November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 13.06.2018, 19:24 Uhr

Dies und das, für jeden was

So. Nachdem es hier so ruhig ist und ich nun endlich Mal ein paar Minuten habe, hier ein paar total unspektakuläre Fragen:

- wo und wie viele Bücher kauft ihr? Ich liebe Bücher und hoffe, ihr diese Liebe fürs Leben mitzugeben, aber ganz ehrlich, 7-10 € pro Buch für einen 18 Monate alten Keks finde ich schon happig. Man kauft ja nicht nur zwei, sondern eher 10 oder mehr für diverse Themen und Altersstufen

- wie viel Wasser/Milch trinken eure Mäuse? Im Moment trinkt sie viel Milch vorm Schlafengehen und eine Flasche die Nacht. Jeden zweiten morgen, im Schnitt, ist der Body und der Schlafsack durch :(
Wasser trinkt sie tagsüber auch viel

- unsere Wohnung hat Südseite. Die Temperaturen nachts in ihrem Zimmer sind zwischen 23 und 27 Grad ohne Zugluft, weil die Tür zu ist nachts. Irgendwie weiss ich nie, ist sie zu warm, zu kalt, was auch immer angezogen.....ohne Schlafsack würde sie die Decke wegstrampeln. Wie ist es bei euch

- wir suchen immer wieder nach Spielzeug, dass sie fördert und Spass macht. Was ist bei euch der Renner?

Wir fahren Samstag in den Urlaub und gefühlt muss ich noch den GESAMTEN Hausstand einpacken
3-4h. Solange ist die Motte noch nie gefahren und Autofahren ist nicht ihr Lieblingsplatz

 
10 Antworten:

Re: Dies und das, für jeden was

Antwort von elocin1206 am 13.06.2018, 19:50 Uhr

Da werde ich mal antworten.

Trinken, ja, Wasser aber nicht so sonderlich viel. Kuhmilch mag sie auch, hat heut den Kakau von der Großen getrunken (gibt’s auch sehr selten. Aber heute war kalt)...und MuMi zum Schlafen.
Saft geht natürlich auch, gibt’s aber nicht oft.

Im Schlafzimmer haben wir so um die 22/23 Grad Celsius und sie schläft nur mit LA-Body und langer Hose, ohne Socken ohne Schlaf-/Schlummersack.

Bücher, haben wir von der Großen noch da. Habe damals viel schenken lassen (machen wir jetzt noch) und auch gebracht gekauft, grad so Kinderbücher.

Und zum Spielzeug, auch da ist nur das von der Großen interessant. Lego Duplo, Stapeln, in der Krippe meinten sie, sie macht gerne diese Holzpuzzel, Töpfe, Plastedosen und so Kleinzeug.

Ja...wir fahren nächste Woche auch 3-4 Stunden, nur ich und die Kinder...das kann was werden (bei weiteren Reisen sitzt die Große vorne und ich hinten bei der kleinen...)

Na dann...netten Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das, für jeden was

Antwort von Biechen87 am 13.06.2018, 21:11 Uhr

Kuhmilch geb ich ihm übern um die 330ml...mal sind es auch 350ml....wenn er könnte,würde er wahrscheinlich den ganzen Tag nur Kuhmilch trinken.
Wasser trinkt er nicht ,denn bekommt er stark verdünnten saft...am liebsten Apfelsaft...wo es so heiß war hat er schon mal knapp 500ml getrunken (war aber selten )sonst meist 200ml -230ml ausm Magic Cup.
Das er morgens ausgelaufen ist haben wir selten....benutze nachts die premium protection Pants.
Tagsüber die normalen Pants.
Als er 30 ° C im Zimmer hatte,hat er auf kurzarmbody und Sommerschlafsack geschlafen und seine Tür etwas auf(daneben ist sein spielzimmer).
Fenster hatten wir zu,weil es zur Straße ist und abends viel Lärm bzw meist der Wind aus der Richtung kommt.
Bücher haben wir ein paar,meist schaut er Reklame(kommt samstags und wenn ich nicht schnell genug bin ist die verschwunden)oder meine alten Kinderbücher.
Aber wir müssen mal ein paar neue haben,sind schon sehr doll geklebt.
Spielzeug ist im Moment Lego Duplo,bobbycar(oben sein Rutsch lkw) und lauflernwagen der Renner .
Und sonst ist er beschäftigt mal 1oder 2 kleine Schritte zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das, für jeden was

Antwort von s@bine am 13.06.2018, 21:13 Uhr

So ist es bei uns:
Milch vorm schlafen ja- er verlangt "mi". Möchte sicher so langsam aus laufen lassen wegen den Zähnen.
Aktuell sind hier zwei stündige wachphasen nachts.. MiMi mi miiii....

Wasser am Tag sind hier so ca 800 -1000ml

Bücher tauschen wir öfter aus. Ich kauf am liebsten wimmelbücher.

