp, 38. SSW am 30.08.2017, 11:50 Uhr

Ich hatte nur beiläufig bei der OMA meines Mannes erwähnt, ich lasse evtl einen Schnitt machen. Und jetzt glüht das Telefon seit Tagen, weil wirklich ALLE Verwandte von ihm die Neuigkeit zu hören bekamen, dann erstmal bei seiner Cousine anriefen, die Hebamme ist, dort Infos holten, um dann hier anzurufen. Sie ist übrigens ganz krasse Kaiserschnittgegnerin..........
Also werde ich entweder halb beschimpft oder permanent gefragt ob es evtl denn schon so losging. Weil natürlich ist doch so viel besser......

Das kann ja eine spaßige Zeit werden, wenn Mini Me da ist.
Bei unserer Tochter dachte ich noch, es wäre normal so beim ersten Kind. - Denkste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch schon so genervt.....

Antwort von Gnom12345 am 30.08.2017, 11:59 Uhr

Oh ja der Mist geht seit ein paar Tagen... nun stehen die Leute auch noch täglich vor meiner Tür,heute hat sich wieder Besuch angemeldet mit reicht's und bis es soweit ist können gerne alle draussen bleiben ... schon drei nervige Anrufe heute gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch schon so genervt.....

Antwort von Wildkind am 30.08.2017, 12:07 Uhr

Seitdem ich Freitag im Krankenhaus war und wir dafür auch Termine absagen mussten, ist es hier ähnlich. Aber bisher sind es nur Personen, die ich sehr mag und deren Anteilnahme und Vorfreude ich zu schätzen weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch schon so genervt.....

Antwort von steff., 39. SSW am 30.08.2017, 12:25 Uhr

wie genial ist das denn bitte :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch schon so genervt.....

Antwort von Katl_80, 38. SSW am 30.08.2017, 12:41 Uhr

Jaja, die wohlgemeinte Anteilnahme der lieben Verwandtschaft

Wir haben ein Glück rechtzeitig die Notbremse gezogen. Mein KS-Termin haben wir im KH einen Tag, bevor wir in den Urlaub geflogen sind, festgelegt.
Im Urlaub haben wir uns dann Gedanken gemacht und beschlossen, ihn nur ganz wenigen mitzuteilen: den zwei am besten befreundeten Familien (da war es ganz schnell und unüberlegt raus - aber im Nachhinein voll okay) und meinen Eltern, da unsere Tochter bei ihnen schlafen und am Morgen in die Schule gebracht werden muss ;o)

Aber ich denke, dass ab nächster Woche die Anrufe hier auch mehr werden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch schon so genervt.....

Antwort von gespenst am 30.08.2017, 13:18 Uhr

Oh Gott, bei solchen Anrufen würde ich ausfällig werden ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch schon so genervt.....

Antwort von BrokenHeart1983, 39. SSW am 30.08.2017, 13:48 Uhr

Unser errechneter ET ist nächste Woche Freitag und ich muss sagen, die Anrufe und Nachrichten halten sich noch in Grenzen. Eher in die Richtung, ob ich noch Dates ausmache zum Kaffeetrinken, Frühstücken, etc. Tue ich, alles ohne Gewähr natürlich, aber das sage ich dazu.
Kann natürlich sein, dass sich die Anrufe noch häufen, sollten wir den ET überschreiten... aber mein Handy ist eh meistens auf lautlos und Festnetz haben wir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch schon so genervt.....

Antwort von nel76, 38. SSW am 30.08.2017, 14:09 Uhr

Hör bloss auf, je näher der Termin rückt, desto mehr Nachfragen. Bin leider auch selbst Schuld, habe allen vor Glück damals den ET verraten und manche haben den noch im Kalender abgespeichert und fragen alle 2 Tagen ob ich schon was spüre, ob ich Wehen habe usw.
Es nervt und am liebsten würde ich gar nicht antworten, hab dann aber Angst, dass die denken sie ist schon da und mich dann noch krasser mit Nachrichten bombardieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seid ihr auch schon so genervt.....

Antwort von Ljanka am 30.08.2017, 14:19 Uhr

ich wünschte ich könnte mich da auch ein bisschen mehr freuen (wie gespenst) aber irgendwie sind da so viele Leute dabei die sich nie darum gekümmert haben wie es mir geht und plötzlich wo die kleine kommt wird alles interessant. Vor allem fragen die auch schon warum ich mich wegen der Uhrzeit noch nicht schlau gemacht habe denn immerhin müssen sie ja planen wann sie dann am Montag da sind.... ähmmmm.... Hallo???? Wen wir, wann sehen wollen dürfen doch wohl noch wir entscheiden oder??

Da komm ich mir irgendwie vor als wäre ich nur noch ne Hülle mit besonderem Inhalt die aber ansonsten nichts Wert ist.

@Anon..... ich glaube da würd ich restlos druchdrehen. Kenne ähnliches von meiner Mutter. Die hat mich in der 35 SSW schon komplett hysterisch gemacht weil sich die kleine nicht dreht und ich solle irgendeine Bekannte von ihr Kontaktieren (auch eine Hebamme) und die sagt mir dann ob ich einen KS brauche oder nicht...... Ich habe ihr erklärt dass ich das nicht benötige weil das die Entscheidung von mir ist und ich mir nicht reinreden lasse. Im Endeffekt geht sie jetzt wegen meiner Schwangerschaft zu der Hebamme und nervt mich damit Nichts desto trotz.... Lass dich ja nicht unterkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: zu früh gefreut!

Antwort von Lovie, 38. SSW am 30.08.2017, 15:12 Uhr

Grade einen anruf meiner Mutter erhalten die haarklein über Muttermund Befund und wehentätigkeit informiert werden wollte damit sie (!!) abschätzen kann wann das baby kommt.
Eh... Wtf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag: zu früh gefreut!

Antwort von Ljanka am 30.08.2017, 15:22 Uhr

Na dann..... hoffe jetzt weiss sie bescheid.... Pass auf dass sie nicht vor dir im Kreissaal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow...!

Antwort von rgb, 38. SSW am 30.08.2017, 16:32 Uhr

Ich bin beinahe etwas schockiert! Bei mir sind alle sehr zurückhaltend fragen höchstens: wann nochmal ist es so weit? Ah okay, gibst dann aber Bescheid wenns da ist?!

Das wärs dann. Gestern wurde ich angeschreibselt von verschiedenen freunden wie es mir so geht und ob ich mit der Wärme klar komme aber keiner macht stress, obs schon da ist das sind vielleicht wir zurückhaltenden Schweizer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.