Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TineBiene24, 37. SSW am 23.09.2018, 18:40 Uhr

Rücken und Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben,

Ich hab allmählich echt keine Lust mehr
Wenn ich länger stehe oder sitze, tut mein Rücken unten unglaublich weh. Sitzen ist auch deshalb blöd, weil ich mich garnicht bequem hinsetzten kann, weil es immer entweder am Rücken oder am Bauch weh tut. Beine hoch legen geht kaum, weil dann immer der Bauch im weg ist.
Lieg jetzt Hauptsächlich im Bett, wobei mir davon dann die Seite weh tut und bequem ist es eh nur auf der linken Seite, wenn ich auf der rechten liege, rastet mein kleiner quasi aus
Hab mit meiner Hebamme schon darüber gesprochen, aber sie will mich nur Tapen. Halte da nicht ganz so viel von, oder hat das jemandem von euch geholfen?
Das einzig schöne, nach Wochen der Verstopfungen, flutscht das wenigstens seit einer Woche wieder sehr gut

 
6 Antworten:

Re: Rücken und Bauchschmerzen

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 23.09.2018, 19:37 Uhr

Ich hab aktuell auch fiese Ruckenschmerzen. Insbesondere Nachts weiß ich nicht mehr, wie ich liegen soll. Entweder tut Rücken, Symphyse oder Hüfte weh.
Seit einer Woche kommt noch was nerviges hinzu. Irgendwas muss mir einen Nerv einklemmen. Ich hab immer wieder ein taubes Gefühl an meinem rechten Schulterblatt. So als wäre mir die Stelle eingeschlafen. Es kribbelt und ist taub. Ekliges Gefühl. Kommt bestimmt weiter unten vom Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken und Bauchschmerzen

Antwort von Fanzy am 23.09.2018, 21:32 Uhr

Also bei mir hat Tapen tatsächlich gut gegen Schmerzen in der Hüfte geholfen, ich konnte vorher beinah nicht mehr auftreten.
Hab heute besonders starke Rückenschmerzen und Unterleibschmerzen, ich schiebe es mal auf Übungswehen wobei die Dusche auch nicht geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken und Bauchschmerzen

Antwort von PinePaja, 36. SSW am 23.09.2018, 22:27 Uhr

Bei mir ist am schlimmsten dieser Druck nach unten. Fühlt sich echt an als würden beide jeden Moment rauspurzeln.
Ganz besonders schlimm beim Treppen steigen
Umdrehen im Bett ist auch ein Kraftakt.

Ich kann mich gar nicht mehr so genau erinnern wie das in der ersten Schwangerschaft war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken und Bauchschmerzen

Antwort von Meyla, 39. SSW am 23.09.2018, 22:55 Uhr

Mir hat das richtig gut geholfen und ich bin kein Freund der alternativen Medizin. Sage ich ganz offen, damit wird zu viel schindluder getrieben.

Mittlerweile gehe ich 2x die Woche zum tapen. Was soll ich sagen? Ich kann wieder laufen. Das ging vorher überhaupt nicht. War wie Parkinson.... mir schoss es so durch Hüfte und Rücken, dadurch sofort stehen bleiben musste. Das ist seit den Tapes fast komplett weg.
Dazu bekomme ich Akupunktur. Ob es die Kombi ist oder nur das Tape? Keine Ahnung. Aber mir geht es besser, das ist alles worauf es mir ankommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken und Bauchschmerzen

Antwort von Enise, 39. SSW am 23.09.2018, 23:50 Uhr

Mir geht es auch so :/
Der Rücken, die Schultern und die Hüfte schmerzen mittlerweile sehr. Seit ca einer Woche drückt es von innen auch ordentlich ins Becken.
Kann nachts nicht mehr schlafen, weil ich mich ständig hin und her drehe. Weiß nicht mehr wie liegen oder sitzen.

Keine Ahnung, ob tapen hilft. Bin da nicht so überzeugt davon. Genauso wenig von Akupunktur. Hatte früher mal solche Behandlungen wegen anderen Problemen. Hat mir nichts geholfen. War echt angenervt dafür Zeit verschwendet zu haben.

