Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie583, 35. SSW am 18.01.2022, 0:31 Uhr

Wie fühlen sich Wehen an?

Ich hab mal ne etwas blöde Frage an Euch, aber wie fühlen sich Wehen denn überhaupt an?
Es ist meine erste SS.
Bin heute bei 34+6 und habe immer mal wieder periodenähnliches Ziehen im Unterleib. Sind das Wehen oder kommt das von den Mutterbändern?
Mein Bauch wird zwar auch hin und wieder mal hart aber da drückt mir die kleine Maus meistens ihren Popo entgegen. Das Köpfchen liegt auch schon schön im Becken. Mumu war letzte Woche bei 4 cm. Ctg hatte aber wehentechnisch nichts aufgezeichnet.

 
8 Antworten:

Re: Wie fühlen sich Wehen an?

Antwort von Ani85, 38. SSW am 18.01.2022, 9:27 Uhr

Hallo, das hart werden habe ich auch oft. Übungswehen und Senkwehen. Richtige Wehen muss man meist schon veratmen und mir tat immer der untere Rücken dabei weh. Richtige Wehen bleiben dann auch und werden stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an?

Antwort von Ne1991le am 18.01.2022, 10:18 Uhr

Und DAS frage ich mich auch dauernd...
Ob es noch Senk-/Übungswehen sind oder nicht.
Da aber alles so unregelmäßig kommt, bin ich noch nicht nervös, zu spät ins KH zu kommen.

Meine Mama hat mir grinsend gesagt :wenn die richtigen Wehen anfangen, dann wirst du das merken - auch beim ersten Kind, mach dir mal keine Sorgen. (Danke Mama...das grinsen dabei war sehr aufmunternd - NICHT )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an?

Antwort von kasiline123, 39. SSW am 18.01.2022, 10:24 Uhr

Tja, schwer zu beschreiben. Ich würde sagen, wenn Du Dich voll und ganz auf die Wehe konzentrieren musst und sie veratmen musst, dann ist es eine Wehe. Ansonsten kann ich nur sagen: Du wirst es merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an?

Antwort von Murmel2022 am 18.01.2022, 10:52 Uhr

Huhu bei mir waren es damals starke periodenschmerzen es ist denke ich auch bei jedem anders
Jede Frau ist anders und empfindet Schmerz anders während manche schon bei ner spritze schmerzen haben lachen andere
Wenn du dir unsicher bist ruf deine hebamme oder im Kreißsaal an lieber einmal öfter als zu wenig
Meine wehen kamen damals im 10 Minuten takt in der 32.ssw und waren teilweise sehr unangenehm
Meine hebamme schickte uns dann zum Krankenhaus
Also wenn die wehen wieder im 10 Minuten takt kommen gehe ich davon aus das es bei uns los geht
Vllt springt aber auch vorher die Fruchtblase
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an?

Antwort von Eternal84, 37. SSW am 18.01.2022, 11:53 Uhr

Wenn du ein plötzliches Ziehen im Unterleib spürst (für ca. 2-3 min), dann sind das Vorwehen (Senkwehen). Man merkt sie auch im Rücken unten. Manche berichten, dass dabei der Bauch hart wird. Bei mir ist das allerdings nicht so.
Ich habe sie schon mehrmals am Tag, meistens abends und nachts. Ich finde sie allerdings nicht schlimm und gut auszuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an?

Antwort von Eternal84 am 18.01.2022, 11:54 Uhr

Ich meine die Übungswehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an?

Antwort von jume1509 am 18.01.2022, 12:43 Uhr

Hallo, es geht mit den Wehen auch leider anders. Meine Senkwehen waren schmerzhaft und haben im Rücken gezogen. Eine Woche später haben die richtigen Wehen eingesetzt. Ich hatte keine Schmerzen im Rücken, musste sie nicht veratmen. Habe erst nicht bemerkt, dass es los geht, da ich Durchfall hatte und dachte es sind nur leichte Bauchschmerzen. Die Wehen haben auch im Krankenhaus noch nicht richtig wehgetan und kamen auch nur alle 10 min. Meine Hebamme meinte erst wenn man es zu Hause nicht mehr aushält, keine Witze mehr machen könnte oder während der Wehe nicht mehr sprechen kann, sollte man losfahren. Hätte ich es so gemacht hätte ich vielleicht auf der Landstraße entbunden. Die Hebamme im Krankenhaus hat auch gemeint so selten wie sie kommen und so locker wie ich war, könnte es noch lange nicht soweit sein. Sie hat ihre Meinung schnell geändert nachdem sie den Muttermund kontrolliert hat. 3 1/2 Stunden später hatte ich meine Tochter im Arm und es hat auch nur so lange gedauert, weil die Fruchtblase nicht platzen wollte.

