Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juji am 24.10.2021, 11:43 Uhr

Wer hat noch einen Wirbelwind zuhause?

Huhu ihr Lieben,

wie ist denn der Charakter eurer kleinen Schätze? Bin sehr gespannt, was ihr zu berichten habt

Wir haben einen sehr willensstarken kleinen Jungen, einen Wirbelwind!

Wickeln inzwischen nur noch im Stehen (der Vorschlag von Freunden man müsse ihn halt leicht festhalten, bringt uns zum lachen! Man hätte die gleichen Chancen einen Alligator festzuhalten ).
Er ist wahnsinnig aktiv, bewegt sich in jeder Sekunde in der er wach ist und auch schlafend ist er nur am rum rollen.
Er kuschelt aber auch unglaublich gerne, kommt oft zu einem gekrabbelt und möchte schmusen
Unser Schatz hat einen so lustigen Humor und er ist oft am laut lachen, wenn wir Blödsinn mit ihm machen.
Wenn er etwas neues oder spannendes sieht (zum Beispiel auch Kinder auf dem Spielplatz spielen), dann ist er ganz still und total gebannt, er saugt alles auf und sobald wir wieder alleine sind, plappert er minutenlang am Stück und erzählt uns dann was er gesehen hat
Er läuft inzwischen an Möbeln entlang und auch wenn er mal fällt, dann weint er so gut wie nie sondern steht sofort wieder auf und macht weiter.

Manchmal ist es sehr anstrengend mit unserem kleinen Frechdachs, dann erinnert mich meine Mama lachend, dass unser Kleiner charakterlich in vielen Punkten mein Ebenbild ist. Ich war auch ein sehr autonomes Kind und bin bis heute sehr Willensstark.

Also Ärmel hoch und weiter geht's
(nur manchmal bin ich einen kleinen Funken neidisch, wenn ich andere Babys sehe die sich brav wickeln lassen und schön im Buggy sitzen und die Mama in Ruhe einen Kaffee trinken kann. Aber das ist nur ein Wimpernschlag und dann bin ich auch wieder super stolz auf unseren Frechdachs)

Habt ihr auch kleine Wirbelwinde oder doch eher gemütliche Schmuser?

Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag

 
6 Antworten:

Re: Wer hat noch einen Wirbelwind zuhause?

Antwort von Pflaume am 25.10.2021, 21:08 Uhr

Also unsere Maus lässt es grobmotorisch eher ruhig angehen und ist insgesamt sehr entspannt. Bei Fremden ist sie immer noch aufgeschlossen und sehr interessiert. Bei Mama und Papa kann sie auch mal ganz schön nörgelig sein, aber sie hat in der Regel einen guten Grund (Zähne, Pups sitzt quer, Mama geht einen Meter weg,... )

Sie ist unfassbar niedlich, besonders beim Essen. Sie macht dabei so lustige Geräusche und reckt so süß den Mund nach dem Löffel Manchmal mag sie auch nichts, das ist dann auch ok.

Beim Wickeln ist sie sehr kooperativ. Beim Strumpfhose anziehen streckt sie mir z.B passend die Füße entgegen. Richtig cool ist, dass sie ihr großes Geschäft mittlerweile eigentlich immer beim Wickeln macht. Ich sehe dann, wie sie anfängt zu drücken und lege ihr so ein Windelvlies unter. Das kann ich dann direkt hygienisch wegwerfen. So haben wir gar keine Kacki-Windeln mehr in der Wäsche. Nur Ärmel anziehen mag sie nicht. Ich mache ihr immer vor, wie sie den Arm durchstecken soll. Das bringt sie jedes Mal zum Lachen.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen Wirbelwind zuhause?

