November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erima am 20.12.2013, 17:04 Uhr

Wie Schlafen eure Mäuse??

Meine Maus ist eigentlich recht pflegeleicht bis auf Abends.

Da will sie einfach nicht ins Bett und kämpft ewig bis sie endlich eingeschlafen ist und da ist es dann meist 22 Uhr. dann schläft sie mit stillpausen bis ca. 7 halb 8. dann von 10 halb 11 bis 14 uhr. und dann kurz für ne halbe stunde gegen 16 uhr (wenn sie überhaupt schläft).
Wir haben jeden Abend das gleiche ritual, es ist ruhig im Schlafzimmer und ganz wenig Licht. Sie ist hunde müde aber schläft nicht ein.


Hat irgendeiner Tipps ??

 
10 Antworten:

Re: Wie Schlafen eure Mäuse??

Antwort von Plume am 20.12.2013, 18:00 Uhr

Also mein Sohnemann ist, wie auch schon Sohn Nr.1, ein Bauchschläfer und schläft immer total problemlos ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schlafen eure Mäuse??

Antwort von faenny am 20.12.2013, 18:46 Uhr

mein kleiner mann hat auch hauptsächlich abends(ab 5,6) seine ich bin wach und quengelig phase, sobald ich mit abpumpen fertig bin, packe ich ihn ins tragetuch, damit was zu essen auf den tisch kommt....und da ist er dann, bis wir aufs sofa umziehen, da schläft er dann meist auf papas oder meinem bauch weiter (leider, leider mit fernseh im hintergrund, was ich eigentlich vermeiden wollte) dann gibts nochmal eine trink und abpumprunde und dann geht er mit uns ins bett (auch gegen 10, 11)
denke ohne tragetuch und bei uns auf dem bauch liegen dürfen würde er in dieser zeit auch nicht schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schlafen eure Mäuse??

Antwort von Layla88 am 20.12.2013, 19:12 Uhr

Föhn an!

Wenn bei uns gar nix mehr hilft, schalten wir den Föhn an. 2 Minuten und er schläft tief und fest ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schlafen eure Mäuse??

Antwort von Erima am 20.12.2013, 20:04 Uhr

ein Fön? Ist ja witzig. Bei uns hilft nur in mein bett legen und an der Brust einschlafen lassen, Aber das möcht ich nicht. Das ist unsere letzte Option

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schlafen eure Mäuse??

Antwort von Nele24 am 20.12.2013, 21:59 Uhr

Uns hilft Musik und zwar die geschenkte CD von Rossmann. Mozarts Wiegenlieder.
Ich kann es nicht mehr hören, aber Maja beruhigt es!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schlafen eure Mäuse??

Antwort von SaCa2112 am 21.12.2013, 13:12 Uhr

joshua hatte bis vor 2 tagen auch so probeme.. gegen 23 uhr wurde er wach und so blieb es dannbis 3 oder 4 uhr nachts :( bin fast wahnsinnig geweorden . ich wusste er schläft auf dem bauch super gut traute mich aber nicht ihn nachts auch liegen zu lassen .. nun habe ich es aber einfach mal veruscht und siehe da morgens liegt er genauso wie ich ihn abends hin legte und er schläft super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schlafen eure Mäuse??

Antwort von Stuff84 am 21.12.2013, 15:23 Uhr

Im Moment schläft Amelie auch schwer ein, liegt aber am Schub. Bisher schläft sie noch abends im Laufstall bis wir hoch gehen. Das ändern wir aber jetzt und ich leg sie dann jetzt zum schlafen in ihr beistellbett, mal sehen ob es klappt. Nachts wird es auch immer besser, letzte Nacht hat sie wieder durchgeschlafen bis 6:30 Uhr.

Mia hat mit 6, 5 Wochen durchgeschlafen, war aber ein Flaschenkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schlafen eure Mäuse??

Antwort von Vania am 21.12.2013, 17:33 Uhr

Paulina ist von Anfang an Bauchschläfer (wie die 3 Großen auch) und durfte in der Klinik lange nicht anders liegen.
Beim ersten kurzen "Heimaturlaub" schlief sie problemlos in ihrem Bett, nach dem Kliniksaufenthalt wegen MRT war es schon schwieriger und seit der Shunt-OP schläft sie nur noch in unserem Bett. Selbst in der Klinik durfte ich sie nicht in ihr Bett legen.

Da mir meine Nachtruhe sehr wichtig ist (dadran merke ich das Alter ;-) ), gebe ich ihr die Nähe, die sie braucht. Bei den Großen hat diese Phase unterschiedlich lang gedauert, ging aber irgendwann vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schlafen eure Mäuse??

