November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Junikäfer123, 15. SSW am 27.06.2018, 6:29 Uhr

Wer stillt noch?

Guten morgen, ich hab hier auch nen kleinen Busenjunkee direkt neben mir liegen...

Ich versuche das stillen gerade ein bisschen zu reduzieren, deshalb bekommt er abends eine kaba flasche (die Zahnärztin wird mich dafür lünchen ) zum trinken / runterkommen / einschlafen (Hm eigentlich eher weniger).
Hintergrund ist, dass ich zum einen schwanger bin (15 SSW) und zum anderen hinsichtlich der kommenden Lage Ende Dezember, wir seine Gewohnheit das ausschließlich nur ich ihn zum Schlafen Hinlegen darf, etwas verändern wollen. Der Papa darf beim ins Bett gehen nicht mal in die Nähe kommen, sonst wird geschrien wie am Spieß (sogar so das letztens unsere Nachbarin runter kam und gefragt hat ob alles ok ist - sie ist fast schon eine bonusoma und der kleine liebt sie und mir ging es nicht gut, hing im /auf /am Klo).... Ich liege, wenn möglich, jetzt auch nur noch neben seinem Bett an Boden und halte Händchen so das er weiß das ich da bin.
Und gaaaaaaaanz gaaaaanz langsam wird auch der Papa immer mehr versucht zu integrieren.

Somit stillen wir aktuell nur noch mittags (wenn er im Bett schläft) und nachts. Nachts hab ich ihm aber auch schon mal erklärt das die brust jetzt leer ist, so wie die kaba flasche und er doch den Schnulli nehmen soll. Ich war völlig baff als er ohne weiteres meckern den Schnulli nahm, sich hingekuschelt hat und weiterschlief. Hatte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet
Die Idee kam übrigens von einer von euch in einem der vergangenen still posts und an der Stelle nochmal danke für den Tipp

Eigentlich sagt man ja das Kinder sich meist von selbst abstillen wenn man wieder schwanger ist. kann ich nicht bestätigen

Ich weiß zwar noch nicht wie alles werden wird mit 4.tem Kind (war übrigens alles andere als geplant) aber ich weiß, dass ich eigentlich nicht tandemstillen will und ihn auch mal der Papa ins Bett bringen können darf....

Aber so ganz will ich das stillen auch noch nicht aufgeben, ihm weg nehmen, weil es uns eben so verbindet und es auch einfach super praktisch ist. Ich hab nachts keine Lust aufzustehen und mich in die kalte Küche zu stellen um ihm ne Flasche kaba zu machen.... Und der milch Verbrauch erst wir haben eh einen enorm hohen Milch Verbrauch, da hier jeder kaba trinkt (Kaffee gibt's hier nicht weil ihn keiner mag)....


In diesen Sinne, euch allen einen schönen Tag, mit einem hoffentlich früh eingetütetem Deutschland Sieg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.