November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 15.06.2018, 17:50 Uhr

Zucker - wie seht ihr das?

Die Kita-Leiterin hat heute, wie oft, nicht mitgedacht und hat unserer Maus ein Wassereis gegeben. Die anderen Kids hatten auch eines. Das kommt wohl drei vier Mal im Sommer vor.

Nun haben wir zu Hause eine 0 Zuckerpolitik. Wir sind keine puritaner oder so, aber wir versuchen eben Zucker, komplett vor ihr fernzuhalten. Ich halte Zucker für sehr gefährlich und wir haben ein paar schlimme Beispiele im Bekanntenkreis.
Sie ist Einzelkind, wir haben also den Luxus, dass sie nix von Geschwistern mitbekommt. Klar, irgendwann wird es kommen.

Ich bin gerade angepisst von der Dame. Mir ist auch klar, dass es fast nicht anders geht, wenn alle Kids was bekommen.... trotzdem

Achso, das Ergebnis: Durchfall und einen wunden, offenen Po
Wie sollte es anders sein bei ihr

Wie seht ihr das?

 
27 Antworten:

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von AmyBell am 15.06.2018, 17:53 Uhr

Was ich eigentlich sagen will, bin ich die einzige, die eine 0 Zuckerpolitik hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von elocin1206 am 15.06.2018, 18:06 Uhr

Bei der Ersten habe ich es auch noch so versucht, sie allerdings in der kita machen lassen....wurde von Verwandten und Bekannten auch blöd angeschaut...irgendwann lässt es sich aber nicht mehr vermeiden...na und bei der zweiten ist alles anders .

Hm...also kann dazu jetzt nichts produktives schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von elocin1206 am 15.06.2018, 18:10 Uhr

Keine Ahnung ob du hier auch mal unterwegs bist...bin letztens drüber „gestolpert“

https://m.rund-ums-baby.de/forum/Zum-Thema-Zucker_5271244.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von Kimi96 am 15.06.2018, 18:26 Uhr

Wir sehen das alles nicht mehr so eng.
Sie bekam an meinem Geburtstag auch ein paar schlecker vom Eis, mal einen Pfannkuchen, Kuchen oder einen Schluck Saft.

Das ging einfach so an, weil ich sie nicht immer weinen lassen wollte wenn sie was ab wollte und sie war eh so dünn und leicht.

Aber wenn Ihr da natürlich eine 0 Toleranz Politik habt ist das schwierig. Und verständlich dass es euch nervt.
Aber in der Kita wie du schon sagst, quasi unvermeidlich.
Macht es zu Hause einfach so weiter wie bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von AmyBell am 15.06.2018, 18:36 Uhr

Also ich hatte ja auch zugestimmt, dass sie darf, wenn alle anderen auch dürfen und wir hier von "selten" reden. Aber dann erzählte sie mir vom Durchfall und vom Po und verstehe ich keinen Spaß. Seit der Geburt, leiden wir unter ihrer Sensibilität auf Lebensmitteln. Regel war und ist: wir bestimmen, was sie isst und was nicht. Es gibt auch Momente, wo sie keine Äpfel verträgt, also gibt es keine Äpfel bis sich alles beruhigt hat.

Und wir essen ja auch wenig bis keinen Zucker. Am Süßigkeiten Regal gehen wir vorbei, ist eben nix für uns. Ausser Fruchtzucker gibt es hier nur süsses, wenn ich backe oder wir Popcorn kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von Sarahlita am 15.06.2018, 18:36 Uhr

Also wir versuchen ihn auch komplett von Zucker fern zu halten mit mini Ausnahmen. Wenn ich z.B. Zucker zum Kochen benötige (Pfannkuchen oder in einer Soße oder so) dann nehme ich Kokosblütenzucker. Bei Autofahren wo ich ihn bestechen muss (sonst macht er nach einer gewissen Zeit Autofahrt Theater) bekommt er Butterkekse. Da ist auch Zucker drin. Saft, Schokolade, Eis u Kuchen gibt es nicht!!
Verstehe dass du dich ärgerst. Gib doch für solche Situationen einen Ersatz den sie mag mit in den Kiga. Dann hat sie auch was leckeres u ist zufrieden
Komplett so 1000% ohne Zucker wird denke ich nicht klappen. Spätestens wenn er zu Geburtstagen eingeladen ist. Ich möchte auch nicht dass er später mal mega mit Süßem übertreibt nur weil ich es immer verteufelt habe. So lange er es noch nicht blickt u kennt, gibt es keinen Zucker u später mal wohl dosiert mit dem Wissen dass es ungesund u eine Ausnahme ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von AmyBell am 15.06.2018, 18:39 Uhr

Genau!