Antwort von Matilda99 am 25.10.2021, 21:11 Uhr

Hey Juji! Das hört sich total süß an!!
Ich wollte gestern auf deinen Post antworten, aber wollte mir noch etwas Zeit lassen , um über meine Worte nachzudenken...
Also Emilia ist eher ein ruhigeres Kind. Sie ist absolut kein Wirbelwild. Sie ist sehr neugierig und möchte schon alles entdecken, aber mit den körperlichen Dingen lässt sie sich noch etwas Zeit. Vor ein paar Wochen hat sie den Vierfüßler entdeckt, aber dann wieder pausiert. Jetzt übt sie seit neustem wieder , denke krabbeln wird jetzt langsam kommen.
Ansonsten ist sie wirklich ein super liebes Baby , sie ist kein Schreibaby , aber ein Meckerbaby sie macht total witzige Geräusche ( sie brummt immer in sich hinein , hört sich ein bisschen an wie Dämonen-Geräusche sagen viele hahah). Wenn es mit dem Brei geben nicht schnell genug geht, wird die ganze Zeit gemeckert. Ansonsten sind wir wirklich ein unzertrennliches Team. Da wir ja immer zusammen sind ist sie noch sehr auf mich fixiert , was ich aber total genieße. Sie lacht wirklich viel und langsam merkt man , wie sie immer mehr und mehr versteht und man kann fast täglich ihre Fortschritte beobachten. Sie sagt seit neustem "Mamama" , das ist total süß...
Ich bin wirklich so verliebt in meine kleine Emi, könnte noch Stunden so weiter schreiben.
Natürlich gibt es bei uns auch anstrengende Phasen und da ich ja auch alles alleine wuppe und ihr Vater nicht mal bei seinen Besuchen ihre Kaka-Windeln wechseln möchte, bleibt wirklich alles an mir hängen , aber sobald mein kleiner Engel mich an lächelt ist jede schlaflose Nacht und anstrengende Phase sofort vergessen.
Ganz liebe Grüße Matilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen Wirbelwind zuhause?

Antwort von Daysi am 25.10.2021, 21:14 Uhr

Hallöchen Juji
Wir haben zwar nicht ganz so ein Wirbelwind wie du aber auch ein kleinen Frechdachs.
Motorische ist er noch nicht so fit wie deiner er rollt sich durch Leben . Wenn wir Quatsch mit ihm machen kriegt er sich vor lachen gar nicht ein. Und nein wir ignoriert von ihm. Da er noch seine großen Geschwister hat, hat er auch immer Action im Haus da viele Freunde von den Kids fast täglich bei uns sind. Und dementsprechend abends Platt ist was dann gut für mich ist .
Lg Daysi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen Wirbelwind zuhause?

Antwort von JaDe1984 am 27.10.2021, 18:12 Uhr


Unser kleiner zieht sich auch überall hoch oder krabbelt hinter den Hunden hinterher … man muss ständig bei ihm auf dem Boden sein weil er sonst alle paar Minuten stürzen würde … und alles was sich in greifbarer Nähe befindet ist Spielzeug …

Sobald wir mit anderen Kindern zusammen sind wie beim DELFI oder in der Krabbelgruppe dann guckt er sich genau an was die anderen machen und probiert es auch aus … das einzige was er partout nicht will ist sitzen … dafür läuft er an den Händen schon wie ein Profi … und will natürlich am liebsten auch nur noch stehen und laufen … Ruhe gibts hier also nur abends wenn er im Bett ist oder wenn er zum Essen im Hochstuhl sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen Wirbelwind zuhause?

Antwort von Rose2021 am 02.11.2021, 12:59 Uhr

Unsere kleine Maus ist ein richtiger Sonnenschein und sehr fröhlich. ( Wie ihr großer Bruder) Und sehr ehrgeizig das kann ich jetzt schon sagen sie ist 8 Monate und läuft schon an den Möbeln und klettert Treppen hoch. Wenn sie etwas neues erfahren hat, dann probiert sie es so lange bis sie es kann. (Aber ohne groß zu Motzen). Sie ist auch ein Papakind wie ihre Geschwister geht er zur Arbeit dann weint sie. Aber sie ist tatsächlich kein chilliges Baby weil sie so früh mobil ist. Ich hatte auch die Vorstellung das sie brav auf der Krabbeldecke liegt aber keine Chance sie hat einen großen Bewegungsdrang aber kuschelt auch gerne. Ich finde sie ist eine interessante Mischung von ihren großen Geschwistern und das ist sehr spannend zu entdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch einen Wirbelwind zuhause?

