August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mami2020_1988  am 16.09.2021, 14:57 Uhr

Sie hasst Schuhe

Huhu ihr Lieben,

Unsere Tochter hasst Schuhe..
Sie liebt es Barfuss was natürlich toll ist.
Aber ich kann ihr ja nicht ewig so Sockenschuhe anziehen , jetzt wirds ja Kälter.

Keine Chance ihr welche Anzuziehen. Wenn ich es dann mal Schaffe , Schreit sie und will sie wieder Ausziehen. Laufen tut sie damit null.

Hat jemand irgendein Tipp ?

Lg

 
8 Antworten:

Re: Sie hasst Schuhe

Antwort von Mika82 am 16.09.2021, 16:52 Uhr

Meine liebt Schuhe.
Tipps hab ich nicht direkt. Ich sag ihr halt wie toll die Schuhe sind und frage sie, wo ihre Schuhe sind, wenn wir unsre Schuhe anziehen.
Sie bringt die Schuhe schon alleine an und will sie immer anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hasst Schuhe

Antwort von jbfl22 am 17.09.2021, 11:07 Uhr

Welche Schuhe habt ihr denn? Meine Tochter läuft zwar noch nicht und trägt dementsprechend auch noch keine Schuhe, aber ich habe schon gehört, dass Kinder gerade ihre ersten Schuhe nicht tragen mögen, wenn sie nicht richtig sitzen.
Da die Kleinen am Anfang ja oft barfuß laufen, sollen wohl gerade Barfußschuhe angenehm und gut sein.
Vielleicht probiert ihr nochmal andere Schuhe aus in einem Geschäft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hasst Schuhe

Antwort von Mami2020_1988 am 17.09.2021, 12:56 Uhr

Wir hatten uns Beraten lassen und haben welche von Nike aber ich glaube die Sole ist zu dick unten. Werden heute nochmal los gehen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hasst Schuhe

Antwort von Lady of Damned am 17.09.2021, 13:28 Uhr

Wir waren gestern Schuhe kaufen, haben uns auch für Barfußschuhe entschieden.
Das neue Gefühl an den Füßen ist noch nicht geheuer
Aber uns geht es ja auch nur um das draußen laufen.
Drinnen darf er so viel er will barfuß laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hasst Schuhe

Antwort von mausebär2011 am 17.09.2021, 16:35 Uhr

Ich würde Schuhe tatsächlich noch weg lassen. Am besten den gesamten Winter über, im Sommer können sie dann wieder barfuß laufen und dann erst nächstes Jahr im Herbst Schuhe kaufen.

Mini läuft zu Hause nur barfuß, wenn es draußen warm ist auch da noch barfuß. Ansonsten Socken. 1-2 paar übereinander.
Für nasse Tage gibt es diese Regenüberzieher. Im Winter dann dicke Wollsocken und diese waterplay Schuhe. Allerdings ist das natürlich von den Temperaturen abhängig. Hier ist es im Winter leider seit ein paar Jahren selten kälter als 12grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hasst Schuhe

Antwort von jbfl22 am 17.09.2021, 17:41 Uhr

Ich hoffe ihr wart erfolgreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hasst Schuhe

Antwort von Mami2020_1988 am 17.09.2021, 19:31 Uhr

Oh das mit den anderen Schuhen ist ne Super Idee. Zu Hause läuft sie auch nur Barfuss und in der Krippe auch , ausser sie gehen raus.
Wir hätten auch noch keine Geholt aber die Kita hat ihr letzte Woche einfach Schuhe angezogen und meinte , damit hat sie Bessren halt. Fremde Schuhe anziehen geht gar nicht , also haben wir selber Welche geholt.
Danke für dein Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hasst Schuhe

Antwort von Ruto am 19.09.2021, 17:23 Uhr

Das ist das Erste, das meine Kleine nicht hasst. (Vorher: Alles, Kinderwagen, Kindersitz, Trage, alles, selbst Windeln wechseln war die ersten Monate Drama pur)

Die Frage ist, ob du ihr unbedingt schon Schuhe anziehen müsst. Einige nutzen ja diese Playshoes über z.B. Lederpuschen. Oder über zwei Paar Socken.

Meine trägt Pepino Schuhe, wenn es draußen matschiger/nass ist. Sind keine Barfußschuhe, aber haben sehr flexible Sohlen, was mir wichtig war. Haben die in einem Schuhgeschäft gekauft, wo genau abgemessen und auf die Breite des Fußes etc geachtet wurde. Könnt mir vorstellen, wenn der Schuh nicht richtig passt, dass es dann auch nicht gern getragen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.