August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyBoy20 am 24.09.2021, 9:17 Uhr

Schlaf - Alter, Zähne, Krippe? - weiß nicht was ich tun soll

Hallo ihr Lieben,

unser Kleiner hat lange im Familienbett geschlafen. Dann wurde er nachts immer unruhiger, wodurch ich kaum schlafen konnte. Unsere Lösung war jetzt ca 2 Monate sein eigenes Bett in seinem Zimmer. Das hat von Anfang an super geklappt. Oft hat er durchgeschlafen, manchmal haben wir ihn frühmorgens zu uns geholt.
Seit 1 Monat geht er nun in die Krippe. Die Eingewöhnung war sehr leicht. Er geht dort sehr gerne hin, fühlt sich offensichtlich sehr wohl. ABER seit 2 Wochen sind die Nächte der Horror. Er wacht dauernd weinend auf, oft mehrmals die Stunde, streckt sich durch, windet sich, klammert sich an uns. Oft dauert es einige Minuten bis er sich beruhigt. Die schlimmste Zeit ist zwischen 22-2 Uhr und dann wieder ab ca 4 Uhr. Auch wenn er komplett bei uns schläft, ist es das gleiche. Morgens scheint er trotzdem ausgeruht zu sein.

Ich weiß nicht, wie ich das einordnen soll. Verarbeitet er Eindrücke? Sind es Albträume? Hat er Bauchschmerzen? Unten fehlen noch 2 Zähne, vor dem Zahnen hatte er oft diesen Nachtschreck, aber das war ganz anders. Oder ist er doch unglücklich in der Krippe? Meine Augen sehen tagsüber ein glückliches Kind. Nachts blutet mir das Herz, weil offensichtlich irgendwas nicht stimmt.

Ich bin echt ratlos. Hat von euch jemand eine Idee?

 
4 Antworten:

Re: Schlaf - Alter, Zähne, Krippe? - weiß nicht was ich tun soll

Antwort von Kleeblatt01 am 24.09.2021, 16:57 Uhr

Hey,
ich verstehe deine Sorgen. Ich kann dir mal berichten wie es bei uns war. Mein Kind ist 13 Mnt alt und geht nicht in die Krippe. Er hatte das auch ungefähr einen Monat lang gehabt, dass er nachts (meist ab ca 23 Uhr) richtig aufgeschrien und geweint hat. Ich musste ihn immer viel trösten. Ich wusste gar nicht woran das lag. Tagsüber war er auch immer happy. Im Nachhinein denke ich, dass er viel verarbeiten musste, vor allem wo er soviel Neues lernt. Dann kam auch noch der böse Backenzahn. Seit kurzem ist wieder Ruhe.
Wenn du sagst er fühlt sich wohl in der Krippe, würde ich mir da keine Sorgen machen. Vllt muss er ja nur die ganzen Eindrucke verarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - Alter, Zähne, Krippe? - weiß nicht was ich tun soll

Antwort von Anni1500 am 24.09.2021, 22:30 Uhr

Ich schließe mich da an. Die kleinen lernen jetzt so viel dazu. Das muss alles erst einmal verarbeitet werden. Meine große hatte bis ungefähr zum 2. Geburtstag diese Nächte gehabt. Aber man konnte ihr auch beim größer werden zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - Alter, Zähne, Krippe? - weiß nicht was ich tun soll

Antwort von BabyBoy20 am 26.09.2021, 8:25 Uhr

Danke für eure lieben Nachrichten. Ihr habt mich sehr beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf - Alter, Zähne, Krippe? - weiß nicht was ich tun soll

Antwort von BrienneOfTarth am 06.10.2021, 22:43 Uhr

Mich würde interessieren, wie es inzwischen aussieht. Ist es noch so schlimm?

Bei uns ist es extrem. Letzte Nacht... Gefühlt alle 30 Minuten geweint oder geschrien. Dementsprechend war der Tag (dazu kommt noch eine im Ausklingen befindliche Bronchitis, was es alles noch besch... eidener macht).

Heute das Gleiche. Seit 2100 war ich 3x drin. Lag sogar beim letzten Mal daneben in der Hoffnng, es hilft. Er schläft in seinem Zimemr, weil er bei uns wach wird, sobald wir uns bewegen. Hat nicht geholfen.

Ich hab mich dummerweise beim Sohnemann angesteckt und bräuchte Ruhe, genau wie er. Kriege sie aber nicht. Er auch nicht.

