Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vinney, 33. SSW am 23.12.2023, 14:26 Uhr

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels
Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten.

Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. Der Infekt hat sich als als Nasennebenhöhlenentzündung entpuppt.

In der Klinik wurde auch ein CTG geschrieben und geschallt. Auf dem CTG waren tatsächlich schon kleine Wehen zu sehen (siehe Foto) und es wurde festgestellt, dass sich der innere Muttermund bereits geöffnet hat und sich daher ein ordentlicher Trichter gebildet hat. Der GMH ist aber bei 3,5cm und da wir bereits in der 33. SSW sind, ist aktuell noch alles „schick“ und wir werden bei dem Geburtsplanungsgespräch am 03.01 eine weitere Verlaufskontrolle machen.

Ich wünsche euch schöne, besinnliche Feiertage

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Antwort von Wölkchen1986, 32. SSW am 23.12.2023, 15:20 Uhr

Du arme! Hoffentlich bleibt Baby noch länger drin und deine Nasennebenhöhlenentzündung geht bald weg!
Haben die gesagt ob es Übungswehen sind oder echt Wehen? Bei mir sieht das CTG auch oft so aus, aber sie sagen es sind Übungswehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Antwort von Vinney, 33. SSW am 23.12.2023, 15:48 Uhr

Danke für deine lieben Worte
Ehrlich gesagt habe ich das gar nicht nach der Art der Wehen gefragt … sie sagte lediglich, dass sie muttermundswirksam sind, da sich ja bereits der innere Muttermund geöffnet hat. Bei meinen anderen beiden Mäusen war das CTG zu der Zeit auch vieeeeeel ruhiger. Vielleicht ist es von allem ein bisschen
Ich glaube, dass wir noch Zeit haben werden und das Denken die Ärzte wohl auch - sonst hätten sie mich sicher nicht gehen lassen. wenn sie bis zum 22.01 im Bauch bleiben könnte, wäre das super

Ich wünsche dir auch, dass dein Bauchzwerg noch ganz lange in deinem Bauch bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.