Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze, 35. SSW am 15.01.2022, 14:14 Uhr

Ganz merkwürdig.. könnte es doch früher losgehen?

Hallo ihr Lieben..

Ich hatte 2 Tage lang ein echt mieses allgemein befinden mit harten Bauch, ziehen im Unterleib so 4 bis 5,6 mal abends/Nachts und mein kleiner ist aktiv ohne Ende. Das alles ist schon anstrengend. Dazu habe ich festgestellt, dass ich vermehrten Ausfluss, gestern sogar etwas..naja so schleimiges Zeug (Sorry!) auf dem Toilettenpapier hatte. Diesen vermehrten ausfluss und das andere Zeug kommen auch nur dann, wenn das Ziehen im Bauch losgeht.
Beim letzten Ctg sah der Wehenschreiber schon wild aus, der kleine hatte sich kaum bewegt, aber das war wohl noch im Rahmen, der Doc sagte nichts zum Ctg und ich war da auch noch komplett geburtsunreif. Aber man macht sich natürlich schon seine Gedanken.. Ach ja, seit diesen 2 Tagen drückt der kleine gefühlt leicht auf den Muttermund. Meint ihr, dass das Anzeichen sein könnten? Ich bin da echt überfragt .

Liebe Grüße
Knusperkatze

 
12 Antworten:

Re: Ganz merkwürdig.. könnte es doch früher losgehen?

Antwort von Lina167, 34. SSW am 15.01.2022, 15:36 Uhr

Hi,

Mir gehts genauso wie dir
Mein ET ist eigtl der 5.3 aber mir zieht es ständig über die Flanken und im Bauch - konnte 2 Tage nicht richtig liegen und sitzen.
Meine Ärztin meinte es könnten Senkwehen sein - die sieht man nicht auf dem CTG und die können durchaus ab Woche 34 losgehen.
Baby liegt schon ewig tief im Becken - habe aber auch das Gefühl dass mein Bauch noch tiefer sitzt. Den Ausfluss habe ich auch vermehrt feststellen können.
Kann mir vorstellen, dass das bei dir auch senkwehen sind.
Habe gehört das die kleinen vor Geburt ganz still werden - beim Arzt sagte man mir das es oft mit höllischen Rückenschmerzen los geht. Vergleichbar mit einem Hexenschuss.
Bin gespannt wann sich die kleinen auf den Weg machen

Hast du mal baden probiert ? Vlt hilft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz merkwürdig.. könnte es doch früher losgehen?

Antwort von Nerdqueen am 15.01.2022, 15:37 Uhr

Ich wäre jetzt zumindest schonmal gut vorbereitet an deiner Stelle. Alles griffbereit legen, so dass es im Notfall der Partner auch findet und auch Unterlagen zusammen suchen... Wahrscheinlich ist es am Ende wieder so eine: Kann morgen losgehen, kann auch noch drei Wochen dauern. Aber ich würde mir genau die gleichen Fragen stellen wie du bei den Symptomen. :) Ganz viel Energie und Ruhe für die nächsten Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz merkwürdig.. könnte es doch früher losgehen?

Antwort von Lou3107 am 15.01.2022, 16:30 Uhr

Huhu,
Ich kann nur von mir berichten..
Seit Wochen wehen unregelmäßig, letzte Woche Donnerstag war der muttermund zu.
Seit einer Woche hatte ich intensivere Schmerzen, genauso wie vermehrt druck druck unten und fast durchgehend ziehen und muskelkater Gefühl zwischen den Beinen.. bin Montag in der 38 ssw.
Ich hab gestern wieder vermehrt Schmerzen gehabt und war im Krankenhaus. Mumu fingerdruchlässig. Aber wehen zu unregelmäßig. Seit eben wieder das selbe.. Übelkeit, wehen, druck.. Mal mehr mal weniger..
Ich werde einfach verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz merkwürdig.. könnte es doch früher losgehen?

Antwort von Murmel2022, 37. SSW am 15.01.2022, 16:51 Uhr

Bei mir ist das auch immer wieder senkwehen wenn ich länger stehe fühlt es sich an als würde sich alles zusammenziehen seit ein paar Tagen hab ich auch wieder ganz schön mit dem Ischia Probleme
Vermehrt Ausfluss und manchmal auch kleine klümpchen
Der Bauch sitzt immer noch oben und der kleine ist auch nicht mehr so grob aktiv ( weiß nicht wie ich das beschreiben soll) auf seine Bewegungen muss ich mich fast konzentrieren weil ich die sonst nicht wahr nehme
Laut Internet werden die kleinen vor der Geburt ruhiger weil sie ihre Kraft für die Entbindung brauchen
Mein gebärmutterhals war auch schon etwas verkürzt naja
In unserem Umkreis sagen jetzt die meisten schon das sie denken das wir über den Termin gehen bei dem großen waren wir ja 8 Wochen vor dem Termin
Wenn es doch mal doller zieht gehe ich warm duschen oder in die wanne dann geht es wieder
Das komische ist wenn ich keine Beschwerden habe denke ich mir immer jawohl ich bin bereit du darfst raus
Wenn es dann zieht denke ich das absolute Gegenteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz merkwürdig.. könnte es doch früher losgehen?