Sie weiß nicht, dass es künstlichen Zucker gibt. Genauso, wie sie nix von Alkohol weiss.
Irgendwann kommt es. Irgendwann backe ich für sie und irgendwann darf sie sich im Supermarkt was aussuchen
Irgendwann. Nicht jetzt.
Und Zähneputzen klappt ja auch nur so lala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von SuInJu am 15.06.2018, 18:43 Uhr

Ich finde euren Weg total gut und bin ihn bei meiner Tochter bis zum 2. Geburtstag auch so gegangen. Bei meinem Sohn konnte ich es wenigstens bis 1,5 Jahre durchhalten und ich schränke es so weit wie möglich ein. Meine Tochter wird bald vier und darf nun schon öfter mal was naschen. Die Regel ist, pro Tag max. so viel wie in die Hand passt, das versteht sie gut. Es muss aber auch Tage ohne was Süßes geben!

Kennt die Kita eure Regel? Es war natürlich sehr unglücklich, aber versuche dich dennoch zu entspannen. Ein Wassereis unter 2 wird ihr weder das Leben noch die Gesundheit versauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von chrs15 am 15.06.2018, 19:49 Uhr

Also ich versuche auch wenig Zucker zuzulassen aber es gibt bei uns schon auch Zucker...
Aber jetzt wirklich mal interessenhalber: esst ihr nie Eis, gekauften Kuchen, Kekse oder irgendsowas? Oder dann nur heimlich? Und gibt's in der Kita nicht mal Milchreis oder Grießbrei oder milchnudeln oder irgendsowas wo ja auch definitiv Zucker drin ist? Oder wenn ein anderes Kind Geburtstag hat und irgendwas mit in die Kita bringt?
Also ich frag mich wie man jetzt wo die kleinen ja alles haben wollen was man selber isst noch so viel von ihnen fern halten kann. Bei uns würde das nur klappen wenn ich auch auf alles verzichten würde
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von Lisaloca am 15.06.2018, 20:40 Uhr

Also ich sehe das nicht so eng...
Was nicht heißt, dass es ständig was mit Zucker gibt!
Als Baby hat sie konsequent nichts mit Zucker bekommen, nach und nach haben wir diese Regel nun etwas gelockert. Sie bekommt trotzdem auch nach wie vor keine Süßigkeiten, also keine Schokolade usw. Aber wenn in anderen "normalen" Sachen Zucker ist, dann darf sie es trotzdem essen. Kuchen zum Beispiel.
Eis würde ich ihr aber nicht geben. Wegen der Sauerei alleine schon :-)
Und warum müssen 1,5 jährige Kinder schon Eis essen, das muss ja noch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von AmyBell am 15.06.2018, 21:01 Uhr

Eis, Kuchen und Süßigkeiten gibt es hier echt seeeeehr selten. Wenn, dann erst abends, wir arbeiten ja beide, dann ist sie im Bett. Essen wir Mal etwas süßes, wenn sie dabei ist, bekommt sie Babykekse ohne Zucker, Knäckebrot, Zwieback ohne Zucker, Früchte oder Früchtebrei, mal Rosinen (wobei das schon die Ausnahme ist).
Wenn der Kram nicht gekauft wird, ist er nicht im Haus zum Essen und Heißhunger haben wir auch extrem selten.
Wir kochen beide gerne und gut. Unser Motto ist immer, wer nach dem Essen noch Dessert isst, ist einfach nicht satt geworden. Zwischenmahlzeit ausser Früchte gibt es hier fast nie.
Vegetarier essen kein Fleisch, also ist auch keines im Haus und demnach bekommt das Kind häufig auch keines oder nur wenig. Genauso ist das hier. Wir haben keinen süssen Zahn.
Eine Tafel Schokolade überlebt im Kühlschrank bis ich die Reste nach 6-10 Monaten wegschmeiße

