September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WunschBaby20202020 am 04.10.2020, 9:47 Uhr

Wie sieht euer Wochenbett aus bzw Blutungen?

Hallo ihr lieben ,
Ich wollte Mal fragen ,wie lange ihr richtig blutiges Wochenbett hattet,und wann es zurück ging ?Mein Sohn ist ja schon 3 Wochen alt ,aber ich habe immer noch hell rotes Blut beim abwischen,und auch öfters Bauchweh ,wie Periodenschmerzen.Wenn ich gross muss ,dann fühlt es sich beim Drücken (sorry für das erklären)an als wenn ich eine leichte wehe hätte.Es tut schon weh .Bei den Mädels hatte ich nach 10 Tagen so gut wie keine mehr .Mache mir etwas sorgen .

Gucken was ihr so schreibt ,ansonsten gehe ich Mal zum Arzt . Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag !

 
4 Antworten:

Re: Wie sieht euer Wochenbett aus bzw Blutungen?

Antwort von Starbucks87 am 04.10.2020, 10:16 Uhr

Hallo aus dem Juni!
Ich hatte ca 4 Wochen lang Wochenfluss so wie du ihn beschreibst. Dann war es ein paar Tage weniger, dann wieder mehr, dann würde es immer dunkler und weniger. Nach 6 Wochen war es vorbei.
Nach 3 Wochen ist das bestimmt normal.
Die Schmerzen würde ich beobachten. Die Gebärmutter zieht sich ja noch zusammen und "arbeitet".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Wochenbett aus bzw Blutungen?

Antwort von Überraschung2020 am 04.10.2020, 11:19 Uhr

Mein kleiner ist jetzt knapp 4 wochen alt und ich hab keine Blutung mehr, wenn nur verwinzelt paar tröpfchen. Hatte nen KS und da wird ja ausgescharbt. Ich hab aktuell ab und an so das Gefühl das meine Mens sich ankündigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Wochenbett aus bzw Blutungen?

Antwort von NaduNadu am 04.10.2020, 13:05 Uhr

Wenn du dir unsicher bist kannst du beim Arzt auch die Entzündungswerte im Blut abnehmen lassen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht euer Wochenbett aus bzw Blutungen?

Antwort von Resi3105 am 04.10.2020, 18:02 Uhr

Naja da es nicht "eine-Woche-fluss" heißt sondern Wochenfluss würde ich mir da keine zu großen Sorgen machen. Bei meinem ersten Kind hatte ich 11 Wochen den Wochenfluss. Meine Hebamme fragt auch immer Mal nach. Bei mir war er weg, dann kam er wieder, dann wieder weg. Das ist alles Stress. Obwohl ich echt ruhig mache. Aber da merkt man dass man sich manchmal echt sehr viel abverlangt.
Wie ist denn die Rückbildung deiner Gebärmutter? Wenn die noch Recht nah unterm Nabel steht, kann ich mir gut vorstellen dass du hin und wieder noch Nachwehen hast. Die muss sich ja wieder richtig zurück ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen in der 5+3 ssw

Hallo ihr lieben Ich habe große Angst. Ich war gestern beim FA und der hat den Aufbau meiner Gebärmutter gesehen und hat auch Test gemacht um meine Schwangerschaft zu bestätigen. Jetzt sind Blutungen aufgetreten und ich habe Bettruhe verordnet bekommen. Die Blutungen sind ...

von Sassyclassy, 5. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen und Migränekopfschmerz

Hallo Ihr lieben, ich bin fast 39 und in der 6 ssw. Gestern war ich voller Panik im KH musste 5 Std warten trotz Blutungen war nicht so erfreulich. Bei der Untersuchung hat sie zwar festgestellt das es blutet aber nicht woher. Sie konnte mir auch nicht sagen ob ein Abgang ...

von Mayalii, 6. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen Beginn SSW 5

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe auf eure positiven Berichte. Ich starte heute in die 5. SSW und durfte ab ES+11 positiv testen. Die Tests werden auch jeden Tag etwas stärker. Genau heute ist mein NMT und ich habe hellrosa Ausfluss…. Habe auch Ziehen im Unterleib aber das habe ...

von missb1, 5. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Haltet ihr im Wochenbett strenge Bettruhe?

Hallo zusammen, wollte mich mal umhören wie ihr so das Wochenbett verbringt. Meine Hebamme hat mir strenge Bettruhe für mindestens 4 Wochen angeordnet. Aber schon nach 2 Wochen kriege ich einen Lagerkoller und ich will einfach nur raus und wieder am normalen Leben teilnehmen. ...

von Kekskrümel87 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett

Hallo alle ausgekugelten. Ich werde ständig angesprochen das ich mich doch schonen sollte, dabei finde ich mache ich gar nicht so viel. Hier und da ein bisschen Haushalt, aber bei weitem nicht was ich eigentlich müsste, ist nämlich ne Menge liegen geblieben. Die Kinder von A ...

von Biene5 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Besucher im Wochenbett

Hallo, Wie ist es denn bei euch im Wochenbett mit Besuch? Ein Teil der Familie kam im Krankenhaus um unser Baby Kennenzulernen. Die erste (und einzige) Woche die mein Mann komplett von der Arbeit daheim ist, wollten wir unsere Ruhe erstmal. Ankommen, Schmerzen nach ...

von OhTannenbaum 15.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Kleines Update Blutungen

Hallo ihr lieben, Ich wollte euch ein kurzes Update zu meinem kleinen starken Küken geben. Zur Erinnerung ich bin am Samstag Abend mit plötzlichen starken Blutungen ins Krankenhaus gekommen. Die Blutungen haben dann Gott sei Dank Sonntag aufgehört. Heute hatte ich ...

von Lisa1796, 13. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Stationär im KH mit Blutungen

Hallo, Mein Albtraum ist war geworden, ich habe Blutungen . Wir sind sofort ins nächste KH gefahren. Dem Baby geht es allem Anschein nach gut. Das Herz schlägt und es hat sich kräftig bewegt. Die Blutungen sind hellrosa. Die Ärztin ...

von Lisa1796, 13. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Pflege im Wochenbett für mama und baby

Ich hoffe auf einen Austausch, und frage mich was ich alles für die ersten Tage/Wochen brauchen aus der Drogerie/Apotheke. Fürs Baby habe ich irgendwie noch nichts besonderes. Außer die Monatsbox Pampers und eine creme für den popo. Feuchttücher habe ich auch, allerdings nur ...

von Mutti2209 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich. Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine ...

von Pinky777, 16. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.