November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SuInJu am 26.06.2018, 20:45 Uhr

Wer stillt noch?

Hier! Wir auch! Vorm (nicht zum) schlafen, nachts und morgens beim Wachwerden. Tagsüber fordert er es nur noch ein, wenn er krank ist oder arg zahnt (die beiden oberen Eckzähne brechen grad durch, da gab es solche Momente).
Ich hab iwann angefangen, ihm zu sagen, dass wir nur zuhause stillen. Das hat er iwann verstanden. Ich hätte aber auch kein Problem damit, weiterhin in der Öffentlichkeit zu stillen. Blöde Blicke hab ich noch nicht geerntet oder sie sind mir nicht aufgefallen, weil ich nicht darauf geachtet habe.

Meine Tochter hab ich gut 22 Monate gestillt. Dann klappte das Abstillen leicht forciert durch mich (die Milch blieb weg aufgrund der erneuten Schwangerschaft). Beim Mopsi jetzt bin ich aber entspannt, weil ich nicht den inneren Druck verspüre, ein weiteres Kind zu wollen. Es ist also vollkommen offen, wie lange wir stillen. Wie hier schon mal geschrieben: Solange bei Bedarf alles auch gut ohne mich funktioniert, bin ich tiefenentspannt.

Aus Langeweile stillen wollen kenne ich auch, aber das mag ich nicht so. Milch kommt auch noch genug. Manchmal ist er scharf auf die Milch, manchmal will er einfach nur nuckeln, dann stört ihn die Milch sogar. Ich hab nun (ungeplant) zwei Kinder komplett ohne Schnuller und Flasche „groß“ gezogen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.