Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunnybird  am 19.06.2021, 12:54 Uhr

Wie geht’s euch so bei der Hitze?

Achtung, ich muss Mal bisschen jammern…

Für mich ist die Hitze eine ziemliche Qual.. wir wohnen ganz oben und es wird jeden Tag heißer in der Wohnung, obwohl wir alles tun um die Wärme draußen zu halten.
Mein Mann wurde ausgerechnet jetzt grade auch noch an der Schulter operiert und fällt als Hilfe bei allem möglichen aus, wie Wasser hochtragen, Wickeln, Kochen, Putzen, Kind mal rumtragen, ins Bett bringen..
er hat Schmerzen und braucht viel Unterstützung.
Jetzt merke ich mal richtig wie viel er mir sonst abnimmt!
Elina kann bei der Wärme nicht gut schlafen, gestern hab ich es erst um 23:30 Uhr geschafft sie schlafen zu legen, bin dann sofort mit ins Bett aber sie war suuuuper unruhig und hat die gesamte Nacht gezappelt und sich hin und her geworfen, die arme Maus, ihr war einfach zu warm. Und sie wollte ständig nuckeln, meine Brustwarzen sind total wund. Und ich hab quasi nicht geschlafen….
Jetzt ist das Kind quengelig weil unausgeschlafen, ich bin todmüde und muss hier alles allein machen während die Hitze immer schlimmer wird

So, Geheule vorbei
Wie geht’s euch so?
Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wie geht’s euch so bei der Hitze?

Antwort von misssilence am 19.06.2021, 13:13 Uhr

Bei uns ist es insbesondere im Obergeschoss unerträglich. Hier ist es heißer als draußen...daher haben wir voriges Jahr in ein mobiles Klimagerät investiert. Damit haben wir im Schlafzimmer aushaltbare 25 statt 35 Grad. Ein Traum!

Wäre das bei euch vielleicht möglich? Günstige gibt es ab 200-300€.

Ansonsten ist mir alles ab 23 Grad zu warm. Ich bin kein Hitzemensch. Mini auch nicht. Schläft schlecht ein, schläft unruhig ...und wir Eltern auch.

Grausig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht’s euch so bei der Hitze?

Antwort von Menina am 19.06.2021, 15:04 Uhr

Hallo:)

Das hört sich echt mega anstrengend an, kann das total nachvollziehen, wir haben grade eine Baustelle zu Hause und mein Mann hat auch nicht so viel Zeit für uns wie sonst. Aber natürlich kein Vergleich zu eurem "Problem" mit der Operation.

Ich mag den Sommer eigentlich selber sehr gerne, aber grade ist es mir definitiv zu viel. Unsere Kleine findet, ähnlich wie bei dir, kaum in den Schlaf. Heute ist es (bis jetzt zumindest) etwas besser. Ansonsten habe ich jetzt jeden Tag 1-2h gebraucht um sie zum Schlafen zu bringen. Da sie nur an der Brust oder im Tragetuch einschläft (letzteres fällt natürlich auch gerade weg, weil nicht auszuhalten), sind wir beide komplett nass bis sie endlich in den Schlaf gefunden hat. Sie strampelt und windet sich, zwickt mit ihren Händen, es ist wirklich soooo anstrengend. Zum Glück lässt sie sich seit ein paar Tagen gut ablegen und ich muss sie nicht im Arm halten bis sie wieder wach wird. Man merkt auch, dass sie viel schneller wieder müde wird finde ich.
Hab jetzt Handtücher in den Gefrierschrank gesteckt, die ich kurz bevor wir ins Bett gehen raus nehme, die sind dann schön kühl, das lege ich zwischen meinen Arm und ihren Kopf, damit wir nicht Haut auf Haut Einschlafstillen.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht’s euch so bei der Hitze?

Antwort von Fleurdelys am 19.06.2021, 15:46 Uhr

Das hört sich wirklich furchtbar an… Hoffentlich ist die Hitze bald rum!
Hier sind es 27 Grad in der Wohnung und wir sitzen im Halbdunkeln…
Wir haben aber einen guten Ventilator, ich liege grade mit Töchterchen im Bett, der läuft auf mittlerer Stufe und mir ist fast ein bisschen kalt Ist so ein Bodenventilator, Marke Inotec falls es jemanden interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht’s euch so bei der Hitze?

Antwort von Anneli0207 am 19.06.2021, 22:19 Uhr

Ich bin auch fertig
Unsere schläft auch voll unruhig. Ich hoffe, es kühlt jetzt etwas ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht’s euch so bei der Hitze?

Antwort von Ruto am 20.06.2021, 7:21 Uhr

Hier ist es sehr ähnlich. Ich fühle mich bei 20-25 Grad am wohlsten, alles drüber ist für mich nichts. Auch wenn ich zur Zeit gar nicht jammern will und Versuche das schöne Wetter irgendwie zu genießen.
Aaaaber die Nächte. Mir ist super heiß, kann kaum schlafen, meine Kleine nuckelt auch ständig deswegen und auch meine Brustwarzen sind seit langem Mal wieder etwas Wunder. Mein Mann mit chronischen Rückenschmerzen nimmt mir generell wenig in Bezug aufs Kind ab, er erledigt dafür zig andere Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht’s euch so bei der Hitze?

