Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 36. SSW am 26.09.2018, 7:01 Uhr

Wie ist euer Gefühl - Update

Wir haben ja vor einer Weile Termine geraten. Was sagt euer Gefühl nun? Bleibt es dabei, doch später oder früher?

Bei mir hat sich vieles beruhigt. Ich hab weniger Vorwehen als zuvor und auch sonst ist alles recht ruhig. Ich hoffe weiterhin auf Mitte Oktober, aber ich bin nicht mehr ganz so stark überzeugt wie noch vor wenigen Wochen... Ich merke aber wie er aktuell noch an Gewicht und Größe zulegt... Der Bsuch fühlt sich bald an als platzt er. Die 3 kg werden wir jetzt locker bereits haben. Ich finde ja, alles drüber ist Bonus Ab nächsten Montag kann er von mir aus kommen. Dann kann ich in meiner Wunschklinik entbinden. Formal hat er ja noch Zeit. Käme er wie Nr 1 dann wäre es in 2,5 Wochen soweit.

 
13 Antworten:

Re: Wie ist euer Gefühl - Update

Antwort von Fanzy, 38. SSW am 26.09.2018, 8:14 Uhr

Nachdem bei der letzten VU alles geschlossen etc war, war ich wirklich ernüchtert, weil er schon immer wild am MuMu arbeitet und es richtig weh tut. Heute Nacht bin ich mehrmals aufgewacht mit Stechen am Muttermund, manchmal einfach Unterleibschmerzen, aber nicht stark, da wundert es mich, wieso mich das geweckt hat das gibt mir wieder Hoffnung. Ich weiß es also so gar nicht und warte einfach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl - Update

Antwort von TrishaDaimond, 38. SSW am 26.09.2018, 8:16 Uhr

Ich hatte mir ja sehr ein Septemberbaby gewünscht, aber das kann ich mir wohl getrost abschminken. Alle reden ständig von übertragen, dass wäre für mich tatsächlich relativ schlimm, meine Schwester hat am 10.10 Geburtstag, ich würde es gerne vermeiden am 09/10/11.10 zu entbinden. Ich finde das einfach unglaublich blöd
Auch wenn das für andere wiederum blöd erscheint.
Die Bewegungen der Kleinen werden etwas weniger und etwas bedachter, aber wenn sie tobt, dann muss ich mit den Händen echt dagegen halten sonst ist der Schmerz einfach zu groß. Und die Angst das sie gleich durch die Bauchdecke kommt
Somit warte ich. Und mach einfach was mir noch Spaß bereitet und ich körperlich schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl - Update

Antwort von Samdie, 38. SSW am 26.09.2018, 8:25 Uhr

Ich hatte ja mal den 28.9 getippt. Nachdem mein FA heute vor einer Woche mir einen sehr geburtsreifen Befund bestätigt hat ( Muttermund 1 bis 2cm auf) und ich dann vor einer Woche auch Abgang Schleimpropf mit Zeichnungsblutung hatte, war ich mir sicher, dass es ein Septemberbaby wird.

Solangsam fang ich an zu zweifeln und denke auch es dauert noch. Auch wenn ich so ungeduldig bin langsam. Hoffe trotzdem noch auf ein Septemberbaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl - Update

Antwort von Piranja1984, 38. SSW am 26.09.2018, 8:40 Uhr

Ich glaube, oder hoffe wahrscheinlich eher, dass er kurz vorET kommt, ich war ja gestern bei der vu und da war ja alles noch komplett zu, obwohl ich ständig Stechen hab am Muttermund und viele vorwehen. Ich glaube somit nicht daran, dass er sehr viel früher kommt. Ich hab ja eher die Befürchtung wieder zu übertragen.heut Abend kommt die Hebamme und setzt die ersten wehenfördernde Akkupunktur und hoffe einfach dass es ein wenig hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl - Update

Antwort von JessieFee, 39. SSW am 26.09.2018, 8:48 Uhr

Ich habe noch 9 Tage bis Et und denke das ich wieder übern Termin gehen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl - Update

Antwort von Meyla, 39. SSW am 26.09.2018, 8:49 Uhr

Ich kann es nicht mehr einschätzen.

Die wühlt mir so im muttermund rum das mit eh permanent alles weh tut. Keine Ahnung was Wehen sind und was sie.

Da meine beiden Hebammen ja nxijt da sind, muss sie ganz klar mach dem Wochenende erst zur Welt kommen.

