Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 24.09.2018, 12:38 Uhr

Na. Bei wem wird es das letzte Baby sein?

Wir haben bereits eine Tochter und der Gedanke daran,dass es möglicherweise meine letzte Schwangerschaft ist,ist schon komisch.
Wie sieht es bei euch aus?

Ein 3.Baby ist nicht ganz ausgeschlossen, sber unwahrscheinlich.
LG

 
16 Antworten:

Re: Na. Bei wem wird es das letzte Baby sein?

Antwort von sarah 171 am 24.09.2018, 12:43 Uhr

Bei uns wird es das letzte Kind sein, wir haben 2 Mädchen und bekommen jetzt n jungen, werde mich direkt beim ks sterilisieren lassen. Ich hatte bzw habe nach dieser ss dann 3 Kaiserschnitte und mehr ist meinem Körper nicht zuzumuten gesundheitlich also gehen wir gleich auf Nummer "sicher"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na. Bei wem wird es das letzte Baby sein?

Antwort von Madlene. am 24.09.2018, 12:44 Uhr

Hi...
Ich bekomm mein 3tes jetzt...
Aber wäre nicht ausgeschlossen noch eines zu bekommen... den großen hab ich mitgenommen in die jetzige beziehung und mein Freund hätte gerne 3 Kinder...
Mal schauen was er will und wie es bei uns weiter gehen wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na. Bei wem wird es das letzte Baby sein?

Antwort von Feowyn, 39. SSW am 24.09.2018, 12:50 Uhr

Definitiv das letzte. Ich bin zwar noch zu Jung um mich sterilisieren zu lassen, aber ich mach danach erst mal ne Kupferspirale rein und guck dann in ein paar Jahren was mein Arzt sagt.
Aber wir sind uns ganz einig. Mein Mann wollte generell nur eins, ich wollte zwei. Jetzt hab ich die, sogar Junge und Mädchen und nun ist auch Schluss. Und ich freu mich, dass ich wenigstens eine Sache so hingekriegt hab wie ich es wollte. Vor meinem 30. mit der Kinderplanung abzuschließen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na. Bei wem wird es das letzte Baby sein?

Antwort von meisje1983, 35. SSW am 24.09.2018, 13:25 Uhr

Definitiv die letzte Schwangerschaft!!
Einerseits bin ich total froh, probiere schon mwine Schwangerschaftkleidung zu verkaufen, andererseits auch komisch dass jetzt alle zu kleinen Babysachen definitiv weg können
Aber mit dann 4 gesunden Kindern sind wir mehr als gesegnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na. Bei wem wird es das letzte Baby sein?

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 24.09.2018, 13:43 Uhr

Vermutlich auch bei uns die letzte. Ich würde eine Nr 3 nicht zu 100% ausschließen sondern erstmal die nächsten 2-3 Jahre auf mich zukommen lassen. Mein Mann möchte aber nur zwei. Daher wird es wohl dabei bleiben (müssen).
Um die Schwangerschaft ist es mir aber nicht traurig. Es ist einfach eine anstrengende Zeit und zweimal diese Erfahrung reicht mir. Gerade jetzt beim zweiten Mal ist es soviel anstrengender, wenn da bereits einer ist. Umso mehr Kleinkinder, desto anstrengender wird es wohl auch werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na. Bei wem wird es das letzte Baby sein?

Antwort von Nenilein am 24.09.2018, 14:11 Uhr

Ich warte Nummer 2 ab und bin nicht gegen eine 3. Die darf sich aber etwas Zeit lassen, wenn eben überhaupt.
Mein Mann möchte zwar an sich maximal 2, aber wenn ich ohne Nummer 3 unglücklich wäre würde er sicher mitziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na. Bei wem wird es das letzte Baby sein?

Antwort von Piranja1984, 37. SSW am 24.09.2018, 14:15 Uhr

Geplant sind eigentlich nur zwei, aber ich würde auch niemals sagen es muss dabei bleiben.aber ich möchte definitiv erst mal mein Studium abschließen und in den Job einsteigen.somit wenn dann erst in 4- 5 Jahren...also wird es wahrscheinlich echt eher bei zweien bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na. Bei wem wird es das letzte Baby sein?

Antwort von teoluder am 24.09.2018, 14:31 Uhr

Bei uns ist dann auch Schluss, alle guten Dinge sind drei .

Wir sind zwar noch jung, mit 26 Jahren aber mein Mann wollte damals immer nur eins . Ich zwei. Naja, in der 2. Schwangerschaft war mir aber schon klar, ich will noch eins. Aber dieses Mal ist das anders. Ich habe das Gefühl wir sind dann vollständig.

Man will den Kinder ja auch was bieten können. Und ich bin so froh, das ich die Kids genießen kann und nicht gleich wieder arbeiten zu müssen, nach dem Jahr elternzeit.
Außer mir fällt die Decke auf den Kopf, aber das ist was anderes wie es zu müssen.