Wenn es warm.ist schläft er nur mit Kurzarm Body und dünnen Schlafsack.
Ansonsten LA Body.


Wo geht's denn hin in den Urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das, für jeden was

Antwort von SuInJu am 13.06.2018, 22:52 Uhr

Wir haben von der Großen noch sehr viele Bücher, viele davon geschenkt bekommen. Wäre sonst Bücherei etwas für euch...?

Ich kann nicht sagen, wieviel er trinkt, nur was: Wasser und MuMi (und ich glaube, in der Kita gibt’s auch ungesüßten Tee). In der Nacht trinkt er nicht mehr so viel (MuMi), denn seine Windel ist immer seltener voll. Wir hatten aber auch mal so eine Phase, da hab ich ihn pauschal gewickelt, wenn ich ins Bett gegangen bin (wirklich nur schnell im Bett Windel ab, Windel an, ohne groß abwischen oder so). Er schlief zu der Uhrzeit (ca. 23 Uhr) meist schnell wieder ein. Das war besser als nass aufwachen.

Im Moment hat es sich hier gut abgekühlt, da schläft er im Langarmschlafi plus dünnen Baumwollschlafsack. Als es so heiß war, hatte er nur den Schlafi an (mit nackigen Füßen). Wir schlafen mit geöffnetem Fenster, von innen ist ein Rollo davor, das hält etwas Luftaustausch ab. Wenn es sehr, sehr heiß ist, schlafen wir Erwachsenen normalerweise im Durchzug, da bin ich auch immer unsicher, ob man das mit kleinen Kindern machen kann...

Wir haben ein Steckspiel aus Holz geschenkt bekommen, da sind die Zahlen von 1 bis 20 drauf. Das spielt er sehr gern mit seiner Schwester. So simpel es ist, so viel Spaß macht es ihnen (dauerhaft seit Ostern nun schon). Bis drei kann er mittlerweile zählen (also nicht nur aufsagen, sondern auf Dinge zeigen und zählen), das könnte durchaus an dem Spiel (plus dem positiven Kitaeinfluss) liegen.

Wir fahren am Freitag für drei Wochen weg. Ich fahre vormittags mit den Kindern mit der Bahn vor, mein Mann kommt nach der Arbeit mit Auto und Gepäck nach. Das geht, weil wir erst mal übers Wochenende zu meinen Eltern fahren und von da aus weiter zu unserer Fewo an der Ostsee. Länger als 1,5 Stunden Auto fahren ist nämlich auch nicht gerade das liebste Hobby meiner Kinder. Mittlerweile sind wir zum Glück geübt mit Packen. Und ich packe auch nicht mehr Klamotten für 3 Wochen ein, sondern meist so für zehn Tage und dann wird vor Ort gewaschen. Das hat auch den Vorteil, dass man dann nicht mit nem Berg voll Schmutzwäsche heim kommt.

Wo geht’s bei euch hin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das, für jeden was

Antwort von Lisaloca am 14.06.2018, 10:03 Uhr

Da reihe ich mich auch mal ein :-)
Bücher haben wir noch von den Großen. ABER ich habe letztens im Second Hand Shop 9 Bücher abgeschleppt für unsere 5 jährige zur Einschulung dann. Ganz tolle Bücher und Zustand wirklich wie neu. Für 2-3 Euro das Stück, normal wären 8-10 gewesen. Sehe ich auch nicht ein so viel auszugeben...
Die haben da im laden ausnahmslos nur neuwertige Bücher stehen, vielleicht wäre das ja was? Mehr sparen kann man echt nicht. Außer sich Bücher schenken lassen :-)
Charlotte will abends vorm Schlafen ihre Mumi, aber sonst gibt's keine Milch. Kuhmilch mag sie überhaupt nicht...
Nachts trinkt sie nichts und die Windel ist daher morgens auch so gut wie leer.
Hier gibt es nur Wasser zum Trinken, etwa 0,5 Liter würde ich sagen... manchmal mehr

Anziehen ist hier auch immer das Rätsel jeden Abend aufs Neue :-)
Sie trägt im Moment, da es sehr abgekühlt hat, einen langen Schlafanzug plus ihren Sommerschlafsack. Wenn es heiß ist (23-25 Grad nachts bei ihr) dann nur ein t Shirt und den Schlafsack. Wenn es dann noch wärmer wäre, würde sie nackig in den Schlafsack gehen.

Spielzeug ist gerade schwierig zu sagen. Irgendwie ist gerade eine Übergangsphase, vieles in ihrem Zimmer ist uninteressant geworden und sie sucht sich ihre Beschäftigung im Zimmer der Schwestern :-)
Sie räumt dort Sachen aus und erforscht sie, schiebt gerne den Kinderstuhl hin und her um an höhere Gefilde zu kommen.
Puzzle werden jetzt interessanter, das war bisher noch schwierig.
Draußen ist sie total beschäftigt, Bobby Car, Wutsch, Sandkiste, Schaukel, Ball spielen usw.

