PieschieBK
Ich bin gespannt, wer von euch stillt? Bei wem klappt es, bei wem nicht und wer entscheidet sich bewusst für Milchflasche? Wir machen im Moment beides. Ich möchte nämlich nicht lange stillen, weil es einfach nicht meins ist!
Also ich stille und es klappt zum Glück auch super. Hab meinen Großen damals 14 Monate gestillt und ich würde es beim Kleinen auch gern so machen. Mal schauen, ob es so klappt... Kann aber jeden verstehen, der mit Flasche füttert, weil stillen nicht klappt oder man sich bewusst für den anderen Weg entscheidet.
Ich konnte leider nur 1,5 wochen mir ging es so schlecht und hatte körperlich so abgebaut das mein arzt sagte stillen sie ab es hat keinen sind wenn sie so leiden. Jetzt gibt es leider die flasche
Stillen hat nicht geklappt.. Ich Pumpe ab und bekomme 2 Mahlzeiten davon. Den Rest kriegt er Pre. Damit fahren wir ganz gut.
Ich stille und es klappt bis jetzt ganz wunderbar. Vor habe ich es 1 Jahr zu schaffen, mal sehen ob es klappt. Meine anderen 3 Kinder sind alle Flaschenkinder.
Bei uns wird gestillt und ich füttere pre dazu, da die Maus leider immer an der Brust einschläft, sie ist heute 3 Wochen und hat leider noch nicht ganz ihr geburtsgewicht wieder erreicht, Hebamme hat auch ein verkürztes Zungenbändchen angesprochen.
Wir stillen, nachts gibt es einmal Pre. Er trinkt auch oft zu wenig und dann halt oft. Derzeit fast nur mit Stillhütchen leider. Der Anfang war nicht leicht, kaputte Brustwarzen, Schmerzen, Milchstau etc. Aber alles nicht so wild wie beim ersten Kind. Durchhalten lohnt sich.
Ich hab schon fast ein schlechtes Gewissen, aber ich hab seit dem dritten Tag Milch für 2 Kinder. Anna trink aber nie lange, meistens sind es 10 - 15 Minuten. Dadurch fühle ich mich etwas verpannt im BH Ich muss ständig die Stilleinlagen wechseln, weil die ständig nass sind. Habt ihr das auch?
So ging es mir 2016 bei meiner Tochter auch und ich glaube dieses mal wird es ähnlich. Ich hab schon ordentlich milcheinschuss, der kleine Mann trinkt auch gut, aber die brust läuft und läuft und mein schatz ist gerade mal 2,5 tage alt
Milch hab ich auch genug für 4 Kinder. Der ganze Frist ist voll. Würde gerne für Frühchen spenden. Aber ich Krieg im KH nie jemanden ans Telefon. Und so wird die Milch immer "älter" Ich hab mir Milch Auffangschalen geholt. Da kommt beim abpumpen auch noch Mal 20ml so zusammen. Was man zwischendurch auffängt kann man ins Badewasser schmeißen. Ich hau mir meine eigene Milch auch in meinen Kaffee, die schmeckt gar nicht schlecht. Und durch das pumpen kann ich so viel raus holen wie ich will, was gut für mein Gewicht ist. Wiege bereits jetzt etwas weniger als vor der SS.
Ist bei uns auch. Ständig hab ich Milch Pfützen an meinen Klamotten. Aber lieber so, als zu wenig Milch...
Ich Stille und bisher gab es keine Probleme Ausser das ich jetzt eine angehende Brustentzündung habe aber Quarkwickel und viel stillen werden das schon hin bekommen.
Hallo ihr Lieben, Ich kann mich ja noch nicht mit neuen Stillerfahrungen einbringen, möchte nur sagen, dass ich es richtig schade finde, dass so viele von euch Probleme mit dem Stillen haben. Ich hoffe, ihr fühlt euch deswegen nicht blöd oder werdet alleingelassen oder unter Druck gesetzt. Jeder Tropfen Muttermilch ist wertvoll und wunderbar. Und wenn ihr das Gefühl habt, es läuft nicht optimal und ihr würdet es gerne ändern, dann holt euch echte Hilfe. Ich wusste das beim ersten Kind nicht, was es alles zu wissen gibt und wie viel "normale" Hebammen und Ärzte nicht übers Stillen wissen und wo die gute Hilfe steckt. Aber ganz viele Probleme können ziemlich einfach gelöst werden. Also leidet bitte weder durchs Stillen noch durchs Nicht-stillen lange. Ihr habt es verdient, euren eigenen Weg ohne Schmerz zu finden und zu gehen. Bin sehr gespannt, wie es bei mir läuft und ob wieder so Probleme auftauchen wie bei Nummer eins oder ob die Veränderung in mir ausreicht um diesmal gechillt zu stillen. 3,5 Jahre Erfahrung habe ich ja nun mehr, nur halt das Baby noch nicht ;-)
Also ich stille auch und bis jetzt läuft es ganz gut....im wahrsten Sinne des Wortes....es läuft und läuft und die stilleinlagen sind ständig durch ....Ich freu mich allerdings das es erstmal so klappt und werde schauen wie lange ich stillen werde ....
