Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von littleSummergirl  am 03.03.2013, 8:47 Uhr

Schlafrythmus?

Habt ihr nen Tipp, wie ich meinem Zwerg den Unterschied zwischen Tag und Nacht beibringen kann?
Gestern hat er den ganzen Nachmittag verschlafen, obwohl er so lieben Besuch hatte. Um 7 hab ich ihn dann mal mit wickeln zum aufwachen genôtigt, weil ich auch schon am überlaufen war. Er ist aber direkt wieder eingeschlafen und hat es nicht mal gemerkt, als ich ihm 2 Stunden später seinen Schlafanzug abgezogen hab und ins Bett gelegt habe.
Um 11 war er nochmal 10 min wach zum trinken und um 1 war dann Schluss mit lustig. Bis 4 Uhr waren die Augen riesengroß und das gequäcke laut, wenn ich ihn in sein Bett gelegt habe und das licht ausgemacht habe.
Heut geht das noch alles, aber ab morgen muss mein Freund wieder arbeiten und da kann man nicht mal einfach bis 9 liegen bleiben oder Mittagsschlaf machen.
Habt ihr ne Idee für uns?
Ich hatte die Idee, in der früh mal wieder nen Kaffee zu trinken, vielleicht hält ihn das wach?!?

 
6 Antworten:

Re: Schlafrythmus?

Antwort von Coco12 am 03.03.2013, 9:37 Uhr

Milchkaffee morgens kannst mal probieren, ansonsten, wenn du z.B. mit ihm spazieren gehst, ihn danach möglichst wachhalten.
Wenn du nachts wickelst und stillst, möglichst wenig Aufwand, also nicht viel reden usw. im Gegensatz zu tagsüber, damit er den Unterschied merkt.
Wir machen abends auch nur gedämpftes Licht im Schlafzimmer wenn er in sein Bettchen kommt, damit ihn das nicht so aufweckt und hast du ne Spieluhr? Wird bei uns (schon in der SS neben dem Bauch) vor dem Schlafengehen gespielt.
Funktioniert nicht alles 100%ig, aber oft ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus?

Antwort von Maxi2011 am 03.03.2013, 11:09 Uhr

Einfach euren Rhythmus beibehalten! Wichtig ist es wirklich tagsüber normales Programm, in normaler Lautstärke zu machen und Abends/Nachts sollte es ruhig und gedämpft zugehen...kein grelles Licht u.s.w.!
Die kleinen werden sich irgendwann dran gewöhnen!^^ Außerdem ändert sich im ersten Jahr andauernd der Rhythmus bei den kleinen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus?

Antwort von minka am 03.03.2013, 11:18 Uhr

also unsere maus war eben auch gute zwei stunden auf nu schläft sie wieder.. wir reden auch dann mit ihr und knuddeln sie... gestern abend zb hab ich meine maus gebadet und hat nicht mal ne stunde gedauert und sie ist eingeschlafen... bis um 23:30 dann hat papa flasche gegeben und pempi gemacht und danach hat sie durchgeschlafen bis um halb 4 dann hab ich ihr flasche gegeben und pempi nachgekuckt... dann hab ich se wieder hingelegt. wir haben auch gedämpftes licht über nacht. und wenn se dann mal nicht schlafen will dann nehmen wir sie zu uns ins bett und kuscheln mit ihr und dann können wir se iwann mal wieder ins bettchen legen. also unsere ist wie du siehst momentan ehr morgends und frühen abend sehr aktiv...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus?

Antwort von littleSummergirl am 03.03.2013, 11:57 Uhr

Danke euch für die Tipps!
Wir bespaßen ihn jetzt schon den ganzen Vormittag, damit er nicht wieder einschläft. Gleich wollen wir die ersten Sonnenstrahlen nutzen und spazieren gehen.
Mal schauen, wie die kommende Nacht wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus?

Antwort von Christina26 am 03.03.2013, 16:32 Uhr

Ins bettchen legen und das shirt was du tagsüber getragen hast unters köpfchen legen und abwarten ;) hat bei uns super geklappt. :)
Und abends wie schon gesagt wurde nicht mehr bespaßen und nur kleines licht anmachen.vorher baden tut auch bei uns ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafrythmus?

Antwort von ilove am 03.03.2013, 21:11 Uhr

Manche sind ja müde aber wollen nicht allein sein... Vielleicht auf dem arm tragen und singen hihi bis sie schlafen das mach ich abends und in der Nacht muss ich auch oft nach dem stillen singen oder summen und streicheln...wenn gar nicht geht meistens morgens kommt er zu mir ins bett...ach und meiner schläft eher auf em bauch...ist das beste gegen blahungen zb mein Arzt hat mir den tipp gegeben...ohne Kissen besteht auch keine Gefahr...also meiner kann super den kopf drehen nur darum trau ich mich das und er mag es halt...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.