Mein Problem ist eben auch, dass alle wissen, dass ihr Po ein Problem ist. Jeder weiss, es entscheiden wir, ob und was wir denken, was sie verträgt. Beim zahnen zum Beispiel würden wir ihr niiiiie Äpfel geben, das wäre einfach tödlich.
Und dann denkt die Dame von 12 bis mittags und gibt ihr Wassereis voller Zucker, Aromastoffe, Farbstoffen und E Nummern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von AmyBell am 15.06.2018, 21:03 Uhr

@chr15.....und Kuchen und Süßigkeiten in die Kita mitbringen ist verboten! Und die Dame bricht ihr eigenes Verbot und kauft beim Spaziergang Wassereis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von Sarahlita am 15.06.2018, 21:03 Uhr

Also er kennt es nicht u verlangt daher auch keine Süßigkeiten oder Kuchen oder so. Wir essen selbst kaum Süßes u wenn dann so dass er es nicht groß mitbekommt. Letztens hatten wir Besuch u da gabs viel Kuchen. Hatte ihm einen leckeren Teller mit Wassermelone und Co gemacht u er war total happy. Meine Schwester wollte ihm schon Süßes andrehen u er hat nur “Apfel Apfel“ gesagt
Er steht halt total auf Früchte u die sind ja auch ordentlich süß. Ich müsste ihm das jetzt richtig angewöhnen u das wäre ja Schwachsinn. Wenn er nicht von selbst ankommt bringe ich ihm mit 16 auch keinen Alkohol u gewöhne ihn dran
Industrieller Zucker und Fertiggerichte versuchen wir nur sehr selten zu essen. Alle paar Jahre mal MC u gut ists

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von AmyBell am 15.06.2018, 21:16 Uhr

Sehe ich auch so! Um die Gewöhnung geht's.

Für den Urlaub habe ich jetzt eine Packung Notfallkekse für uns Erwachsene (!) eingepackt, weil ich die mal gekauft hatte (vor der Geburt) und die zwei Monaten ablaufen, also müssen die jetzt weg
Ich trinke gerne ein spritzigen Bier oder einen guten Wein, trotzdem muss ich ihr das ja nicht mit 12 angewöhnen, weil andere das auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von buburuza am 15.06.2018, 21:58 Uhr

Ich seh das auch locker. Zucker ist Zucker, und es ist chemisch gesehen dabei ziemlich wurscht, ob es sich um Fruchtzucker, Rübenzucker, Rohrzucker, Honig oder sonstwas handelt. Obst kriegt sie ja auch, ihr lebt also nicht zuckerfrei. Und das hat die Natur auch nicht vorgesehen. Meinst du nicht, dass du dir selbst das Leben schwer machst, wenn du dich wegen so einem Wassereis so ärgerst? Entschuldige, wenn ich meine Meinung da etwas unverblümt sage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von Biechen87 am 15.06.2018, 22:01 Uhr

So süßes Zeug versuche ich auch fern zu halten....
Sie bekommen es eh früh genug schon mit.....
Ich bin /war schon als Kind sehr auf zucker(will aber auch davon weg)...bzw als Kind jeden Sonntag von Oma ein Ü-Ei und das will ich nicht,es soll eine Besonderheit sein.
Und im Obst ist auch schon genug fruchtzucker drin.
Gestern durfte er mal etwas von unserem Eis probieren(hatten uns jeder nen Becher mit 3 Kugeln mal gegönnt)....
Hat ein Gesicht gemacht,als wenn er in eine Zitrone gebissen hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von AmyBell am 15.06.2018, 22:09 Uhr