Aber nach Periodenschmerzen fühlt es sich nicht an. Eher wie eine Mischung aus Muskelkrämpfen und Bauchschmerzen wie bei Magen-Darm.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlen sich Wehen an?

Antwort von A-v-a am 18.01.2022, 17:23 Uhr

Bei meinem ersten Kind hat mir auf die Frage eine Hebamme geantwortet , 50 Mal stärker als sehr starke RegelSchmerzen .
Kann man sich als Erstgebärende natürlich nicht vorstellen aber bei mir kam es von Schmerz her an die Aussage hin.
Ich hatte die Wehen immer nur im Rücken, dort hab ich auch Regelschmerzen.
Krampfartig würde ich sagen , beginnen leicht und werden immer stärker bis zu einem Höhepunkt und entkrampfen dann wieder . Bis die nächste kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39+4 wehen?

Hey ihr lieben, Da meine komplette Schwangerschaft ohne schmerzen verlief (gott sei dank) und es mein erstes kind ist, weiß ich auch nicht, wie sich Vorwehen/Senkwehen oder Übungswehen anfühlen. Ich hab nun seit 2 Tagen immer mal wiederkehrende Unterleibschmerzen für ein paar ...

von Mokus, 40. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie hantiert ihr die Wehen?

Hallo an alle die schon mal eine oder mehrere Geburten hatten. Was habt ihr herausgefunden was gut gegen Schmerzen hilft? Welche Atemtechnik? Positionen? Badewanne? Akupunktur? Haben welche von euch auch diese Atemtechnik gelernt wo man so Ausatemgeräusche macht? In meinem Kurs ...

von Wölkchen1986, 35. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten. Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. ...

von Vinney, 33. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen den ganzen Tag

Hallo ihr Lieben, Ich bin mir total unsicher, wie ich die Zeichen zu deuten habe. Bei mir wurde am Freitag eine Eipollösung gemacht, danach hatte ich leichte Schmerzen und am Samstag Früh ist ein fetter Teil des SP abgegangen, das Ziehen ist am Abend sehr stark geworden hat ...

von Crepe-s, 41. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Ausgekugelt nach 2 tage wehen an 39+1

Endlich ausgekugelt Unser kleiner Mann kam nach 48 std wehen per pda und einleitung an 39+1 also am 01.02 auf die welt Eine woche vor et, mit 54 cm und 3950 gramm Ich hatte sehr viel angst vor der geburt, aber es ...

von sabrina1907 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Unterleibsziehen: Wehen oder Mutterbänder oder was ganz anderes

Hallo! Vielleicht kennt ja jemand diese Schmerzen und weiß, was dahinter steckt. Es ist meine 3. Schwangerschaft, 38. Ssw., die Beschwerden sind aber schon seit ca. 10 Wochen vorhanden. Ich habe häufig starkes, schmerzhaftes Ziehen im Unterleib, das bis zu 30 Minuten dauerhaft ...

von froggy2014, 38. SSW 29.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schleimpfropf und Wehen

Hallo ihr lieben Mein Schleimpfropf hat sich eben verabschiedet und ich habe seit zwei Tagen immer wieder wehen, die schon unangenehm, aber noch aushaltbar sind. Wann ging es bei euch los, nachdem sich der ...

von kaesrin_98, 37. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

CTG Wehen - Klinikvorstellung

Hallo ihr Lieben, heute konnte ich mich in der Klinik vorstellen, da unsere Kleine in Beckenendlage liegt. Nun wurde für den 10. Februar ein Kaiserschnitt geplant bei 39 + 0. Anschließend wurde noch ein CTG geschrieben, dass richtig viele Wehen verzeichnet hatte. Jetzt habe ...

von Mami2019!, 36. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Kaiserschnitt trotz Wehen?

Hallo Mädels,ich war gestern zur geburtsplanung zum Kaiserschnitt im Krankenhaus. Dort wurde ein CTG gemacht und die Herztöne waren soweit ok von Baby.Allerdings zeichnete das CTG leichte Wehen mit auf.Vorgestern war ein bei meiner FÄ auch zum CTG und da war es genauso.Ich muss ...

von Wunschkind2021., 33. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.