November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 24.06.2018, 9:38 Uhr

Meilensteine im Leben

Einen Sohn zeugen, ein Haus bauen und einen Baum pflanzen.....gut, es ist ein Mädchen, es ist eine Wohnung und auch nur gekauft, nicht gebaut und pflanzen tun wir alles, nur keine Bäume

Ich habe mich während des Urlaubs gefragt, was es denn noch für Meilensteine gibt. Irgendwie sind die "alten" so ausgelegt, dass man mit 35 fertig ist, ich bin jetzt 34. Gut, früher wurden Leute auch nicht so alt, da hatten man noch 15-25 Jahre und aus die Maus

Nicht, dass mir langweilig ist (!), aber irgendwie komisch kein "Ziel" mehr zu haben. Klar gibt es viele Sachen, die ich noch machen will, aber die großen Brocken sind von der Liste. Studium dauerte Jahre, in den richtigen Job hocharbeiten dauerte Jahre, von Land zu Land ziehen und immer neu anzufangen, war jeden Tag neu, Kinderwunsch dauerte Jahre, für die Wohnung sparen dauerte Jahre.
Und jetzt? 30 Jahre arbeiten und in Rente gehen? Um es mal überspitzt zu sagen.

Kleine Ziele habe ich noch, aber wie gesagt, kommt es mir so vor, als ob die Gesellschaft nichts großes mehr erwartet nach 35

Was wollt ihr noch unbedingt erleben? Erreichen?

Ich fange mal an:
- meine Französischkenntnisse aufpolieren
- mit dem Orientexpress durch Europa reisen
- Weihnachten mit Mann und Kind in New York feiern, wo er gewohnt hat
- die Wohnung abbezahlen
- meine zweite Augen OP schnellstmöglich hinter mich bringen

Und ihr?

 
10 Antworten:

Re: Meilensteine im Leben

Antwort von AmyBell am 24.06.2018, 9:47 Uhr

Und vielleicht nochmal Geschichte zu studieren, irgendwann in gaaaanz ferner Zukunft
Nur aus Spass und Interesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine im Leben

Antwort von Janine34 am 24.06.2018, 11:49 Uhr

Der größte und wichtigste Brocken ist doch gerade in Arbreit: die Kinder zu selbstbewussten, selbstdenkenden, kritischen, trotzdem teamfähigen Menschen zu erziehen. Sie in ihrem Leben begleiten und unterstützen, Hilfestellung geben, fordern ohne zu überfordern, fördern....
Wir haben ein Haus gebaut, zwei Jungs und zwei Mädchen gezeugt, beide studiert etc. Aber das ist doch gar nichts im Vergleich zu der Aufgabe die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine im Leben

Antwort von AmyBell am 24.06.2018, 12:08 Uhr

Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Also unsere Motte zählt für mich nicht als "Projekt"
Das ist das echte Leben mit ihr. Unsere Ehe ist ja auch kein Projekt. Unsere Familie ist Basis und kommt an erster Stelle, ohne wenn und aber.
Ich meinte eher so Aufgaben, Projekte, Herzenswünsche und Lebensträume zum "erledigen"

Inhaltlich stimme ich dir aber voll zu. Wahrscheinlich wird das der schwierigste und wichtigste Berg, den wir erklimmen im Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine im Leben

Antwort von Biechen87 am 24.06.2018, 12:19 Uhr

.....
-New York möchte ich mal hin
-50-60kg abnehmen
-ein kleines Eigenheim (wohnen zur Miete in nem Haus,vom Onkel meines Mannes,können tun und machen was wir wollen)

ABER DAS ALLERWICHTIGSTE!!!
Gesund sein und bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine im Leben

Antwort von Janine34 am 24.06.2018, 16:15 Uhr

Mir fehlt momentan die Energie für Projekte. Ich bin voll ausgelastet mit den Kindern. Wir haben jetzt Ferien. Nach den Ferien kommt unsere zweiter in die Schule. Nächstes Jahr dann unsere Dritte, dann hab ich drei Kinder in der Grundschule.
ABER: wenn die mal älter sind möchte ich gern noch einiges von der Welt sehen. Vielleicht noch mal Philosophie studieren. Ich hatte Philosophie im Studium und würde es gern vertiefen. Oder nähen lernen. So richtig mit der Nähmaschine, nicht nur für den Hausgebrauch. Endlich mal Zeit mit meinem Mann verbringen........
hat eigentlich jemand ein Au-pair-Mädchen? Wir dürften mit vier Kindern sogar zwei haben. Aber dazu müssten wir erstmal den Dachboden ausbauen, um ein Zimmer zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine im Leben

Antwort von AmyBell am 25.06.2018, 7:50 Uhr

@Bienchen: machst du ein spezielles Programm für dein Abnehmziel? Ich finde es immer so schwierig regelmässig Zeit zu finden, Sport zu treiben, neben Job, Kind, Haushalt....und im Herbst / Winter will ich gar nicht daran denken, was da schon wieder als gratis "Immunisierung" alles mit aus der Kita an Infekten mitkommen, und zwar für uns alle drei

@Janine: Also ich denke, genau da ist dein Projekt: der Dachboden. Habt ihr mal in den FB Flohmarkt Seiten für eure Region geschaut? Bei uns sind dort auch immer wieder Handwerker und oder Anfragen, die Privatleute suchen, die mithelfen gegen wenig Geld oder im Tausch. Vielleicht ist das ja etwas, was euch hilft.
Und mal ganz anders gefragt, wäre es denn soooo schlimm, wenn zwei eurer Kids ein Spielzimmer teilen für vielleicht 1 Jahr (Schlafen tun sie ja eh bei euch)? Dann kann das Aupair kommen, du wirst entlastet und ihr habt ein Jahr Zeit um den Dachboden anzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine im Leben

Antwort von buburuza am 25.06.2018, 14:39 Uhr

Wir haben die Meilensteine auch erledigt. Sogar in vollem Umfang (Sohn, Haus, Baum)
Im Moment fühle ich mich dennoch recht gut ausgelastet, auch ganz ohne nächstes Projekt. Mein Alltag hat mich gut im Griff, sodass ich wenig drüber zum nachdenken komme, was noch kommen könnte.
Aber ich weiß schon, wie du das meinst. Gibt ja Leute, die genau deswegen die Midlife-Crisis kriegen.

@Janine: ein Au-Pair wäre doch DIE Lösung für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine im Leben

Antwort von Janine34 am 25.06.2018, 21:04 Uhr

Ich weiß nur nicht ob ich jemand fremden im Haus will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine im Leben

Antwort von AmyBell am 26.06.2018, 8:55 Uhr

Ja, verstehe ich. Ich kenne drei Familien mit Au-Pair und zwei ex Au-Pair. Alle sagen, dass es so 1-2 Wochen eine Umstellung war wie bei einem Schüleraustausch und danach, war es Familie. Keine Fremden.
Abbrechen kannst du immer, wenn es wirklich nicht geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilensteine im Leben

Antwort von Minne am 27.06.2018, 12:06 Uhr

Haus - Check
Kinder - Check
Bäume - Check.

Ich will ein Pferd haben!!!!!
Ein echtes, knuffiges, langhaariges Islandpferd.
Ich arbeitet gerade da dran. Mein Mann knickt langsam ein. Wahrscheinlich wird es ein halbes Pferd (mit Freundin geteilt).
Ansonsten: den Status quo halten!

Und ein Islandurlaub wäre mal wieder dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.