Und bitte nicht den 05. Oder 07.10.
Beide Daten sind bei mir negativ behaftet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl - Update

Antwort von Vinney am 26.09.2018, 9:05 Uhr

Mein Gefühl ist gleich geblieben!
ET ist der 18.10 und ich glaube weiterhin, dass sie am 07.10./08.10 (mein Mann tippt auf den 06.10) zur Welt kommen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl - Update

Antwort von Alliya, 37. SSW am 26.09.2018, 9:46 Uhr

Ich hab irgendwie nicht das Gefühl, dass mein Kleiner vorm ET kommt. Hatte noch nicht eine Wehe, Bauch hat sich noch nicht gesenkt und MuMu ist noch fest und verschlossen. ET ist am 21.10.
Da es mein erstes Kind ist, hab ich aber noch keine Erfahrungen um das einzuschätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl - Update

Antwort von Schröder, 37. SSW am 26.09.2018, 10:38 Uhr

Wir haben am 20.10 Termin. Aber ich habe solange schon das Gefühl das das Zwerglein früher kommt. Ich hatte ja was von der 33.ssw geträumt. Nunja.... da war der GMH schon verkürzt und MM weich und fast mittig. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen Wehen. Nix dolles aber der GMH ist verstrichen und MM 2 cm auf. Kind ist sehr stille geworden. Abwarten. Mein Mann tippt auf den 2.10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl - Update

Antwort von BabyNo1_2018, 36. SSW am 26.09.2018, 10:52 Uhr

Hm schwer zu sagen. Ich glaube auf natürlichem Weg passiert vorher nix, habe keinerlei Schmerzen die ich als Vorwehen oder sowas einstufen würde..
Ich denke halt immer noch dass sie den Kleinen wegen dem Diabetes früher holen möchten. BIn nächste Woche wieder in der Klinik und spreche da auch mit dem Anästhestisten zwecks PDA, also mal sehen, was danach rauskommt. Aktuell gehe ich davon aus, nicht länger als bis zum ET am 26.10. schwanger zu sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl - Update

Antwort von MamaLausemaus, 37. SSW am 26.09.2018, 10:56 Uhr

Bei uns ist der errechnete ET der 21.10., KS- Termin wurde auf den 16.10.gelegt. Aber irgendwie hab' ich nicht mehr so richtig Lust...Ständige (Vor-/Senk-) Wehen und die Eleganz eines kleinen Walrosses...
Mal schauen, was die Planbarkeit angeht (insbesondere wegen unserem Sohn, der ja während der Geburt versorgt sein muss), wäre der 16.10. natürlich gut. Aber wer weiß, vielleicht kommt unser kleiner Mann ja trotzdem etwas früher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl - Update

Antwort von Dolcevita88 am 26.09.2018, 11:56 Uhr

Ich Hab ehrlich gesagt letztes wochenende gedacht es geht los.
Samstag wehen auch stärker als mensschmerzen. Und sonntag auch. Die nacht von sonntag auf montag kaum geschlafen. Am sonntag ging auch der schleimprof ab. Seid montag ist jedoch eher alles wieder ruhig. Ab und zu mal ne wehen und sonst nichts.
Heute beim fa arzt, gbmh verkürzt und mumu weich.
Also ich kann mir gut vorstellen das die kleine sich nicht mehr so lange zeit lässt.
Mein tipp war ja 29sep. -3 oktober. Mein mann ist noch vom 1 oktober überzeugt. Also abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Gefühl - Update

Antwort von Feowyn, 39. SSW am 26.09.2018, 13:16 Uhr

Mein Gefühl sagt, das Baby wird am 02.10 mit dem geplanten KS geholt. Mein Gefühl sagt auch, würde ich es nicht machen, würde er drüber gehen und er müsste dann am Ende eh geholt werden. Er ist riesig in meinem Bauch. Aber er will einfach nicht rauskommen. Es ist alles zu, keine merklichen Wehen, auch wenn das CTG welche anzeigt....im Prinzip genau das gleiche Szenario, wie schon bei meiner Tochter.
Ich bin die Tage dabei meinen Frieden damit zu machen, wohl nie natürlich zu entbinden. Es ist blöd und traurig, weil mir diese Erfahrung im Leben fehlt, aber ich will auch nicht, dass ihm was passiert oder wir uns so quälen müssen, wie meine Tochter und ich beim letzten mal. Ich steh nach wie vor zu meiner Entscheidung, dass es das beste für uns alle ist.