Antwort von brownjack am 22.12.2013, 4:43 Uhr

Pucken hilft bei besonders verzappelten Abenden sofort, aber nur dann, denn wenn sie körperlich ruhig ist, zappelt und ningelt sie sich aus dem Pucksack.
Manchmal ist sie pappsatt nach 2 Std. abendlichen Stillen, dann spuckt sie und nuckelt auch nur noch an der Brust. Dann lege ich sie in ihren Stuwa und lasse sie am Nunni saugen, Spieluhr an und anschließend Mozarts Nachtmusik open End, dies sowieso täglich. An Tagen wo sie entspannt ist, schläft sie auch ohne Nunni ein. Sonst gibt es keinen Nunni, meist will sie ihn auch gar nicht, doch bevor die Brust blutet, da muss ich auch an die nächste Mahlzeit denken. Wichtig ist auch das alle Beuerchen raus sind. Kuschel- und Nähebedürfnisse versuche ich schon Tagsüber und am Vorabend zu erfüllen durch Tragetuch und Kuschelliegen und wie gesagt ca. 2Std vorm ins Bett gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schlafen eure Mäuse??

Antwort von anjanka86 am 23.12.2013, 12:42 Uhr

also unsere kleine schläft sehr gerne auf meiner oder der brust meines partners ein. wir legen sie nach dem abendlichen stillen dann in ihr bettchen, schnuppi rein, schlaflieder an, fenster auf (sie mag es gerne frisch beim schlafen) und sie mag es überhaupt nicht ruhig. am liebsten schläft sie, wenn viel in ihrer umgebung geredet wird.

hatten vor paar tagen unsere hebi zu besuch da und da hat sie ab dem moment, wo die hebi kam, ganz ruhig geschlafen. wir haben geredet, gelacht usw. also leise war es nicht wirklich.

wir haben auch den tv an, wenn sie bei uns auf der brust schläft, aber wie eben gesagt, sie mag so ein bisschen gedudelt. meinte auch unsere hebi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jedes Mal Kampf ums Schlafen 🙈

Hallo an alle Ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt die schöne Weihnachtszeit mit euren kleinen Schätzen genießen. Gibt es bei euch auch noch Kämpfe ums Schlafen? Oder sind wir die einzigen? Es war immer schon mal besser oder ...

von Keksi927 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo zusammen, wir haben unser Baby bisher immer getragen und sie ist dann eingeschlafen. Wir können sie dann direkt ins Bett ablegen. Mein Rücken schmerzt aber zunehmend und ich möchte eine andere Einschlafbegleitung, allerdings ist sie sehr aktiv und kommt nur beim ...

von Nathalie12345 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Hi, kam es bei euch auch mal vor, dass eure Kleinen plötzlich später einschlafen wollten. Wir kommen nächste Woche in den 7.Monat. Bis jetzt (abgesehen v den ersten 3Monaten) schlief sie stets gg 18 Uhr ein. Gestern u heute war sie um 18uhr hellwach u wollte trotz ...

von Frischling 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abendsroutine Schlafen gehen

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie Euer zu Bett bringen abläuft. Wir machen ne Flasche, wickeln und umziehen und lassen dann den Rollladen runter. Da wir ein fahrende Bett noch haben (ca. 100*50) passiert das einschlafen im Wohnzimmer. Dann bekommt er die ...

von Lolly88 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Schlafen schlafen

Hallöchen Unsere Maus schläft ab 20uhr bis 7uhr, kommt nur kurz zum trinken, schläft immer sofort weiter. Tagsüber 1,5std wach und denn schläft sie immer ...

von Jessy169 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nur auf meinem Bauch schlafen..

Hey, Mein Kleine will schon seit der Geburt nicjht in dem Beistellbett schlafen.. wir haben alles versucht - pucken, vorwrmen, Bett nach einem riechen lassen, auf den Bauch, seitl reinrollen etc Sie wacht einfach spätestens nach 20min auf. Jetzt befürchte ich, dass ich sie ...

von Frischling 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys tagsüber...

....habt ihr sie noch bei euch im Wohnzimmer oder so? Oder legt ihr sie jedes Mal in ihr Bett? Unsere Kleine reagiert jetzt zunehmend mehr auf unsere Geräusche und schläft in ihrem Laufstall nicht mehr ganz so ideal. Wir haben aber auch erst seit kurzem so etwas wie einen ...

von Mango123 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.