Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnullerbacke1987 am 03.03.2013, 17:39 Uhr

Wie oft Nuckel auskochen?!

Hallo.

Ich hoffe euch und euren Mäusen geht es gut?!
Heute war die Hebamme wieder da, unser kleiner hat von gestern zu heute 60g zugenommen *juhuu* da hab ich mich echt gefreut... =)

Heute haben wir auch den ersten kleinen "Ausflug" zu meinen Eltern gemacht. Da er genau in der Stunde wo wir weg waren wieder mit stillen dran gewesen wäre, haben wir mal den nuckel probiert, und siehe da, den findet er sogar ganz gut.
Jetzt liegen wir auf der Couch und da geht mir die frage, wie oft muss ich den den eigentlich auskochen, durch den Kopf?!
Jeden Tag? Das ist übertrieben oder?! Aller 2-3 Tage reichen doch!?
Ich hab da echt keine Ahnung.


Danke schonmal für eure Antworten :-)

 
4 Antworten:

Re: Wie oft Nuckel auskochen?!

Antwort von Maxi2011 am 03.03.2013, 17:50 Uhr

Ich koche die Nuckel jeden Tag ab! Liegt aber auch daran, das mein Sohn die gerne zum Spielen nimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Nuckel auskochen?!

Antwort von Sternchen1408 am 03.03.2013, 20:39 Uhr

Wir geben keinen Nuckel. Ich würde ihn aber täglich auskochen, denn sonst droht soor und das ist echt unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Nuckel auskochen?!

Antwort von herzhase am 03.03.2013, 20:49 Uhr

Ich koche jeden Morgen die Schnullis die benutzt wurden aus! Das hat sich schon so eingespielt, solange liegt mein Mann noch mit dem Zwerg im Bett und ich trink mein Tee und koch die Sachen aus... Hihi
Die fliegen bei uns auch häufig durch die Gegend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Nuckel auskochen?!

Antwort von ilove am 03.03.2013, 21:01 Uhr

Ich koche auch jeden Tag ab...man gewöhnt sich dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby nuckelt nur an der hand 😅

Huhu ihr Nun ist meine kleine Prinzessin Lou schon knapp 10 Wochen alt und ein ganz fröhliches Wesen! Ich stille mein Baby voll weil sie keine Flasche oder den Schnuller möchte ( was zur Beruhigung aber echt nicht schlecht wäre also ...

von Mrspinki 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Finger zum nuckeln abgewöhnen?

Hallihallo, unser kleiner (2 Monate) nuckelt eigentlich sehr gerne an meinem kleinen Finger tagsüber. Außer er schläft ;) So nun mein Problem. Irgendwo möchte ich meine Hände auch benutzen können und nicht nur am Kind hängen. Noch dazu neigt er dann gerne mal den Kopf zu ...

von BluexButterFly 16.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nuckeln

Mein Kleiner macht derzeit wieder einen Schub und möchte deswegen auch gerne zur Beruhigung an der Brust nuckeln. Wenn er dann den Reflex auslöst, bricht die Hölle los. Er will ja nicht trinken sondern nuckeln und dann kommt es auch noch was raus was man ja gar nicht will

von Reschi3 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Auskochen von Milchpumpe? Frage an MuMi-Flaschenfütterer

Mal ne Frage: ich stille voll... möchte aber ab und an einen etwas abpumpen für einen kleinen Gefriervorrat.... oder da der Kleine jeden Tag einen anderen Rhythmus hat (mal gar nicht schläft, nur trinken will, dann wieder viel schläft etc und mir dann die Brüste leider ...

von milkyway82 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auskochen

Nuckel-Frage

Hallo Mädels. Erstmal Glückwunsch für alle Mamis. Jetzt haben wir ja hier endlich alle unsere Mäuse! Jetzt zu meiner Frage. Benutzt ihr für eure Mäuse Nuckel? Wenn ja,seit wann bzw. ab wann? Welche Marke? Silikon oder Latex? Wann tauscht man die Nuckel aus? Liebe ...

von eisnelly99 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Schnuller sterilisieren/ auskochen

Wenn ich die schnullis jetzt schon sterilisiere bzw auskochen und die danach in eine tupperdose aufbewahre ist das doch ok oder? Und die Flaschen? Hab so ein startet set, aber die kann mein Freund ja dann auskochen falls in KH schon abzusehen ist das das stillen nicht klappen ...

von Schnullerbacke1987, 36. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auskochen

Welche Nuckel nehmen Eure!?

Unsere nimmt ja die Nip Cherry und auch keine anderen. Nun sagten uns 2 Zahnärzte das die garnicht gut sind und wir so schnell es geht noch umsteigen sollen. Beide rieten zu Dentistar, wobei sie schon Nuk und Chicco nur ausspuckt, fraglich ob sie den dann nimmt. Bei Mam ist das ...

von Princess01 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nehmen Eure Nuckel oder Schmusetiere!?

Mausi nimmt ja nun endlich einen Nuckel. Natürlich die Seltensten die es gibt(habe 2 von einer Freundin bekommen und genau die gefielen ihr am besten; Nip Cherry). Hatten ihr ja auch 2 Schmusetiere gekauft. Teddy zu groß und Schmusetucht macht ihr Angst... 3 hat sie noch ...

von Princess01 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Nochmals Nuckel

Danke, für die lieben Antworten! Ich genieße es schon irgendwie, mit ihr auf diese Art zu kuscheln. Nur merkt man, dass sie wach wird, wenn die Brust nicht da ist. Lege ich sie schlafend irgendwo hin, ist sie bald wieder wach. Werde jetzt mal etwas probieren und sehen, ...

von fabilou73 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Hilfe!!!! Alexa nuckelt an allem!!!!

Hallo liebe Mitmamis, Alexa hat grad ihre orale Phase, Zähne kommen schon durch und darum kaut, lutscht und saugt sie an allem rum, was sie in die Finger bekommt... Jetzt hat sie unter der Zunge so ein echt fies aussehendes Bläschen, ganz rot und schaut echt aus, als ob es ...

von Schokobanane 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nuckel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.