Und mit drei Kindern gibt es immer was zu tun .

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na. Bei wem wird es das letzte Baby sein?

Antwort von Vinney, 37. SSW am 24.09.2018, 15:41 Uhr

Wir haben auch bereits eine Tochter (Oktober 2015 geboren) und bekommen nun unsere zweite. Bei uns ist ein 3. Kind auch nicht ganz ausgeschlossen, aber sehr, sehr unwahrscheinlich.

Auch kann ich deine Gedanken und Gefühle in Bezug auf die Tatsache, dass es möglicherweise die letzte Schwangerschaft ist, sehr gut nachvollziehen. Aber ... dann denke ich mir immer „während/nach der 3. Schwangerschaft würde ich sicher ähnlich empfinden“. Eine Schwangerschaft (auch wenn sie manchmal nicht leicht ist) ist halt einfach ein Wunder und daher auch faszinierend und total schön. Aber irgendwann muss man einfach damit aufhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na. Bei wem wird es das letzte Baby sein?

Antwort von TineBiene24, 37. SSW am 24.09.2018, 19:04 Uhr

Bei mir wird es das erste und wahrscheinlich auch das letzte Baby sein. Wenn nach der Geburt alles verheilt ist, kommt erst mal eine Spirale rein. Bin erst 24, hab also noch Zeit mich dann wieder um zu entscheiden, aber an sich möchten wir es doch bei einem belassen. Der Wohnraum hier auf der Insel ist auch verdammt teuer und ich würde hier nicht weg wollen, dass ist aber nur ein kleiner Neben Aspekt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na. Bei wem wird es das letzte Baby sein?

Antwort von Dolcevita88 am 24.09.2018, 19:07 Uhr

Huhuu,

Wir wissen es noch nicht. Ich wollte immer 3 kinder und sogar so wie sie jetzt gekommen sind. 2 jungs und 1 mädchen.
Mein mann wünscht sich 4.
Ob es ein 4 gibt wissen wir noch nicht, erstmal soll die kleine kommen und dann gucken wir wie es ist. Ob wir uns komplett fühlen und wie es mit der belastbarkeit ist.
Das einzige was wir wissen ist das falls nummer 4 kommen sollte es wie bei den beiden jungs etwa 2 jahres Abstand gibt.
Also abwarten, noch ist zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na. Bei wem wird es das letzte Baby sein?

Antwort von PinePaja, 37. SSW am 24.09.2018, 19:24 Uhr

Nachdem wir dann drei Räuber haben, wird es dabei bleiben.
Ich wollte immer gerne drei Kinder, gern auch nacheinander
Mein Mann zwei. Tja jetzt werden es doch drei
Das reicht dann aber auch. Allein schon vom Platz her. Wir warten immer noch drauf, dass die Genossenschaft das okay für die 5-Zimmerwohnung gibt. Natürlich ist der Preis für normale Münchner Preise unschlagbar, aber trotzdem ist es ne ganze Stange Geld. Dann kommen ja irgendwann die Kosten für Kita usw. Also ich glaube das reicht mit drei Kindern.

Ich möchte unseren Kindern gerne was bieten können, nicht nur finanziell, auch zeitlich.
Und unseren Hund haben wir ja auch noch. Also ich glaube, ich werde gut beschäftigt sein

Aber jetzt freu ich mich erstmal riesig drauf wieder so winzige Wesen im Arm halten zu dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na. Bei wem wird es das letzte Baby sein?

Antwort von Tatismus am 24.09.2018, 20:16 Uhr

Bei uns ist es Mädchen Nummer 2, ich wollte immer eine große Familie
Also in 2 bis 3 Jahren können wir dann Kind Nummer 3 planen. Natürlich will man den Kindern auch was bieten können und somit muss das alles weiterhin abgesichert sein.
Also Kind 3 und evtl 4 irgendwann dann :) mein Mann wünscht sich noch männliche Unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na. Bei wem wird es das letzte Baby sein?

Antwort von PinePaja, 37. SSW am 24.09.2018, 20:44 Uhr

Ich hab mich von weiblicher Unterstützung jetzt verabschiedet.
Mit Sicherheit wird aber unser nächster Hund ein Weibchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na. Bei wem wird es das letzte Baby sein?

Antwort von Tatismus am 24.09.2018, 21:20 Uhr

Hehe na die Katze die wir haben ist auch weiblich. Planen kann man das ja eh nicht ob junge oder Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na. Bei wem wird es das letzte Baby sein?

Antwort von Sonnenfee80, 36. SSW am 25.09.2018, 9:22 Uhr

Definitiv das letzte Baby

Und schwanger bin ich auch nicht so gerne, von daher bin ich auch in der Hinsicht nicht sentimental

Wir wollten immer maximal 2 Kinder, die haben wir dann bald und wir sind auch beide an die 40 und werden genug mit unseren zwei Rabauken zu tun haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.