September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PieschieBK am 01.10.2020, 17:09 Uhr

Stillen VS. Milchflasche

Ich bin gespannt, wer von euch stillt? Bei wem klappt es, bei wem nicht und wer entscheidet sich bewusst für Milchflasche?

Wir machen im Moment beides. Ich möchte nämlich nicht lange stillen, weil es einfach nicht meins ist!

 
18 Antworten:

Re: Stillen VS. Milchflasche

Antwort von KaRo am 01.10.2020, 17:44 Uhr

Also ich stille und es klappt zum Glück auch super. Hab meinen Großen damals 14 Monate gestillt und ich würde es beim Kleinen auch gern so machen. Mal schauen, ob es so klappt...
Kann aber jeden verstehen, der mit Flasche füttert, weil stillen nicht klappt oder man sich bewusst für den anderen Weg entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen VS. Milchflasche

Antwort von Überraschung2020 am 01.10.2020, 18:37 Uhr

Ich konnte leider nur 1,5 wochen mir ging es so schlecht und hatte körperlich so abgebaut das mein arzt sagte stillen sie ab es hat keinen sind wenn sie so leiden. Jetzt gibt es leider die flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen VS. Milchflasche

Antwort von Nala1202 am 01.10.2020, 18:40 Uhr

Stillen hat nicht geklappt.. Ich Pumpe ab und bekomme 2 Mahlzeiten davon. Den Rest kriegt er Pre. Damit fahren wir ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen VS. Milchflasche

Antwort von Mammi36 am 01.10.2020, 19:28 Uhr

Ich stille und es klappt bis jetzt ganz wunderbar.

Vor habe ich es 1 Jahr zu schaffen, mal sehen ob es klappt.

Meine anderen 3 Kinder sind alle Flaschenkinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen VS. Milchflasche

Antwort von Lipstick am 01.10.2020, 19:52 Uhr

Bei uns wird gestillt und ich füttere pre dazu, da die Maus leider immer an der Brust einschläft, sie ist heute 3 Wochen und hat leider noch nicht ganz ihr geburtsgewicht wieder erreicht, Hebamme hat auch ein verkürztes Zungenbändchen angesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen VS. Milchflasche

Antwort von Lotusblume84 am 01.10.2020, 20:23 Uhr

Wir stillen, nachts gibt es einmal Pre. Er trinkt auch oft zu wenig und dann halt oft. Derzeit fast nur mit Stillhütchen leider. Der Anfang war nicht leicht, kaputte Brustwarzen, Schmerzen, Milchstau etc. Aber alles nicht so wild wie beim ersten Kind. Durchhalten lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen VS. Milchflasche

Antwort von 1Tammy1 am 01.10.2020, 20:27 Uhr

Ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen, aber ich hab seit dem dritten Tag Milch für 2 Kinder. Anna trink aber nie lange, meistens sind es 10 - 15 Minuten. Dadurch fühle ich mich etwas verpannt im BH
Ich muss ständig die Stilleinlagen wechseln, weil die ständig nass sind.
Habt ihr das auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen VS. Milchflasche

Antwort von Celichen am 01.10.2020, 20:40 Uhr

Ich Stille und bisher gab es keine Probleme Ausser das ich jetzt eine angehende Brustentzündung habe aber Quarkwickel und viel stillen werden das schon hin bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen VS. Milchflasche

Antwort von Data_, 41. SSW am 01.10.2020, 23:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich kann mich ja noch nicht mit neuen Stillerfahrungen einbringen, möchte nur sagen, dass ich es richtig schade finde, dass so viele von euch Probleme mit dem Stillen haben.

Ich hoffe, ihr fühlt euch deswegen nicht blöd oder werdet alleingelassen oder unter Druck gesetzt. Jeder Tropfen Muttermilch ist wertvoll und wunderbar. Und wenn ihr das Gefühl habt, es läuft nicht optimal und ihr würdet es gerne ändern, dann holt euch echte Hilfe. Ich wusste das beim ersten Kind nicht, was es alles zu wissen gibt und wie viel "normale" Hebammen und Ärzte nicht übers Stillen wissen und wo die gute Hilfe steckt. Aber ganz viele Probleme können ziemlich einfach gelöst werden. Also leidet bitte weder durchs Stillen noch durchs Nicht-stillen lange. Ihr habt es verdient, euren eigenen Weg ohne Schmerz zu finden und zu gehen.