Antwort von Juji am 05.11.2021, 10:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hab mir eure Antworten alle durchgelesen und es hört sich so schön an.

Jedes Baby hat seinen eigenen Charakter und alle sind ganz wunderbar und individuell

Würde euch zu gerne mal treffen und uns so kennenlernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jemand Zuhause...?

Ich sitze noch in meinem anovulatorischen Januar-Zyklus fest, den ich noch abwarte. Also dachte ich, ich staube schonmal die Februarhaltestelle ab... und suche einen Lagerplatz für die steinharten Kamelle vom letzten Jahr... zum Schnippse uffe Narrekäppsche. Irgendwie müssen ...

von schroedingerskruemel 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Herzschlag zuhause... möglich schon in der 10. SSW

^Hey ihr, da ja hier die meisten sich permanent gedanken machen. Hatte bei meiner großen vor zig jahren schon den Angel sound und damals hat mich das fürchterlich beruhigt, das ich aber der 11. Woche ab und an mal nach dem Herzschlag damit zuhause suchen konnte. Nu bin ...

von Norelani, 10. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich Zuhause

Huhu, Oh man endlich wieder zuhause! Leider wurden beim Abstrich am Mittwoch doch noch Bakterien gefunden. Deshalb musste ich 5 Tage Antibiotika bekommen und im Krankenhaus bleiben. Heute wurde nochmal ein Abstrich genommen, aber das Ergebnis habe ich erst am Donnerstag. Daumen ...

von Annika86, 18. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wir sind zuhause

Hallo ihr Lieben Ich hoffe euch geht es gut und ihr seid alle noch schön rund Max und ich durften gestern nach Hause gehen. Der Bilirubinwert war zwar noch etwas erhöht, aber da er nach 24h ohne ...

von Reschi3 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich zuhause

Seit gestern sind wir endlich wieder zuhause. Geburtsbericht Am Donnerstag fühlte ich mich die ganze Zeit etwas Unwohl aber so fit das wir stundenlang Erledigungen getätigt haben. Ich hatte keine wehen nur leichte übelkeit. Zuhause backte ich dann noch fröhlich einen ...

von MionePrince 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Bin zuhause... :-) (bissel lang geworden)

Hallo ihr lieben ich habe mich sehr gefreut über Eure anteilnahme echt toll der Februarbus!!! Ich bin wieder zuhause nach 4 Std warten weil ein Not Kaiserschnitt dazwischen kam hat man mich endlich untersucht und Entwarnung, unserem Krümel geht es blendend er/ sie hüpfte immer ...

von Mari, 9. SSW 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Bin wieder Zuhause vom FA (lang)

Aaaaaaaaalsoooooooo Wo soll ich Anfangen?????? Aufgestanden bin ich mit einem recht positiven Gefühl (das erstemal seit längerem wie ihr ja wisst *schäm*) hatte auch keine Blutungen heute....zumindest für MICH nicht sichtbar! Wurde dann um 10.00 Uhr abgeholt ...

von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Auch wieder Zuhause...... :-)

Huhu So nachdem ich heute morgen 1,5 Stunden warten musste (trotz Termin) kann ich freudig berichten ALLES SUPER Unser Fröschchen hat schon die Arm und Bein Knospen und das Herzchen hat ganz fleißig geblubbert sogar mit Sound :-) DAS WAR SOOOOOO KLASSE!!!! Bin auf den ...

von Sarah+Krümels-Mama, 8. SSW 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wie lange bleibt ihr zuhause nach Geburt?

Hallo liebe Kugeln mich würd mal interessieren wie lange ihr Elternezeit macht? Ich würde gern 2 Jahre zuhause bleiben wollen weil ich Stillen will aber sieht ja geldmäßig nicht so toll aus ...

von Enni, 19. SSW 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich zuhause und Ruhe ist auch.

Hallo meine Lieben! Da ich schon von ein paar angeschrieben wurde,ob alles bei mir ok ist,mach ich das nun ganz offizell. War um 8.30Uhr beim Fa zum Zuckerbelastungstest.Der Test ist sehr gut aus gefallen.Keinerlei Bedenken das was nicht stimmt.Die Ärztin ist auch ...

von der-hoppel, 24. SSW 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.