Antwort von Knusperkatze, 35. SSW am 15.01.2022, 17:42 Uhr

Ach je, mein ET ist der 23.2 :D.

Baden hilft meist ganz gut, aber auch nicht immer. Er lag letzte Woche noch in BEL und der Bauch senkt sich halt so gar nicht. Und wenn Senkwehen auf dem Ctg nicht angezeigt werden, müssten dass ja dann andere Wehen sein die da aufgezeichnet wurden. Vor 3 oder 4 Wochen beim Vertretungsgyn wurde nicht eine aufgezeichnet und letzte Woche bei meinen Gyn. Sah das so wild aus, dass ich dachte, dass das irgendwas passiert. Zum Glück hab ich in 10 Tagen das Geburtsgespräch im Krankenhaus, mal sehen was bis dahin noch so auf mich zukommt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz merkwürdig.. könnte es doch früher losgehen?

Antwort von Knusperkatze am 15.01.2022, 17:44 Uhr

Ist alles griffbereit fertig gepackt. Mein Freund hat mich schon gefragt, warum ich die Tasche aus dem Schrank geholt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz merkwürdig.. könnte es doch früher losgehen?

Antwort von Knusperkatze am 15.01.2022, 17:46 Uhr

Kann ich gut nachvollziehen. Ich hoffe ihr habt es bald geschafft und das du zur Ruhe kommen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz merkwürdig.. könnte es doch früher losgehen?

Antwort von Bauchzwerg2021 am 15.01.2022, 20:05 Uhr

Hallo aus dem Dezember bus 2021 ja bei mir fing es auch so an und knapp 2 Tage später ist die fruchtblase geplatzt allerdings blieben die Wehen aus so das eingeleitet werden musste. Was nicht heist das du auch eingeleitet werden musst. Aber ja das kann durchaus sein und dieses schleimige Ding was du beschreibst war das klar? Und eher wie Kleister? Wenn ja kann das der schleimpropf gewesen sein ein gutes Zeichen. Wenn du dir aber unsicher bist und es dir Kopfzerbrechen bereitet gehe zu deinem FA oder ins Krankenhaus und lass es abklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz merkwürdig.. könnte es doch früher losgehen?

Antwort von Bauchzwerg2021 am 15.01.2022, 20:08 Uhr

Auch an dich hallo aus dem Dezemberbus 2021 mein kleiner ist am 11.12. geboren und ich muss sagen mein kleiner war bis er wirklich durch den Kaiserschnitt geholt werden musste sehr aktiv also ja es stimmt es ist fast immer so das die Kinder ruhiger werden aber nicht immer bei uns im Bus haben viele noch ihre Babys noch bis zur Geburt gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz merkwürdig.. könnte es doch früher losgehen?

Antwort von zahra1995 am 15.01.2022, 23:37 Uhr

Dieser schleim könnte der Abgabg deines schleimpfropfs sein. Bei manchen dauert es dann noch mehrere Wochen und bei anderen paar Stunden.

Bei mir waren immer wehen und dann der abgang vom schleimpfropf, wobei ich beim nach wischen nicht hinterher kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz merkwürdig.. könnte es doch früher losgehen?

Antwort von Knusperkatze, 35. SSW am 16.01.2022, 1:03 Uhr

Ganz so schlimm ist es nicht, ich hatte gestern und heute davon etwas auf dem Klopapier gesehen und da ich das vorher nie hatte geh ich davon aus, dass das von dem Pfropf kommt. Ich hab heut auch wieder Stunden mit harten Bauch verbracht, aber so langsam wird es wieder besser. Geburtswehen sind es noch nicht, ich sag noch "Wilde Wehen" dazu, da die nicht regelmäßig sind und auch wieder abklingen. Bin mal gespannt.. wir sind ja erst Ssw 34+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz merkwürdig.. könnte es doch früher losgehen?

Antwort von jume1509 am 18.01.2022, 13:06 Uhr

Hallo, bei mir hat der Wehenschreiber nie auch nur eine Wehe aufgezeichnet. 5Tage vor der Geburt hatte ich Senkwehen und mir ging es richtig schlecht, wie bei einer Grippe. Danach war alles perfekt, hatte gar keine Probleme mehr und bei 37.3 kam meine Tochter ganz unverhofft.
Als meine Mutter mit mir schwanger war musste sie für 4 Wochen ins Krankenhaus wegen Wehen und leicht geöffnetem Muttermund. Sie wurde 5 Wochen vor ET entlassen, da es ab da nicht mehr so schlimm gewesen wäre, wenn's los geht. Was soll ich sagen ich kam fast eine Woche zu spät. Also es könnte sein das er eher kommt oder du sitzt mit 40.+ noch zu Hause und wartest. Versuche ruhig zu bleiben und vielleicht nicht mehr allzu anstrengend Dinge zutun. Er kommt wenn er es für richtig hält und wenn es jetzt der Fall wäre ist es heutzutage auch nicht mehr schlimm. Alles wird gut gehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.