Aber eines ist sicher...Mag jetzt auch nimmer. Von mir aus darf unser Ü-Ei jetzt kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rücken und Bauchschmerzen

Antwort von Feowyn, 39. SSW am 24.09.2018, 11:04 Uhr

Was auf jeden Fall nicht schaden kann ist ne kräftige Rückenmassage.
Ich werde nachher meine Mutter mal bitten, die hat ein Händchen dafür. Mein Freund macht das immer zu lasch, weil er Angst hat er tut mir weh. :D


Mir wird ab und zu das rechte Bein am Gelenk Ansatz ganz Taub und sackt weg, beim gehen und im stehen zur Seite drehen. Ich denke er drück mir da irgendwas ab, wenn ich stehe.
In der letzten Ss hatte ich das in der Linken Hüfte, allerdings war da wirklich was verklemmt und das musste ich dann mit ordentlich Schwung wieder frei machen. Hab mich dafür immer mit einem Hocker in den Rahmengestellt und das Bein schwingen lassen. Das tat richtig gut.

Das mit dem im liegen drehen kann ich auch. Ich mach mich mittlerweile immer ganz lang atme einmal ganz doll ein und beim ausatmen dreh ich mich rum. Das tut dann nicht ganz so weh. Schön ist es trotzdem nicht.

Bin heute schon bei 38+0, hab noch 8 Tage bis zum KS. Dann bin ich endlich wieder leichter. :D Zumindest der Körper, dafür verlagert sich das Gewicht in den Kopf, wenn man wieder die schwere der Verantwortung für so ein kleines Wesen tragen muss und darf.^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben,, Ich hatte gestern Abend richtige Schmerzen im unteren Rücken, teilweise auch höher. Angefangen hat es mit nem ziehen und wurde dann doch richtig stechend. Am schlimmsten wurde es kurz, als ich mich dann auf den Rücken gelegt hab. Aber danach dann auch ...

von Wurstmithut, 15. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern so starke Rücken-/Ischiasschmerzen. Es zieht über den Po bis in die Leisten. Hab so Schwierigkeiten zu gehen, es fühlt sich an als ob ich keinen "Halt" mehr im Rücken habe und mir das Becken wegklappt. Weiß nicht ob ihr versteht was ich ...

von Blossom82, 8. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Einseitige Rückenschmerzen nur bei Bewegung (36 SSW)

Hallo zusammen, bin neu hier und brauche mal eure Einschätzung und Empfehlungen. Ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im ...

von Lydi., 36. SSW 29.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Bauchschmerzen evtl Dehnungsschmerzen?

Habt ihr zurzeit auch Dehnungsschmerzen? Und wie fühlt sich das bei euch an? Bei mir fühlt es sich an als hätte ich meine Tage ganz schlimm und / oder mein Darm würde innerlich bald platzen Es zieht extrem in der ...

von Spotzl94, 17. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Hallo Zusammen, zu meinem Schnupfen und den Nies-Attacken kommen seit heute noch Bauchschmerzen und ein stechender Schmerz im Unterleib dazu. Muss ich mir Sorgen machen? Hatte das von euch schon jemand? Danke und ...

von Baby10_22, 10. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Rückenschmerzen Fieber Abort?

Hallo , gestern lag ich ganze 8 Stunden weinend im Bett. Bin kaum hoch gekommen also höchstens mal Pipi. Gegen 18 Uhr habe ich dann wegen höllischer Kopfschmerzen und frösteln Fieber gemessen. War bei 39,1 bin ins Krankenhaus gefahren und habe auf dem Weg dahin festgestellt ...

von Ran8di, 6. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Guten Morgen Ich leide momentan wieder an Rückenschmerzen :( Schon nach dem aufstehen, wenn ich aus dem Bett will tut mir der Rücken schrecklich weh. Es geht dann oft über den Tag wieder aber es schmerzt jetzt immer häufiger. Hat jemand einen Tipp was ich anders machen könnte ...

von Love24, 31. SSW 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rücken liegen

Huhu ich melde mich auch mal wieder Wie sieht es jz eigentlich aus, darf man auf dem Rücken liegen oder ist es tatsächlich gefährlich? Tut ihr das? Wenn ich schlafe versuche ich immer auf der Seite zu liegen aber tagsüber liege ich auch ...

von Mara369, 28. SSW 30.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Ist es wirklich so schlimm auf dem Rücken zu liegen?

Ich mache mir seit einigen Tagen Gedanken darüber, ob es wirklich so schlimm ist, dass man zeitweise auf dem Rücken liegt? Ich liege z.B. sehr gerne auf dem Sofa auf dem Rücken, liege natürlich nicht ganz flach sondern leicht angeschrägt durch einige Kissen unter dem Kopf. ...

von Kinderüberraschung, 25. SSW 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Stechen im linken Rücken

Hallo, Heute bei ES+7/8 habe ich stechen im Rücken linksseitig. Wie einzelne Nadelstiche.... Schmerzt richtig. Hatte vermutlich auch links meinen ES (Mittelschmerz) Die Kurve ist noch nicht so aussagekräftig. Leider kann man nur ...

von miss_melli 29.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.