Ich pumpe ab So kann ich meinen Tag besser strukturieren zu 95 % bekommt sie Muttermilch.
Ich wollte schon immer erst Mal stillen probieren und wenn es nicht geklappt hätte, kein Weltuntergang. Aber es hat geklappt also möchte ich es jetzt unbedingt. War aber anfangs schwer und wir fangen gerade erst an an der Brust zu trinken (seit wir wegen fehlendem saugreflex beim Osteopathen waren) Mein Mann findest stillen noch praktischer als ich, denn davon abgesehen dass man immer die richtige Menge Nahrung in der richtigen Temperatur dabei hat, kann der Papa nachts weiter schlafen. Aktuell füttert er nämlich Flasche während ich pumpe. Aber Muttermilch ist in meinen Augen flüssiges gold und ein Wunder der Natur. Von den Vitaminen und Antikörpern Mal abgesehen. Muttermilch soll ja gegen alles helfen. Nase zu: MuMi rein. Hautprobleme: MuMi drauf. Opa hat krebs: MuMi geben Aber ich muss auch sagen: ich finde das stillen nur romantisch solange sie klein sind. Mit 6 Monaten mag ich nicht mehr stillen sondern lieber Flasche geben. Wobei die MuMi eben viel günstiger ist als Pulvermilch. Aber was macht man mit 5l MuMi zu viel im Frost? Ich pumpe grundsätzlich mehr als mein Kind trinkt. Will aber auch nicht aufhören zu pumpen damit die Milchmenge nicht schlagartig auf 20ml am Tag runter geht. Und es ist toll für meinen Kalorien Verbrauch
Hier wird auch gestillt. Habe die beiden großen jeweils so 5 Monate voll gestillt, dann Beikost Beginn. Und dann mit 1 Jahr etwa abgestillt. Flasche gab’s dann mal, wenn ich unterwegs war oder so. Aber ich fand’s immer praktisch und günstig, gesund fürs Baby und gut für meine Rückbildung und Gewichtsverlust. Grade jetzt, wo der Herbst/Winter bevorstehen, bin ich froh, dass ich stillen kann. Mal gucken wie lange diesmal...
Bei meiner ersten Tochter hat es erst schlecht geklappt. Mit Hütchen und pumpen haben wir es dann aber in' Gang bekommen. Und irgendwann im 4. Monat konnten wir dann auch endlich die Hütchen weglassen. Hier hat es auf Anhieb geklappt. Bereits im Aufwachraum meldete Mausi sich fordernd zu Wort. Der Anästhesist meinte, das könne ich ja nachher mit den Schwestern oben mal testen. Ich bat meinen Mann mit zu helfen. Schreien lassen wollte ich sie nicht, und so nahm sie im Aufwachraum gleich die ersten Züge in Angriff. Und hatte da bereits ordentlich power ich hab immer noch den Riss in der linken Brustwarze, mittlerweile schon fast drei Wochen, heilt natürlich entsprechend schlecht. Aber selbst die rechte zieht und sticht, vin wegen Abhärtung. Mausi hat so nen Zug drauf. Und ist ein richtiger Gierknochen! Nix von wegen links 20 Minuten rechts 20 Minuten. 5 Minuten strammes durchschlucken. Und dann gibt's wieder Bauchweh. Unsere erste Tochter bekam mit 10 Monaten die letzte Stillmahlzeit zum einschlafen. Mal schauen, wie lange wir es diesmal machen.
Ich stille. Trotz blutiger entzündeter Brustwarzen, Milchstau usw... Die ersten vier Wochen sind immer hart, aber es lohnt sich.
Die letzten 10 Beiträge
- Halloooo wer ist noch da? Wer kommt aus dem Raum FFM? :)
- Kita Einladung
- Umzug ins eigene Bett und seine Probleme 🙈
- Hallo ihr lieben
- Huhu, wen gibts denn hier noch?
- Nach einem Jahr endlich wieder mal hier
- Beule am Kopf
- Lauflerner und Gummistiefel
- Klinik oder nicht...
- So groß sind unsere Mäuse schon ..