November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 16.06.2018, 23:14 Uhr

Milchjunkie

Huhu,
nachdem wir ja auf eine Flasche Milch am Abend (pre) und zum Essen auch Milch aber aus dem Glas, sind wir nun wieder bei mehreren Flaschen Premilch am Tag. Er trinkt jetzt nachmittags oder am Wochenende gern zwischendurch mit mir auf dem Sofa sein Fläschchen. Auch am Abend scheint er es wieder verstärkt zu brauchen. Vielleicht wächst er wieder?! 3-5 Flaschen pro Tag sind plötzlich wieder normal.
Ich finde es okay, ist echt kein Problem, aber es ist irgendwie interessant zu sehen, wie es manchmal doch Schritte vor und wieder Schritte zurück gibt. Wir machen es so, wie er möchte, solange er jetzt nicht nachts wieder dauernd Milch trinken will.

Wie sieht es mit den Fläschchen bei euch aus? Oder mit dem Stillen?

 
12 Antworten:

Re: Milchjunkie

Antwort von SuInJu am 16.06.2018, 23:55 Uhr

Bei uns hängt es von der Verfügbarkeit ab. Im Alltag, wenn er in der Kita ist, stille ich abends vor dem Schlafengehen, nachts nach Bedarf und morgens zum Aufwachkuscheln. Wenn er kränkelt oder am Wochenende und bestimmt auch jetzt im Urlaub trinkt er tagsüber schon noch 1-2 Mal. Mir ist’s recht so wie es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchjunkie

Antwort von buburuza am 17.06.2018, 7:45 Uhr

Ich hab auch noch immer einen Busenjunkee... Eine Stillberaterin hat mir gesagt, dass das auch viel mit dem natürlichen Saugbedürfnis zu tun hat, nicht nur mit Nahrungsaufnahme. Vor allem, wenn sie keinen Schnuller haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchjunkie

Antwort von Minne am 17.06.2018, 11:27 Uhr

Ja, das kommt sicher noch dazu. Kein Schnuller und stillen tue ich ja (leider) auch nicht mehr. Bei Mama im Arm liegen, kuscheln und Wärme Milch nuckeln ist halt auch einfach schön. Ich genieße diese Momente auch sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchjunkie

Antwort von SuInJu am 17.06.2018, 12:58 Uhr

Ja, ich denke auch, dass es viel mit dem saugen zu tun hat. Das soll er dann auch, schließlich hat er auch keinen Schnuller. Und solange es ohne mich auch gut geht und ich nicht mehr so gebunden bin wie im ersten Lebensjahr kann er kuscheln so viel er mag, wenn ich da bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchjunkie

Antwort von elocin1206 am 17.06.2018, 13:23 Uhr

Unsere stillt nur noch im Schlafzimmer, selbst als sie krank war, musste ich ins Schlafzimmer gehen, damit sie stillt. Hat/nimmt auch keinen Schnuller...ab Juli wird dann in Kiga Mittagsschlaf gemacht, ich bin gespannt, obwohl ich davon ausgehe, dass es klappen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchjunkie

Antwort von buburuza am 17.06.2018, 13:47 Uhr

Ich bin da leider noch sehr gebunden, was mich auch dann und wann nervt. Ich kann einfach abends nicht weg. Sie macht wirklich mordsmäßig Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchjunkie

Antwort von Lisaloca am 17.06.2018, 14:05 Uhr

Wie hast du das eigentlich gemerkt, dass er öfter Milch möchte?
Madame wird abends vorm Schlafen gestillt, was gefühlt für sie auch noch sehr wichtig ist. Ich habe es ein paar mal probiert, sie ohne zu stillen ins Bett zu legen, sie schläft tatsächlich viel unruhiger nachts ohne abendliches mopsen.
Wenn ich ihr tagsüber das Mopsen anbieten würde, würde sie garantiert nicht ablehnen:-)
Deshalb frage ich, wie es genau dazu kam bei euch, was seine Signale waren:-)
Ich möchte tagsüber nicht mehr stillen, einmal reicht für mich jetzt absolut aus in dem Alter. Daher biete ich ihr die Brust auch nicht an tagsüber.
Ich denke sie sind jetzt in einem Alter, wo sie das begreifen und dementsprechend auch fordern.
Die anderen beiden haben sich mit 12 bzw. 14 Monaten abgestillt und ganz problemlos.
Jetzt wird es deutlich schwieriger werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchjunkie

Antwort von Minne am 17.06.2018, 20:57 Uhr

Na, ganz unmissverständlich.
Er steht vor mir / klettert auf das Sofa und sagt "Miiiiiich, Miiiiiiiiiiiiiiich!!!!!!!!!".
Subtile Signale? Öhm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchjunkie

Antwort von Kimi96 am 17.06.2018, 21:13 Uhr

Wow das ist echt interessant.
Hier ging es ja auch immer auf und ab mit dem stillen, aber tagsüber lasse ich sie definitiv nicht mehr ran.
Gestillt wird hier noch vor dem schlafen abends, nachts (weiß nicht wie oft) und morgens vor dem aufstehen.
Wobei ich glaube meine Milch wird irgendwie weniger und es tut auch weh wie Sau.
Einerseits hoffe ich wir stillen bald nicht mehr, andererseits stimmt es mich auch etwas traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchjunkie

Antwort von buburuza am 17.06.2018, 21:18 Uhr

Bei uns sind das auch keine subtilen Signale. Sie fängt an auszupacken und schreit wie am Spieß, wenn sie die Brust nicht bekommt. Ich biete sie nicht mehr an, aber sie hätte sie durchaus gern. Tagsüber geht's mit ablenken, nachts natürlich nicht. Wir haben hier ein extrem willensstarkes Exemplar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchjunkie

Antwort von Lisaloca am 17.06.2018, 22:41 Uhr

Ja so war das hier auch eine Zeitlang, sie hat mir tagsüber öfter mal ins Shirt gegriffen oder das von unten hochgeschoben und hat gemeckert wenn ich nein gesagt habe.
Also wenn es nach ihr gegangen wäre, dann hätte sie da auch noch mehrfach gestillt, das ist erst ein zwei Monate her.
Es ist dann aber bei Nein meinerseits geblieben:-)
Sie hat ihren Schnuller zum Saugen und ich hätte es nicht gewollt, das Ganze nochmal anzukurbeln...
Jetzt lässt sie das Fummeln aber seit ein paar Tagen komplett sein und fordert es gar nicht mehr ein... Ich hoffe es bleibt so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchjunkie

Antwort von Minne am 18.06.2018, 9:40 Uhr

Nachtrag: er hatte einen leichten Magen-Darm-Infekt. Es lag sicher auch daran. Er hat sich gestern komplett nur von Milch ernährt... Das blieb auch zum Glück alles drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.