Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BluexButterFly  am 16.04.2018, 20:32 Uhr

Finger zum nuckeln abgewöhnen?

Hallihallo,

unser kleiner (2 Monate) nuckelt eigentlich sehr gerne an meinem kleinen Finger tagsüber. Außer er schläft ;) So nun mein Problem. Irgendwo möchte ich meine Hände auch benutzen können und nicht nur am Kind hängen. Noch dazu neigt er dann gerne mal den Kopf zu drehen während er auf mir liegt und den anderen Finger haben zu wollen. Natürlich genau dann wenn man alles auf die eine 'freie' Seite gelegt hat ;D
Natürlich haben wir es mit Schnullern probiert, Sei es die von Avent, Nuk oder auch der Kirschsauger. Mein Freund meinte auch schon, dass ihm der Finger langsam taub wurde.

Ehrlich gesagt ist das eine echt unangenehme Situation. Manchmal nuckelt er an seiner Faust, aber nicht am Daumen an. Aber selbst das hält meist nur einen kleinen Augenblick an und ist eher selten.

Langsam fragen wir uns wie wir das in den Griff kriegen sollen.

Gruß Nancy

 
6 Antworten:

Re: Finger zum nuckeln abgewöhnen?

Antwort von kleene162 am 16.04.2018, 22:30 Uhr

das war bei uns auch so. nur war sie zum Glück kein Dauernuggler.. aber wenn der Bauch weh tut, kann man auch stunden auf seinen Finger verzichten......

bei uns hats mit den MAM 0-2 Monate geklappt. die sind schön klein. wobei deiner ja nun die 2 Monate schon geschafft hat.....
als ich mit den Nuggeln anfing, musste ich gelegentlich noch ein bisschen die Brust ausstreichen (Überschuß) und dann hab ich den Nuggel manchmal in die Milch getaucht, bevor ich ihn in ihren Mund gesteckt hab.
Vielleicht könntest du das auch irgendwie so probieren?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger zum nuckeln abgewöhnen?

Antwort von Menixe am 17.04.2018, 18:26 Uhr

In welchen Situationen nuckelt er denn dran? Wenn es zum einschlafen ist könnt ihr ihn zb im Tragetuch einschlafen lassen oder im Arm wenn das klappt. Meistens nuckeln sie ja zum beruhigen und wenn er keinen Schnulli nimmt würde ich versuchen ihn mit ganz viel körperkontakt zu beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger zum nuckeln abgewöhnen?

Antwort von BluexButterFly am 17.04.2018, 18:32 Uhr

Oft wenn er bei uns auf dem Bauch liegt und versucht einzuschlafen. Im Tragetuch hab ich ihn bisher noch nie zum einschlafen gebracht.
Es ist auch nur tagsüber. Nachts wenn er gestillt wurde schläft er eigentlich fast immer ohne Finger ein.
Und nur mit Körperkontakt hab ich das Gefühl wird das nichts. Weil er kann sich dann gerne mal reinsteigern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger zum nuckeln abgewöhnen?

Antwort von Mf2016 am 18.04.2018, 0:23 Uhr

Ich kam auch nicht mit den schnullis klar. Hab dann ein von mam mit braunen nuckel endlich Erfolg gehabt. Meine kleine mag einfach kein silikon. Davon würgt sie immer, obwohl die Form identisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger zum nuckeln abgewöhnen?

Antwort von Menixe am 18.04.2018, 6:22 Uhr

Guter Hinweis! Hab von Mam beide gekauft, aber den Latex länger nicht ausprobiert. Das teste ich nochmal.

Ich würde ihn wenn er noch verschlafen ist am Finger nuckeln lassen und dann mal kurz gegen den Schnulli tauschen. So hat es bis jetzt mit der Flasche mal geklappt, sobald sie richtig wach war wusste sie nicht was sie damit machen soll. Aber wenn es im Halbschlaf ein paar mal geklappt klappt es dann bestimmt auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger zum nuckeln abgewöhnen?

Antwort von BluexButterFly am 18.04.2018, 17:39 Uhr

Also austauschen im Halbschlaf haben wir durchaus auch schon ausprobiert. Nö is nich. Wird einfach wieder rausgedrückt mit der Zunge.
Ist einfach nicht seins.
Er nuckelt mittlerweile ja auch an seinen Fäusten, aber wirklch glücklich macht ihn das ja nicht ;D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Ultraschall sieht komisch aus 6. Finger???

Hey ihr lieben Ich brauch dringend euren Rat ich bin kurz davor über zu schnappen und zwar zu mir ich bin neu hier und 23 Jahre alt meine erste Schwangerschaft und ich bin heute bei 11+6 mein letzer Termin bei meiner Frauenärztin war bei 10+1 es sah alles gut aus und ich war ...

von Joikira, 12. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Muttermund schon 1 finger durchlässig

Hey meine lieben, irgendwie hab ich etwas Panik. Meine kleine soll am 28. 1 per Kaiserschnitt zu welt kommen, da ich schon 3 ks hatte.. Gestern sagte mir meine Ärztin das der Muttermund 1 Finger durchlässig ist und die kleine 2200 gr jetzt hat bei 34 +6. Ich hab etwas ...

von Mami 05_07_10_21, 35. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

MuMu fingerdurchlässig

Hallo ihr Lieben, vor 15 Monaten habe ich unser erstes Kind sehr sehr schnell zur Welt gebracht. Heute bin ich 37+2 und bei der Untersuchung war der MuMu fingerdurchlässig. Jetzt würde mich einfach nur der Neugierde wegen interessieren, wie fix danach bei euch die Geburt ...

von Tilly88, 38. SSW 24.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Finger

Nuckeln

Mein Kleiner macht derzeit wieder einen Schub und möchte deswegen auch gerne zur Beruhigung an der Brust nuckeln. Wenn er dann den Reflex auslöst, bricht die Hölle los. Er will ja nicht trinken sondern nuckeln und dann kommt es auch noch was raus was man ja gar nicht will

von Reschi3 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nuckeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.