August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeyjeypr2 am 04.10.2021, 23:10 Uhr

Wer stillt noch

Hi wollte nur kurz nachfragen wer noch stillt und wie oft noch am Tag ich jetzt noch 2 Mal am Tag und dann vorm schlafen gehen und nachts vll noch 2 Mal sie ist heute vierzehn Monate alt geworden

 
8 Antworten:

Re: Wer stillt noch

Antwort von BrienneOfTarth am 05.10.2021, 7:42 Uhr

Guten Morgen,

ich stille auch noch recht viel, weiß nicht genau, wie oft insgesamt... 4x mindestens... Grade nachts ist es derzeit sehr oft, weil er so schlecht schläft.

Aber er scheint es auch zu brauchen, auch tagsüber, zB wenn er aus der Krippe kommt.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch

Antwort von Mika82 am 05.10.2021, 8:41 Uhr

Hallo
Ich auch noch. Auch relativ oft noch. Und nachts auch noch.
Nächstes Jahr kommt sie in die Kita . Ich will es irgendwie hinkriegen bis dahin nur noch morgens und abends zu Stillen.
Nachts wäre auch toll, wenn sie irgendwann aufhört zu nuckeln. Ich schaffe es gerade nur nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch

Antwort von misssilence am 05.10.2021, 10:03 Uhr

Da unsere Tochter feste Kost nur schlecht isst, Stille ich gefühlt noch voll. Sie ist 14 Monate alt. Nachts weiterhin bestimmt 4x (mit nur Nuckeln öfters), tagsüber etwa 3-4x, nach Bedarf.

Seit sie in die Krippe geht, ist es wieder etwas häufiger. Sie isst dort leider nur schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch

Antwort von Lady of Damned am 05.10.2021, 10:58 Uhr

Hier ist stillen auch an der Tagesordnung.
Nachts kann ich nicht sagen wie oft, das machen wir im Halbschlaf, schätze mal 2-3 Mal. Aber am Tage kommen dann noch 4 bis 6 Mal dazu, je nach Tagesform.

Werde aber auch nicht gezielt abstillen. Wenn hier mit 4 noch gestillt wird, ist es für mich genauso in Ordnung, wie wenn es nur noch 6 Monate wären.
Mal sehen, ob ich dann im nächsten Jahr zwei Kinder stillen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch

Antwort von VMBB am 06.10.2021, 20:12 Uhr

Wir auch noch in 24std so 6-9 Mal kommt immer drauf an momentan aber mehr weil er nachts schlechter schläft also sonst . .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch

Antwort von Kapunkt am 06.10.2021, 22:45 Uhr

Wir stillen auch noch.
Hauptsächlich morgens beim Aufwachen und zum Einschlafen. Wenn sie mittagsschlaf im Buggy oder Auto macht, Stille ich sie dann erst abends wieder, wenn sie zu Hause mittags schläft, dann Stille ich auch mittags. Dann halt abends zum Einschlafen, außer mein Mann bringt sie ins Bett, dann geht's ohne, ist aber eher selten. Joa und nachts ist von 2 bis 8 mal alles dabei. Je nachdem wie es ihr geht. Wenn sie krank ist, so wie aktuell, stillen wir mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch

Antwort von Alice_15 am 07.10.2021, 15:47 Uhr

Hier! Wir stillen auch noch. Mausi ist ein kleiner Vampir und will gefühlt ständig dran. Nachts stille ich auch im Halbschlaf. Allerdings sind es mindestens noch 3 Mal. Einschlafen geht auch nur mit viiiiiieeeeel stillen. Ich denke noch nicht ans Abstillen. Der Winter wird noch unschön (Stichwort Erkältungszeit) und da wird die Milch Gold wert sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer stillt noch

Antwort von Elsbeth am 11.10.2021, 10:15 Uhr

Ich stille den Junior auch noch, tagsüber meist 1x, dafür abends vorm Einschlafen, nachts 2-5x (beim Zahnen schläft er schlecht) und morgens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.