Alles okay
Es ärgert mich, dass die Leiterin sehr wohl wusste, dass neue, unbekannte Nahrung immer mit grosser Vorsicht zu genießen ist bei der kleinen und mir dann stolz erzählt, dass sie ihr ein Eis, dass sie nicht darf, gegeben hat und dass wir deswegen jetzt mit Durchfall nun nem wunden, rohen Po in den Urlaub fahren müssen. Das ärgert mich.
Bevor ich von dem Po wusste, hatte ich ja gesagt, dass ich das nicht gut finde, aber einsehe, dass es eventuell unter den Umständen ok finde, wenn es nicht anders geht.
Wir sagen, der Po ist nicht ok, sie zahnt, aggressiver Stuhl....also zur Zeit kein Äpfel, keine Tomate oder andere Säuren, geben ihr Mittagessen mit und die Dame denkt wieder nicht mit, gibt ihr was anderes und am Ende haben wir blutende rohe Stellen und ich muss Schmerzmittel geben, weil die kleine sich vor Schmerzen einschreit. Das Thema ist ja nicht das erste Mal so, dieses Mal war es eben zusätzlich noch Eis, statt "nur" Lebensmittel, die auf dem Index stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von Minne am 15.06.2018, 22:25 Uhr

Buburuza, ich sehe es wie du. Letztendlich wird das alles zu Einfachzucker umgebaut, die werden verstoffwechselt und meines Wissens landen die nicht mehr so weit unten im Darm, dass es einen wunden Popo geben sollte oder sie. Vielleicht eher von den Zusatzstoffen? Säure?
Klar ist Zucker in Mengen nicht gut, aber eher für den Blutzuckerspiegel usw.
Hier gibt es in der Kita auch Eis. Die Gefriertruhe ist dort immer voll damit, und bei dieser Hundehitze gibt es spätestens zuhause im Vorgarten ein Eis in die Pfote. Mein Mann verfolgt noch die Null-Nutella-Politik... Noch... Bei Honig und Marmelade ist er schon eingeknickt. Drittes Kind und so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von Minne am 15.06.2018, 22:29 Uhr

Letztendlich werden übrigens alle Kohlenhydrate in Einfachzucker abgebaut... Auch das Vollkornbrot (wenn auch langsamer)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von Sarahlita am 15.06.2018, 23:40 Uhr

Ich finde das sollte jeder so machen wie er es möchte. Wer sich ein bisschen mit dem Thema Zucker beschäftigt merkt dass Zucker nicht gleich Zucker ist. Ob ich jetzt also nen Apfel esse oder einen Schokoriegel, macht schon einen Unterschied. Ich finde auch die Aussage 'es locker zu sehen' irgendwie komisch. Ist man jetzt unlocker nur weil man auf Zucker achtet?
Man kann auch locker auf Zucker achten und mega verkrampft Süßes futtern Jeder wie er mag. War mir schon als ich die Überschrift las klar dass die Meinungen hier auseinander gehen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von buburuza am 16.06.2018, 7:22 Uhr

Genau das meinte ich. Ist kein Plädoyer für Zucker oder gegen Vollkorn. Nur denke ich, dass man es gelassener sehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von buburuza am 16.06.2018, 7:25 Uhr

Nein, Sarahlita, mit locker sehen meinte ich nicht, das Kind damit vollzustopfen. Aber wenn's halt mal passiert in der Kita, dann hat ärgern keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von buburuza am 16.06.2018, 7:27 Uhr

Ach so, und noch was: natürlich ist Obst einem Eis grundsätzlich vorzuziehen. Es hat ja einen anderen Mehrwert (Vitamine). Aber Zucker an sich ist dort wie da drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von Dezembärchen am 16.06.2018, 12:09 Uhr

Mit dem popo und die Unannehmlichkeiten für euch alle die damit einhergehen kann ich euch gut verstehen.

Wir Eltern essen leider gern was süßes.
Morgens Honig und am WE auch gern kekse und kuchen.
Auch Joghurt gibt es oft. Also die süssen Varianten.

