Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TrishaDaimond, 38. SSW  am 23.09.2018, 17:52 Uhr

Die Macht des Vollmondes und Ingwertee

Ich hatte mir vorgenommen keinen Himbeerblöttertee zu trinken, ich wollte das ganz tapfer geduldig aussitzen und warten bis die Kleine kommt. Doch jetzt kam unser Nachbar auf mich zu, anlässlich des Vollmondes, sollte ich Morgen einen selbgemachten, frischen Ingwertee mit frischen Chilis aufbrühen und einen Liter morgens und einen Nachmittags trinken.
Sollten dann bis Mitternacht keine Wehen eintreten, werde ich bis zum 09.10 nachts warten müssen. Ansonsten wäre bis Mittwoch Abend alles geschafft
Ich weiß, es ist Blödsinn an so etwas zu glauben, ich finde es allerdings erst mal ganz interessant.
Jetzt ist ja hinsichtlich bekannt was Ingwer macht, haltet ihr es für arg fahrlässig oder kann man das mal ausprobieren?

 
6 Antworten:

Re: Die Macht des Vollmondes und Ingwertee

Antwort von TineBiene24, 37. SSW am 23.09.2018, 18:30 Uhr

Hab davon gehört, dass man den Ingwer Tee mit Himbeerblättern oder Zimt verstärken kann in seiner Wehen Fördernden Wirkung, aber noch nicht von Chilis.
Denke nicht, dass es wirklich so einen dollen Effekt hat, dass Kind kommt wenn es bereit ist und nicht nur, weil man was bestimmtes isst. Hab die ganze schwangerschaft öfter mal Milchreis mit Zimt gegessen, da ist auch nichts passiert. Zu Ingwer genau kann ich aber nichts sagen, außer das ich sehr Allergisch dagegen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Macht des Vollmondes und Ingwertee

Antwort von TrishaDaimond am 23.09.2018, 18:40 Uhr

Tatsächlich hatte ich vor ungefähr zwei Wochen Mega Heißhunger auf Milchreis mit Zimt und Zucker gehabt. Vertragen habe das aber ganz und gar nicht, hatte den schlimmsten Sodbrennen jemals und zwei Tage lang Unterleibschmerzen.
Hatte den Rest dann auch den Nachbarn runter gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Macht des Vollmondes und Ingwertee

Antwort von FrauStorch, 36. SSW am 23.09.2018, 19:30 Uhr

Du hast ja einen witzigen Nachbarn. Also meine kamen noch nicht mit Wehentipps an
Ich glaube das ganze ist recht simpel. Das Kind kommt, wenn es bereit ist. Man weiß ja inzwischen dass die Kinder die Geburt einleiten. Daher wird es nur wirken, wenn es eh soweit ist. Wenn nicht, kriegst du es auch mit dem Tee nicht raus. Wenn dem so wäre bräuchten wir ja keine Einleitungen mehr.
Ich frag mich nur was dein Magen zu solch einer plötzlichen Menge von zwei Litern Ingwer-Chili Tee sagt. Ist ja ordentlich scharf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Macht des Vollmondes und Ingwertee

Antwort von TrishaDaimond am 23.09.2018, 19:43 Uhr

Wir mögen die Jungs(schwules Pärchen ) wirklich sehr. Einer von Ihnen war früher mein Ausbilder, daher haben wir ein ganz tolles Verhältnis. Und wir wohnen quasi nur zu viert hier im Haus. Sie freuen sich sehr auf den Nachwuchs und sind etwas Naturheilkundig angehaucht.
Ich hab mich allerdings auch schon gefragt wie mein armer Magen diese Menge wohl verkraften wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Macht des Vollmondes und Ingwertee

Antwort von Meyla, 39. SSW am 23.09.2018, 20:38 Uhr

Ach sowas hat doch Witz, Würde Ich glatt machen

Ingwer und Zimt kann man Ja In die Blätter mit rein werfen, schaden kanns nicht! Habe mir Stangen geholt die ich in den Tee Stelle. Riecht gut und macht bei dem Wetter feines Ambiente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Macht des Vollmondes und Ingwertee

Antwort von Jule Na, 41. SSW am 23.09.2018, 23:27 Uhr

Laut meiner Hebamme kommen die Babys übrigens nicht an Vollmond, sondern entweder kurz davor oder kurz danach
Ich glaube zwar nicht an solche Dinge, da ich aber bereits über ET bin habe ich doch irgendwie die Leise Hoffnung dass der Mond mir hilft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.