Das wird mit der Fahrt wird gut klappen! Vielleicht ein zwei Pausen und dann geht's Ratz fatz:-)
Einen tollen Urlaub euch!!
Ich fahre mit den Kindern ab und an in Richtung Heimat, 7 Stunden, dann aber immer nachts, sodass sie schlafen können und Ruhe ist im Auto:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das, für jeden was

Antwort von dine 83, 28. SSW am 14.06.2018, 11:17 Uhr

Da melde ich mich doch auch mal wieder. Interessant wie unterschiedlich teilweise die „Antworten“ sind...

Unser Zwerg liebt Bücher u deswegen kommt häufiger ein neues dazu. Habe auch schon „auslaufware“ in der Buchhandlung gekauft- die dann deutlich reduziert sind.

Trinken ist bei uns seit Anfang an ein schwieriges Thema. Er bekommt tagsüber stilles Wasser bzw Leitungswasser. Ich muss ihm immer einen anderen Becher, magic Cup, Flasche, Strohhalm anbieten das es interessant bleibt u er überhaupt was trinkt. Meist sind es dann ca 300 ml.
Zum schlafengehen bekommt er ein Fläschchen 240 ml mit pre Milch.

Als es so warm war hatte es 25grad im Kinderzimmer. Da hatte er im kurzambody und dünnen Schlafsack geschlafen. Wenn es noch wärmer ist hat er nur nen kurzen schlafi an, jetzt hat es gestern abgekühlt- da dann lamgarmbody u dünnen Schlafsack.
Das Fenster ist immer schräg gestellt u wenn es warm ist lassen wir auch die Kinderzimmertüre auf.
Aber es ist jeden Abend aufs neue die Überlegung Was er anbekommt


Spielzeug braucht er momentan gar nicht viel: wenn er Wasser hat zum plantschen, Sein Puky wutch oder ein Traktor mit Anhänger ist er glücklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das, für jeden was

Antwort von Biechen87 am 14.06.2018, 12:35 Uhr

Oh!
Und Holzsteckpuzzle liebt er!
Hatte noch eins aus meinen Kindertagen mit Tieren,dass kann er im Schlaf.
Letzte Woche eins mit nem trecker zum ineinander stecken gekauft....knapp 30 Sekunden,denn ist das auch fertig....
Kann man ein 1000 teiliges hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das, für jeden was

Antwort von Vroni2610 am 14.06.2018, 20:17 Uhr

Interessante Themen, frag mich dasselbe auch immer wieder mal.
Meiner trinkt ca 3 Flaschen a 240 ml Milch (2er), tagsüber noch ca 300-500 ml Wasser oder sehr dünne Schorle. Er isst auch viel Obst und da ist ja auch noch Flüssigkeit drin. Also gesamt mit Milch gut über 1 Liter.
Zum Schlafen zieht er bei der Wärme einen Kurzarmbody und ganz dünnen Sommerschlafsack an und jetzt bei etwas kühleren Temperaturen nen Langarmbody mit festerem Sommerschlafsack. Schlafen bei offenem Fenster aber Jalousie unten (Schlitze offen). Es hat 20-25 Grad (je nachdem).
Bücher: Tierbücher und welche mit Fahrzeugen sind hier angesagt, haben wir alle vom Großen schon da. Auch solche mit Sound. Ab 12 Monaten bis 4 Jahre ist hier alles vertreten (also an Literatur).
Spielzeug: Duplo, Playmobil, Brio (wird immer abgewechselt), Traktoren, Autos, Bagger (vom Großen) und Bobbycar. Also Querbeet. Holzsteckpuzzles und so Formen sortierkästchen mag er auch.
Am beliebtesten ist eigtl alles was Reifen unten dran hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das, für jeden was

Antwort von AmyBell am 14.06.2018, 21:43 Uhr

Eine Woche bayrische Alpen. Viel wandern und toben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dies und das, für jeden was

Antwort von Dezembärchen am 15.06.2018, 21:01 Uhr

Huhu

Bücher haben wir vom Flohmarkt oder schenkies von Oma und Opa.
Dicke Seiten und öfter mit Geräuschen.
Die sind sehr beliebt.
Milch trinkt sie morgens und abends je 240 ml circa. Kuhmilch mag sie nicht wirklich.
Wasser trinkt sie aus dem Magic Cup. Dann einen becher bis ein und halb.
Mehr trinkt sie aus so Becher mit dickem Strohhalm das reizt mehr.
Schlafen entweder im kurzen schlafi mit dünnem Schlafsack oder langen Pyjama mit Sommerschlafsack.

Spielen..... ihr Spielzeug ist nicht so interessant wie die alltäglichen Dinge.
Ansonsten bobbycar, Bücher, Puppenwagen, Hüpfetier, Holzpuzzle mit Geräuschen. Kriechtunnel.

Einen schönen Urlaub euch
kommt gesund wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.