November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine, 32. SSW am 21.06.2018, 22:22 Uhr

Würdet ihr...

mit eurem Mini nach Norwegen fliegen?
Geplant war das wir heute fahren. Die ganze Familie mit Tante und Großeltern.
Tante ist aktuell in der 38 SSW. Ich bin in der 32.
Als die Schwangerschaften bekannt wurden haben wir uns entschieden nicht zu fahren. Wer kann schon sagen wie es so läuft in der 32. Woche
Bei meiner schwester sowieso flugverbot..
Naja und mein Vater und mein Freund wollten dann alleine fahren. Mein Freund fährt meinem Vater zu liebe. Und je näher der Urlaub kam desto wehmütiger würde er..
Heute sind sie los. Und jetzt überlege ich den ganzen Tag ob ich hinterher fliege.
Dagegen spricht eigentlich alles. Angefangen damit das ich und der kleine 3x umsteigen müssten und der hinweg 6 Stunden und der Rückweg 8 Stunden dauert.
Kosten wären nur für den Flug schlappe 650€
Ich müsste die Unterschrift von meinem Freund fälschen da wir gemeinsames Sorgerecht haben und ich daher seine Erlaubnis brauche um mit Mini allein zu reisen.. und in Norwegen ist nix los- wir sind eigentlich zum angeln da. Das wird mit Mini wohl nicht klappen und zum spielen ist da nicht viel.

Dafür spricht das ich Papa und Opa eine Freude mache.....

Ich bin hin und her gerissen.

 
9 Antworten:

Re: Würdet ihr...

Antwort von s@bine am 21.06.2018, 22:24 Uhr

Ach ja und es ist dort 24 h hell. Es ist ziemlich weit oben und um 3 Uhr nachts kann man noch gut draußen Zeitung lesen. Der kleine schläft bestimmt total chaotisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von SuInJu am 21.06.2018, 22:53 Uhr

Ganz spontan nach dem wie du es beschrieben hast: NEIN!
Ich kann den Gedanken/Wunsch sehr gut nachvollziehen, aber der Aufwand steht echt in keinem Verhältnis.

PS: Und selbst wenn man sich den ganzen Aufwand ans Bein binden wollen würde, das mit der Unterschrift wäre für mich ein No Go und damit wäre das Thema erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Lisaloca am 21.06.2018, 23:01 Uhr

Nein, würde ich nicht machen. Viel zu viel Action

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Vroni2610 am 22.06.2018, 7:24 Uhr

Verstehe gut, dass du den beiden eine Freude machen möchtest. Bin auch so ein spontaner Mensch und hab öfters solche Aktionen gebracht. Manchmal hat es sich gelohnt, manchmal auch nicht
Deine Aktion klingt allerdings seeehr aufwändig und dann noch hochschwanger. Ich würds nicht machen. Erspar dir den ganzen Stress! Bereite doch lieber ein schönes Essen oder so vor, wenn sie wieder zurückkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von AmyBell am 22.06.2018, 9:06 Uhr

Ich unterschreibe alles, was oben gesagt wurde.

Und zusätzlich hier noch mein Senf:
Keine Auslandskrankenversicherung (solltest du eine haben) deckt eine Schwangere so spät ab!!!!
Dir wird niemand ärztliche Versorgung verweigern, aber versichert bist du nur in den seltesten Fällen. Schwangerschaft wird bei den meisten Versicherungen ausgeschlossen.
Wenn irgendwas ist und das Kind kommt oder du ins Spital musst.....
Und dann der Rücktransport....mit nem Frühchen bleibst du eh noch Wochen in der Klinik.

Klares NEIN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Biechen87 am 22.06.2018, 10:41 Uhr

Ich kann dich wohl Verstehen,würde aber besser zu Hause bleiben.
Es ist purer Stress....am Ende kommt das kleine noch eher und denn steht man irgendwo zwischen den Ländern mit dem großen an der Hand....und denn?
Geh das Risiko nicht ein!
Genieße einfach die Ruhe...treffe Freunde und Spiel mit deinem großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von MäuschenNr.3 am 22.06.2018, 10:58 Uhr

Das kann ich dir ganz leicht beantworten: NEIN!!!

Ganz einfach weil Unterschrift fälschen geht GAR NICHT! Das ist eine Straftat und es geht nicht "nur" um eine 5 in Mathe, die man den Eltern verschweigen möchte.
Alles andere kann man so oder so sehen. Ich gehöre eher zur entspannten Sorte, wenn es um schwanger verreisen geht, mich würde das wenigste wirklich stoppen, wenn ich das möchte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von s@bine am 22.06.2018, 12:57 Uhr

Ja ich habe mich auch für nein entschieden. Eben aus egoistischen Gründen.
Schön zu hören das ihr das auch so seht
Ich hab mir auch vorgenommen das der große und ich uns eine tolle Zeit machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr...

Antwort von Minne am 22.06.2018, 13:18 Uhr

Gute Entscheidung, bleibt zuhause! Lieber dort gemütlich machen und ansonsten skypen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.