Bin sehr gespannt, wie es bei mir läuft und ob wieder so Probleme auftauchen wie bei Nummer eins oder ob die Veränderung in mir ausreicht um diesmal gechillt zu stillen. 3,5 Jahre Erfahrung habe ich ja nun mehr, nur halt das Baby noch nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen VS. Milchflasche

Antwort von PoisonLady am 02.10.2020, 7:29 Uhr

So ging es mir 2016 bei meiner Tochter auch und ich glaube dieses mal wird es ähnlich.
Ich hab schon ordentlich milcheinschuss, der kleine Mann trinkt auch gut, aber die brust läuft und läuft und mein schatz ist gerade mal 2,5 tage alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen VS. Milchflasche

Antwort von Hydro94 am 02.10.2020, 8:14 Uhr

Also ich stille auch und bis jetzt läuft es ganz gut....im wahrsten Sinne des Wortes....es läuft und läuft und die stilleinlagen sind ständig durch ....Ich freu mich allerdings das es erstmal so klappt und werde schauen wie lange ich stillen werde ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen VS. Milchflasche

Antwort von Schmerry am 02.10.2020, 9:30 Uhr

Ich pumpe ab So kann ich meinen Tag besser strukturieren zu 95 % bekommt sie Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen VS. Milchflasche

Antwort von Resi3105 am 02.10.2020, 10:36 Uhr

Ich wollte schon immer erst Mal stillen probieren und wenn es nicht geklappt hätte, kein Weltuntergang.
Aber es hat geklappt also möchte ich es jetzt unbedingt. War aber anfangs schwer und wir fangen gerade erst an an der Brust zu trinken (seit wir wegen fehlendem saugreflex beim Osteopathen waren)
Mein Mann findest stillen noch praktischer als ich, denn davon abgesehen dass man immer die richtige Menge Nahrung in der richtigen Temperatur dabei hat, kann der Papa nachts weiter schlafen. Aktuell füttert er nämlich Flasche während ich pumpe.
Aber Muttermilch ist in meinen Augen flüssiges gold und ein Wunder der Natur. Von den Vitaminen und Antikörpern Mal abgesehen. Muttermilch soll ja gegen alles helfen. Nase zu: MuMi rein. Hautprobleme: MuMi drauf. Opa hat krebs: MuMi geben
Aber ich muss auch sagen: ich finde das stillen nur romantisch solange sie klein sind. Mit 6 Monaten mag ich nicht mehr stillen sondern lieber Flasche geben. Wobei die MuMi eben viel günstiger ist als Pulvermilch.
Aber was macht man mit 5l MuMi zu viel im Frost? Ich pumpe grundsätzlich mehr als mein Kind trinkt. Will aber auch nicht aufhören zu pumpen damit die Milchmenge nicht schlagartig auf 20ml am Tag runter geht. Und es ist toll für meinen Kalorien Verbrauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen VS. Milchflasche

Antwort von Resi3105 am 02.10.2020, 10:46 Uhr

Milch hab ich auch genug für 4 Kinder. Der ganze Frist ist voll. Würde gerne für Frühchen spenden. Aber ich Krieg im KH nie jemanden ans Telefon. Und so wird die Milch immer "älter"
Ich hab mir Milch Auffangschalen geholt. Da kommt beim abpumpen auch noch Mal 20ml so zusammen. Was man zwischendurch auffängt kann man ins Badewasser schmeißen. Ich hau mir meine eigene Milch auch in meinen Kaffee, die schmeckt gar nicht schlecht. Und durch das pumpen kann ich so viel raus holen wie ich will, was gut für mein Gewicht ist. Wiege bereits jetzt etwas weniger als vor der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen VS. Milchflasche

Antwort von Laromi92 am 02.10.2020, 10:58 Uhr

Ist bei uns auch. Ständig hab ich Milch Pfützen an meinen Klamotten. Aber lieber so, als zu wenig Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen VS. Milchflasche

