November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimi96, 6. SSW am 10.06.2018, 21:47 Uhr

Job

Hallo Ladies.
Ich hab momentan tausend Probleme und geschätzt alle saugen Geld.
Ich hatte also vor drei Wochen ein Vorstellungsgespräch für einen 450€ Job und heute die Zusage bekommen.
(Erst heute weil wir 3 Unwetter hatten in denen unsere Stadt, einmal inklusive mir abgesoffen ist)
Jetzt stecke ich natürlich wieder in dieser Krise.
Ich hab erfahren dass ich schwanger bin, toll, aber ich möchte den Job trotzdem.
Soll ich es dem Chef sagen?
Oder nicht? Bei nein, bekomm ich dann einen moralischen Schicksals tritt?

Fragen über fragen ..
Wie würdet ihr es machen ?

 
4 Antworten:

Re: Job

Antwort von Minne am 10.06.2018, 23:08 Uhr

NICHT sagen!!!
Ich hatte kürzlich bei einem Job gefragt, ob er teilzeitgeeignet sei... Absage... Aber an meine Frage zur TZ hat die Dame sich erinnert.
Abzug auf dem Karmapunktekonto gibt es für die, die dir ggf dann einen Spruch reindrücken, wenn sie von der Schwangerschaft erfahren. Also du bist moralisch auf der sicheren Seite, würde ich mal sagen. Do it!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job

Antwort von AmyBell am 11.06.2018, 8:10 Uhr

Nur kurz....

Sag nix. Auch wenn ich es niemandem wünsche, aber du bist noch so frisch schwanger. Was wenn doch noch etwas passiert? Dann ist der Job weg und das Kind.
Und wenn du blöd angemacht wirst, sobald sie es wissen, sagst du einfach, du hättest es auch sehr spät erfahren....unregelmäßiger Zyklus nach Schwangerschaft, Blabla, wenn es dir unangenehm ist die Wahrheit zu sagen.
Wer sich bei sowas das Maul zerreißt, auf den hättest du eh nie zählen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job

Antwort von Cherrykiss am 12.06.2018, 16:10 Uhr

Hallo,
bin auch für - nix sagen... aber.... lässt sich der Job mit der Schwangerschaft und dem MuschG vereinbaren? Also, Art der Tätigkeit, Stunden, Gefährdung.... etc. Wenn ja, nix sagen, wenn nein- willst du das Risiko eingehen?

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Job

Antwort von SuInJu am 13.06.2018, 13:19 Uhr

Ich würde auch so tun als wüsste ich noch nichts von der Schwangerschaft.

Hast du das Jobangebot denn mittlerweile angenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin gerade etwas gefrustet wg Job

Ich hatte dich Anfang Mai um eure gedruckten Daumen gebeten, gell? Wegen einer Bewerbung... Tja, heute kam auf meine Nachfrage hin raus, dass das Verfahren bereits abgeschlossen ist Ich hatte im Telefonat damals gefragt, ob die Stelle ...

von Minne 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Kinderplanung, Job usw

Huhu, Wie sieht es denn bei euch mit weiterer Kinderplanung aus und wenn ja wie wollt ihr den Abstand gestalten? Und wann startet ihr wieder mit dem Job? Könnt ihr im alten Job wieder einsteigen und wieviele Stunden macht ihr? Ich werde bis zum 1 Geburtstag zuhause ...

von Sternchen87w 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

@eseli und vollzeit job und ss

Hallo, Ja ich möchte ja auch gerne weiter arbeiten aber manchmal fühl ich mich so schlecht. Will dann nur heim aber das kann man ja net=( ich bin echt am zweifeln. Dann die langen arbeitszetien. vor 19 uhr bin ich nicht zuhause. auser am ...

von bibba007 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Vollzeit job und SS

Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen wer von euch noch volllzeit arbeitet und wie ihr das wuppt. Ich bin PTA in der Apotheke und hab natürlich unmögliche Arbeitszeiten und steh viel. Ich merk das ich mal besser wuppe und mal gehts mir ne woche lang schlecht und ich quäle ...

von bibba007 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Zwei Jobs, BV für nur einen möglich?

Ich arbeite auf zwei Stellen, einmal Teilzeit von Mo-Fr in einer Ogs mit 20 Stunden, und noch 6 Stunden die Woche bei Dm. War dort erst im Packtrupp in der Woche morgens Ware verräumen. Aufgrund der Schwangerschaft jetzt nur noch samstags, sechs Stunden an der Kasse sitzen. ...

von sunflame, 17. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.