Essen auch eher abends was wenn sie es nicht sieht.
Ansonsten bekommt sie Obst und auch quetschis oder mal nrn Früchteriegel.
Wenn sie kuchen gesehen hat gibt sie sich bisher auch mit Obst zufrieden.
Leider isst sie kein Naturjoghurt weder mit obstmus noch mit kleingeschnittenem Obst.
Und Milch bzw Käse isst sie auch nicht.
Damit sie dann etwas Kalzium abbekommt kaufe ich jetzt leider fruchtzwerge wo sie mal einen bekommt. Anders weiß ich mir da nicht zu helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von Sandylein777 am 17.06.2018, 11:40 Uhr

Niklas ist unser 4tes Kind. Es ist unmöglich, ihm Süßes vorzuenthalten. Bis zum ersten LJ war ich konsequent, danach war der Drops gelutscht
Ich hab ihn bis zur erneuten Schwangerschaft gestillt und er wird auch nicht den ganzen Tag vollgestopft aber ich versuche nicht krampfhaft, ihn davon fernzuhalten.
Es muss jeder so machen, wie er es selbst für richtig hält! In eurem Fall habt ihr als Eltern beschlossen, eurem Kind keine Süßigkeiten zu geben. Gegen diese Regel hat die Erzieherin verstoßen. Ein klärendes Gespräch sollte helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von MäuschenNr.3 am 17.06.2018, 15:03 Uhr

Also ich habe jetzt die Antworten nicht komplett gelesen, aber ich will trotzdem auch mal meinen Senf dazu geben

Wir haben bei allen Kindern Süßigkeiten, so lange wie es irgendwie ging, weggelassen. Das hat bisher ganz gut funktioniert. Mein Großer kam süßigkeitenfrei in den Kiga (da war er 3 1/4) und macht sich bis heute nicht übermäßig viel aus Schokolade und Co. Er ißt schon, aber wenn man ihm ne Tüte Pistazien und ne Tafel Schokolade hinlegt, würde die Schokolade liegen bleiben.

Auch an Geburtstagen schlägt er lieber beim "richtigen Essen" als beim Kuchen zu - inzwischen ist er 14 und ich bin immer wieder erstaunt, was da so alles reingeht

Auch die Mädels haben lange keine Süßigkeiten gegessen. Aber ich kann nicht genau sagen, wie lange- bei meinem Sohn weiß ich es nur so genau, weil die Kiga-Leitung ganz entsetzt auf mich zukam, weil er an einem Geburtstag den Kinderriegel verweigert hat

Unser aktuell 1 1/2 jähriges Kind ist auch noch süßigkeitenfrei. Ich wüßte nicht, warum er das schon brauchen sollte. Bisher ist er mit Obst und Brot zufrieden, also sehe ich keine Notwendigkeit, ihm Marmelade, Honig oder gar Nutella zum Frühstück anzubieten.

In eurem Fall war der Erzieherin bekannt, dass sie empfindlich reagiert, also hätte sie es einfach irgendwie umgehen müssen! Auch wenn die Maus geschrien hätte, da muß sie dann halt durch.
Ich wäre vermutlich kurz angepißt gewesen, aber ich kann mich über vieles nicht mehr aufregen.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub und hoffe, der wunde Po ist ganz schnell vergessen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucker - wie seht ihr das?

Antwort von Cherrykiss am 17.06.2018, 15:49 Uhr

Hallo,
hmm gar nicht so einfach.... alle anderen Kinder bekommen ein Eis und deine Tochter nichts?... Da unterstelle ich der Erzieherin einfach mal, dass ihr deine Tochter leid getan und und dann gab es auch eins für sie oder es ist im Trubel schlichtweg untergegangen...
Sind alles auch nur Menschen...
Die Welt geht von dem Wassereis nicht unter aber ihr wollt nicht das sie Zucker isst. Würde in der Kita freundlich! darauf hinweisen, dass ihr nicht wollt, dass sie Zuckerzeug bekommt und fragen was du als Alternative mitgeben kannst. Auf die große „Welle“ würde ich verzichten. Es sei denn es wiederholt sich....und selbst da - als Erzieherin kannst du nicht überall sein... Du verteilst an Kind A , drehst dich um um den Apfel für z.B. deine Tochter zu holen und sie beißt ins Eis von Kind A....