Antwort von nulesa am 20.06.2021, 9:01 Uhr

Wir hatten gestern 31°C im OG, 34°C im Dach und 29°C im EG. Auch mit Fester abends auf - kaum eine Möglichkeit runter zu kühlen. Heute morgen im EG habe ich jetzt 26,8°C.
Die letzte Nacht war jetzt schon anstrengend, alle haben einfach nur geschwitzt, schliefen kaum oder nur unruhig. Die Kleine ist dann um 23.30 Uhr auch erst ins Bett, um 6.35 Uhr war wieder fertig. Dazwischen immer wieder unruhig oder wach und hat ihre Pre getrunken.
Jetzt ist sie launisch und motzt an allem herum.

Ansonsten liebe ich / lieben wir den Sommer. Wir sind dann viel im Pool, im Garten und genießen es eigentlich, auch die Kleine liebt den Pool total und motzt jedes Mal wenn ich sie wieder mit raus nehme
Ich bin trotz der anstrengenden Nacht ein bisschen traurig, dass kommende Woche jetzt kein Poolwetter wohl sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht’s euch so bei der Hitze?

Antwort von Marieli-e am 20.06.2021, 9:30 Uhr

Hier fast das gleiche, bis auf die OP, hoffentlich bleibt die uns erspart. Mann kann die Schulter und den Arm nicht mehr bewegen und fällt somit als Hilfe für einiges auch aus. Weiss noch gar nicht wie ich den gross-Einkauf erledigen soll. Durch die cortison Spritze wird es nun allmählich besser. Es ist anstrengend! Gute Besserung und dir starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Hitzewelle

Ich hatte seit der Pubertät einen sehr sehr niedrigen Blutdruck. Mir graut es jedes Jahr vor der Sommerzeit, da ich regelmäßig umkippe und lange Sommertage (selbst am Wasser) abends mit Kreislaufzusammenbruch und häufigem Hausarztbesuch enden. Gerade deshalb „graute“ es mir ...

von annahstpn, 35. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Geheimtipps bei Hitze

Hallo ihr Lieben, wie verbringt ihr eure Tage bei den Temperaturen? Hier ist es sehr heiss und ich kühle mich eigentlich mehrmals am Tag unter der Dusche ab und lege viel die Beine hoch. Am See und im Freibad ist es momentan immer so voll, dass ich es voll stressig finde. ...

von AnnelieA, 38. SSW 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Kleidung bei der Hitze

Hallo, Ich bin ja ein Verfechter des Sonnenschutzes. Sofern es zumutbar ist, bekommt meine Kleine dünne Langarmbodys plus lockere Sommerhosen an. Soweit so gut. Jetzt ist meine aber eine recht Hitzige, heißt, hat schon immer ein Teil weniger an als das ...

von Ruto 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Trinken bei der Hitze

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn war noch nie ein begeisterter Trinker, mit viel "Erinnern" und Anbieten kamen wir so auf 300ml Wasser. Flasche oder Brust bekommt er nicht mehr zusätzlich. Jetzt ist es aber so, je wärmer es wird, desto weniger trinkt er... sind heute bei gerade ...

von Mirilein89 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze, müde, krank, Chaos

Zuerst einmal.... Diese Hitze ist unerträglich. Wir haben hier draußen 35 Grad und in unserer Wohnung fast 28! Und wir wohnen im EG. Ich wach nachts richtig Schweiß gebadet auf. Da freut man sich fast schon auf den Winter Die Wohnung schaut aus wie ein Schlachtfeld. Ich ...

von Marymary1234 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Apropos Hitze Hitze Hitze: draußen Mütze auf ja oder nein?

Meine Hebamme meint, egal wie heiß es ist, soll ich dem Kleinen (2 Wochen alten) draußen eine dünne Baumwollmütze aufsetzen, im Schatten im Kinderwagen. Mein Freund ist dagegen. Ich finde es auch absurd bei 36 Grad, möchte aber auch keinen Fehler machen! Natürlich werde ich ...

von Runde__Marlene 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzepickel, hitze, hitze, hitze

Seit gestern lasse ich den buben nir in windel es ist so warm das er nun hitzepickel hat an brust und armen. Er schwitzt sehr schbell, da lasse ich ihn jetzt nackig in windel strampeln. Seitdem wird es besser. Ist ja irre, wie warm es ...

von D. Nessi 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen des Lebens

Boah, ich sitze auf dem Sofa und mache nichts....sooooo eine Hitze plötzlich Bloß nicht noch zusätzlich bewegen...Klingt nach erneuter Hormonumstellung jetzt am Ende? Morgen 39+0. An sowas erinnere ich mich nicht von den vorherigen Schwangerschaften. ...

von Andee92, 39. SSW 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Geht es euch auch so im Moment? Es ist gar nicht wirklich warm draußen, eher angenehm im Vergleich zu den letzten Wochen, aber mir ist unendlich heiß! Ich merke richtig eine innerliche Hitze. *keuch* Das kenne ich gar nicht, ist aber auch sehr anstrengend.

von Himbeere90, 38. SSW 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Enorme Hitzewallungen!

Hallo! Ich bin ein wirklich verfrorener Mensch! Habe IMMER kalte Hände...und im Sommer bei 30 grad Nachts schlafe ich trotzdem zugedeckt. Rumlaufen ohne Socken? Selbst im Sommer nicht mögluch! Mein Schatz kann da immer nur mit dem Kopf schütteln. Habe immer das Gefühl das ...

von Mal32, 24. SSW 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.