Übrigens:
Dieser Fluch mit nem älteren Verwandten in einer Woche Geburtstag zu haben, liegt wohl auch in der Familie meines Mannes. Er hat einen Tag nach seiner Oma mütterlicherseits Geburtstag, meine Tochter hat 3 Tage nach ihrer Oma mütterlicherseits Geburtstag (ihr wisst gar nicht wie ich im KH gebetet hab, dass sie nicht ausgerechnet am 10.März kommt, xD) und ich bin der Meinung, seine Brüder müssen sich auch nen Geburtstag mit nem Verwandten teilen. In seiner Familie nehmen sich die älteren Herrschaften ja auch noch so wichtig, weshalb es dann echt schwer ist, den Leuten klar zu machen, das ihr Geburtstag einfach mal hinten ansteht, weil die Lütten jetzt vorrang haben und ich auf keinen Fall möchte, dass seine Mutter mit meiner Tochter zusammen feiert. Wie schrecklich ist denn sowas? Ich kann das Weib ja eh schon nicht ab und dann drängt die sich da auch noch rein?? nee nee nee

Mein kleiner hat zum Glück weit und breit keine Geburtstags Konkurrenz. ^^ September und Oktober sind komplett frei. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl wie Blasenentzündung nur in der Gebärmutter

Hey zusammen, ich hatte in der letzten Woche immer wieder mal ein Gefühl, als würde das Baby fast unten raus kommen oder irgendwo drauf drücken. Es zwickt und ziept von unten ähnlich wie bei einer Blasenentzündung, aber nur in der Scheide bzw. gefühlt an der ...

von Babywolps, 16. SSW 26.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Update Runde Symptome und Gefühle?!

Hallo! Ich bin jetzt frisch in der 10.ssw und bin von Übelkeit und Müdigkeit in der 9.ssw zu keine Übelkeit und Schlafproblemen übergegangen. Also von 2-3 Wochen mit 10-11 Std pro Nacht auf 4 Std heute Nacht. Da ich genau vor einer Woche gelesen habe, dass die 9.ssw der ...

von Blaukehlchen, 10. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Stümperhafte Ärztin und Gefühlschaos

Vor einigen Tagen hatte ich mich verabschiedet, weil ich scheinbar an eine sehr stümperhafte Ärztin geraten bin. Meine Schwangerschaft fing also irgendwie alles andere als positiv an ... Ich hatte ja leichte (braune) Blutungen und bin zu einer für mich neuen Frauenärztin ...

von Limie, 6. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Sehr gemischte Gefühle

jmd. ungeplant/mega unpassend aber gewollt schwanger? Ich bin heute 6 Tage drüber (eigentlich hab ich wirklich einen regelmäsigen Zyklus) trau mich nicht zu testen und weis auch nicht wie ichs meinem Mann sagen soll. Es wäre unser absoluter Traum, 2 unter 2 war unsere ...

von Maya7 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle fahren Achterbahn

N’Abend ihr Lieben, Unser Knirps ist heute genau 1 Woche alt. Tagsüber ist er meist völlig verschlafen, trinkt fleißig und haut die Windeln voll. Bisher ist die Hebamme mit allem zufrieden. Nabel ist abgefallen und Geburtsgewicht auch wieder erreicht. Morgen früh wird er wohl ...

von Michaela2310 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Achterbahn der Gefühle

hallo Mädels Ich hatte letzte Woche ganz leichte Schmierblutungen und schreckliche Angst deswegen. War dann am Mo beim Arzt und alles war gut und ich wieder beruhigt. Bis ich heute morgen deutlich mehr braunes Blut hatte. Also bekam ich wieder Panik und Angst, so schreckliche ...

von nita25, 9. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

FA Termin - Achterbahn der Gefühle

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen zweiten FA-Termin, beim ersten Termin sah man eine Fruchthöhle mit Dottersack, weshalb mich mein Arzt eine Woche später nochmal sehen wollte. Gestern war dann der Termin und ich sollte vorher eine Harnprobe abgeben. Dann kam der ...

von fannerl 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Schlechtes Gefühl

Guten Morgen zusammen, ich habe letzte Nacht quasi gar nicht geschlafen, weil ich so doll Rückenschmerzen hatte. Außerdem habe ich wieder in doll mit der Verdauung zu tun. Eigentlich fast genauso wie beim letzten Abgang. Mache mir natürlich große Sorgen ...

von Mama6789, 6. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Wechselbad der Gefühle

Hey ihr Lieben! Fühlt ihr euch auch in manchen Momenten richtig eklig (so mit übel oder dauerhaft Hunger) und dann wieder komplett unschwanger, außer ihr legt euch aufn Bauch? Da tun bei mir dann die Brüste weh

von KathiunddieErbse, 7. SSW 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühle nach der Geburt.

Hallo ihr lieben, Die ersten Tage nach Geburt sind um und wir sind heute nach der U2 nach Kaiserschnitt nach Hause, ich habe mich selbst entlassen. Meinem Zwerg geht es sehr gut und er hat "nur" knapp 200g abgenommen. Ansonsten kerngesund. Aufgrund der fehlgeschlagenen ...

von xEmmax 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.