Antwort von Ani.Me am 02.10.2020, 15:13 Uhr

Hier wird auch gestillt.
Habe die beiden großen jeweils so 5 Monate voll gestillt, dann Beikost Beginn. Und dann mit 1 Jahr etwa abgestillt. Flasche gab’s dann mal, wenn ich unterwegs war oder so. Aber ich fand’s immer praktisch und günstig, gesund fürs Baby und gut für meine Rückbildung und Gewichtsverlust. Grade jetzt, wo der Herbst/Winter bevorstehen, bin ich froh, dass ich stillen kann. Mal gucken wie lange diesmal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen VS. Milchflasche

Antwort von Cuci am 02.10.2020, 22:21 Uhr

Bei meiner ersten Tochter hat es erst schlecht geklappt. Mit Hütchen und pumpen haben wir es dann aber in' Gang bekommen. Und irgendwann im 4. Monat konnten wir dann auch endlich die Hütchen weglassen.

Hier hat es auf Anhieb geklappt. Bereits im Aufwachraum meldete Mausi sich fordernd zu Wort. Der Anästhesist meinte, das könne ich ja nachher mit den Schwestern oben mal testen. Ich bat meinen Mann mit zu helfen. Schreien lassen wollte ich sie nicht, und so nahm sie im Aufwachraum gleich die ersten Züge in Angriff. Und hatte da bereits ordentlich power ich hab immer noch den Riss in der linken Brustwarze, mittlerweile schon fast drei Wochen, heilt natürlich entsprechend schlecht. Aber selbst die rechte zieht und sticht, vin wegen Abhärtung. Mausi hat so nen Zug drauf. Und ist ein richtiger Gierknochen! Nix von wegen links 20 Minuten rechts 20 Minuten. 5 Minuten strammes durchschlucken. Und dann gibt's wieder Bauchweh.

Unsere erste Tochter bekam mit 10 Monaten die letzte Stillmahlzeit zum einschlafen. Mal schauen, wie lange wir es diesmal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen VS. Milchflasche

Antwort von nuknuk. am 03.10.2020, 13:44 Uhr

Ich stille. Trotz blutiger entzündeter Brustwarzen, Milchstau usw... Die ersten vier Wochen sind immer hart, aber es lohnt sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode und stillen

Guten Morgen Mädels, Ich Stille meine Tochter immernoch nach Bedarf und mir ist jetzt aufgefallen das meine periode total unregelmäßig kommt. Diesen monat hatte ich nur 15tage zwischen 2 regelblutungen davor den monat waren es 18 tage.bei den anderen monaten war es mehr ...

von Amy2020 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Thema Stillen

Ich hab mal ein paar Fragen an die Mamis die bereits stillen. Wie geht es euch damit, funktioniert es gut oder habt ihr Probleme? Mich würde interessieren wie lange eure Kleinen an der Brust trinken. Wir zwei haben ja noch immer leichte Probleme, Lukas dockt zwar an und ...

von biwi389 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Nacht

Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich mich auch mal wieder melden. Mein Kleiner ist nun ca 4 1/2 Monate alt. Laut App sind wir auch bereits aus dem 4. Sprung raus. Leider wird er seit ungefähr einem Monat im 1 1/2 - 2 Stundentakt wach und lässt sich nur durch Stillen wieder in den ...

von jaycee2 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ins Bett bringen ohne Stillen/Schnuller

Guten Abend ihr Lieben, schafft ihr es eure Babys ohne Einschlafstillen oder einen Schnuller ins Bett zu bringen? Leider wird meine Lütte aktuell ständig wach. Beim stillen nach jeder Schlafphase. Beim Schnuller sobald dieser rausfällt. Anders als noch vor ca einer Woche ...

von Aixoni 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts stündlich stillen, Zähnchen und ein fordernder Mann

Hey, unsere kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Wir sind mitten im 4. Entwicklungssprung: sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken, schnappt sich Spielzeug indem sie sich zu Seite kugelt oder auf dem Bauch herumkreiselt und hat grade ihre Quietschstimme entdeckt. Eigentlich macht ...

von Moonmoth 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stündlich Stillen… ächz

Hallo, Ich brauch grad a bissl Zuspruch :) Mein Zwerg ist 18 Wochen alt und seit ca einer Woche stillen wir wieder stündlich. Davor hatte er auch mal ne Phase, in der er gute 2h ausgehalten hat zwischen dem stillen und in der er auch wirklich zufrieden war. Jetzt ist ...

von Kandee 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.