Bei Mini habe ich bis zum 1.Geburtstag konsequent auf Zucker verzichtet. Tja, wir essen gerne Eis zum Nachtisch... Mini auch... Es gibt Süßes in Maßen aber nicht zur freien Verfügung und süße Brotaufstriche gibt es nicht und mag sie auch nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleiner Zuckertest auffällig :-(

So, heute war der große Tag, kleiner Zuckertest... Ergebnis: 152 mg/dl. Keine Ahnung, wo die Grenze ist, der Wert liegt leider oberhalb der Normgrenze... Also darf ich jetzt in 10 Tagen zum großen Zuckertest antanzen, der 2-2,5 h dauern soll. Hab überhaupt gar keine Lust ...

von Annamaria23, 25. SSW 21.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest - Nehmt euch Wasser mit!

Hallo ihr lieben! Ich sitze gerade beim FA beim kleinen Zuckertest und habe jetzt eine Stunde totzuschlagen. Es ist schon witzig, ist mein 4.Test und ich fand den nie so wild. Der Amps war nie lecker, eher wie ein überzuckerter Fruchtsaft, aber nicht brutal eklig. Hab mich ...

von Kaffeekauz, 25. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Update wiederholung zuckertest (groß)

Huhu hab meinen zuckertest mal wieder überlebt nachdem sie 2x in die vene rumstocherte und nix kam bekomme mittwoch das ergebnis weil montag hier feiertag is ...

von CrazyPinky, 28. SSW 11.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Großer Zuckertest genau an der Grenze

Huhu, Nachdem der kleine Zuckertest schon grenzwertig war, habe ich nun auch bei dem großen Test beim 2. Wert nach einer Stunde genau ins schwarze getroffen. Der Wert liegt genau auf der Grenze. Die nächste Reise geht nun also zum Diabetologen um zu besprechen, wie oder ob ...

von Sameon, 26. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest und Co heute

Ich hatte heute den zuckertest fande ich persönlich halb so schlimm..... 3 mal gestochen bzw fürs Blutbild ps ich mag keine nadel diese kleinen schmetterling s ...

von Lumina, 28. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Großer zuckertest heute

War heute beim gyn den großen zuckertest machen , die ersten beide werte waren unter der grenze und der dritte dann um 6 zu hoch -_- Muss am 4.8 zum diabetologen und dann sehen wir weiter was gemacht wird. Mein 3 tes kind und beide davor war nie was :/ Mach mir urviele ...

von CrazyPinky, 26. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest überstanden - alles gut

Jetzt hätte ich das auch geschafft.. Glücklicherweise musste ich den Termin nicht verschieben, da ich mich am Freitag schon freitesten konnte. Also ging es mal nach den zwei Meetings in der Früh zum Labor, mit leerem Magen und bereits leichter Übelkeit, dafür Wasserreserve ...

von Godzilla, 25. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Kleiner zuckertest auffällig :/

War heute zum kleinen test ( gefrühstückt was ich eig so nie mache ) und mein wert lag bei 167. Grenzwerte is 135. Sie meinte es hieße noch nix , denn beim kleinen test sind die grenzwerte sehr niedrig angepasst. Habe iwie so angst vor einer ss diabetes keine ahnung warum. Bei ...

von CrazyPinky, 26. SSW 25.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest und Kontrolle

Guten Morgen zusammen, bin seit 8 Uhr beim Arzt. Der Sirup ist ja mal ekelig. Mir ist jetzt noch schlecht. Musste zum großen Test 12 Stunden nüchtern sein. Sehr gemein. Freu mich auf was leckeres zu Essen später. Ansonsten ist alles in Ordnung. Ultraschall sieht gut ...

von Lolly88, 25. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Zuckertest: Note 1+ mit Sternchen

… mit den Worten wurde mir am Ende vom Blut-Zapf-Marathon der Mutterpass wieder übergeben. Da ich ja aber von den Wartezeiten zwischendrin wusste, hatte ich mich mit Häkel-Zeug bepackt und derweil weiter am Teddy für unseren kleinen Mann gehäkelt

von Renilein9, 24. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zucker

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.