Grad ist der Papa drin, aber der muss morgen arbeiten, kann also net ewig wach bleiben. Und Sohnemann schreit übrigens, anstatt zu schlafen.

Bin kurz davor, die Nacht wachzubleiben, denn alle halbe Studne aus dem Schlaf gerissen zu werden finde ich noch schlimmer. Aber dann heißt es wohl "hallo, richtige Bronchitis"...

Naja, immer wenn man mal Hoffnung hat, dass alles endlich besser wird, kriegt man nen saftigen Tritt in den Allerwertesten, damit man ja nicht vergisst, dass dank Kind alles eigentlich sch...ön ist. ;-)

Habt ihr die Ursache bei euch gefunden?

Was macht ihr in solchen Nächten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bekommt meine kleine Zähne ?

Hallo zusammen , Habe mal eine Frage meine kleine ist 3 Monate und 2 Wochen alt. Sie steckt sich durchgehend momentan was in den Mund und kaut enorm auf Beißringen rum . Im Mund sieht man bei den zukünftigen Zähnen so weiße Abdrücke schon aber nicht nen Zahn der raus ...

von Piathewitch 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schon Zähne?

Mein Sohn ist gerade erst 3 Monate alt und ich frage mich, ob er schon zahnt. Seit Tagen schon kaut er auf allem rum, was er in die Finger bekommt und beißt auch mal auf meinem Finger richtig zu. Ansonsten war er aber immer super drauf. Seit heute morgen ist er nun sehr ...

von Larissa695 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Guten Abend zusammen! Wie putzt ihr bei euren Kleinen denn die Zähne? Hier ist es jedes Mal ein riesen Drama und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Ich möchte sie nicht immer zwingen müssen, nicht putzen und Karies riskieren ist aber natürlich auch keine Option. Aber ...

von jbfl22 04.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne unausgeschlafen nörgelig

Hallo aus dem Irrenhaus. Unser Sohn hat nun den 4. Zahn und so langsam will ich die Zahnfee erschießen. Wenn er nur wüsste dass die Zahnfee in 5 Jahren alle seine hart erkämpften Zähne wieder haben will. Heute morgen klingelte die Babyweckeruhr um 5!!! Uhr. Ich fühle ...

von Mariiposax3 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

ENDLICH !!! Die Zähne kommen :-)

Gefühlt sind wir eine der letzten auf diesem Gebiet, dabei hatte meine kleine es ja bei der Geburt sehr eilig. In fast 2 Wochen wird sie schon 1 Jahr alt und jetzt zeigen sich endlich unten 2 Zahn spitzen

von LeNiWa 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Essen, Zähne putzen etc., wie läuft es so?

Hallo zusammen, Bei uns sind gerade die Zähne im Kommen, die ersten beiden sind da (kamen gleichzeitig), ich glaube da kommt aber noch was nach. Seither versuchen wir natürlich auch Zähne zu putzen mit mäßigem Erfolg, denn an den Mund gehen hasst die Kleine. Egal ob mit Bürste ...

von Myriel9 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Essen und keine Zähne

Hallo ihr lieben, mein kleiner 8 Monate, hat noch kein Zahn , ich mach mich da nicht wild aber jetzt hab ich gelesen das ihr schon Brot und so gebt. Er bekommt ab und zu mal ein Babykeks , sehr selten weil er sich da öfter böse verschluckt. Meint ihr ich soll lieber noch warten ...

von Julz2016 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Guten Abend zusammen, Ich weiß nicht weiter. Zahn Nummer 1 ist jetzt da, aber weeeeeeehe er wird geputzt. Was ich bisher ausprobiert habe: - zusammen putzen - Papa putzen lassen - ihr die Bürste in die Hand gegeben und vorgemacht (sie spielt aber nur mit der ...

von Yeliabx 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wo kommen Zähne raus?

Guten Tag allerseits, Frage oben. Ich habe keine Ahnung, wie das aussehen muss Meine Tochter hat zwei weiße Hügel, die auch immer größer werden und beim beißen auch deutlich zu spüren sind, aber die sind so weit ...

von Yeliabx 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und Rollen

Der Weihnachtsmann hat meiner Tochter die Beweglichkeit gebracht und dazu noch ein paar schöne weiße Hügel. Sie rollt sich, zumindest nun auf eine Seite und freut sich, wenn es nicht klappt und sie in einem Mordstempo wieder zurück kippt. Und unten sieht man deutlich zwei ...

von Yeliabx 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.