Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MionePrince am 15.02.2016, 6:36 Uhr

Endlich zuhause

Seit gestern sind wir endlich wieder zuhause.

Geburtsbericht

Am Donnerstag fühlte ich mich die ganze Zeit etwas Unwohl aber so fit das wir stundenlang Erledigungen getätigt haben. Ich hatte keine wehen nur leichte übelkeit. Zuhause backte ich dann noch fröhlich einen Russischen Zupfkuchen und machte Salat fürs Abendbrot. Als ich mich dann kurz auf dem Sofa ausruhen wollte hatte ich das Gefühl in meinem Bauch ist was geplatzt (war Nicht die Fruchtblase). Daraufhin bekam ich extreme Bauchschmerzen. Ich bekam Angst und wir riefen im kkh an. Sie meinten ich soll lieber mal vorbei kommen. Dann fingen plötzlich die wehen an aber nur ganz leicht. Ich dachte mir noch das es eh wieder nur fehlalarm ist. Im kkh angekommen ans ctg keine wehen zu sehen dafür aber zu hören (ich musste plötzlich veratmen). Mittlerweile alle 5 min. Sie untersuchte mich und meinte das noch alles geschlossen und weit hinten liegt. Wir sollten da bleiben aber sie meinte da noch es könnte aber auch wieder aufhören. Wir gingen danach eine Runde spazieren und anschließend aufs Zimmer. Wehen alle 4 min. Auf dem Zimmer hielt ich es nur eine halbe Stunde aus. Die wehen kamen alle 3 min und waren schon sehr schmerzhaft.
Wir sind dann in den Kreißsaal gegangen und eine Stunde nach geburtsunreifen befund war der mumu schon bei drei cm. Die wehen wurden immer krasser sodass ich schon lauter wurde. Im dreiviertel bis stundentakt wurde der mumu immer weiter geöffnet. Immer um 2 cm. Als ich endlich eine pda bekommen sollte war es schon zu spät. Mumu 7 cm und der kopf schon zu weit unten. Ich hatte wirklich höllische schmerzen und schrie als würde man mich erstechen wollen. Mein mann meinte ich sah teilweise echt irre aus. Ab da hatte ich keine wirkliche wehenpause mehr. Die Hebamme öffnete ungefähr zu diesem Zeitpunkt die Fruchtblase. Und dann kann ich mich nur noch daran erinnern das ich 3 Presswehen hatte bei denen ich richtig gespürt habe wie der kopf immer wieder zurück gerutscht ist und nach 2 weiteren in denen ich drückte als ging es um mein Leben war der kleine Mann endlich da. Wir waren sofort verliebt.

Jetzt zuhause

Der kleine Prinz will regelmäßig alle 2 Stunden gestillt werden und da wir noch ein paar Anlegeprobleme haben sind meine Brustwarzen sehr wund. Dadurch kommt auch teilweise zu wenig milch. Wir überlegen nun ob wir nebenbei abpumpen sollen und ob wir stillhütchen besorgen. Kennt sich jemand damit aus und hat vllt ein paar Tipps.

 
6 Antworten:

Re: Endlich zuhause

Antwort von Thefin am 15.02.2016, 6:47 Uhr

Oha, das hört sich nach viel Geburtsarbwit an. Stillhütchen würde ich nehmen. Hab eins für die eine Seite wegen winer Schlupfwarze. Immer wenn sie zuerst dort trinkt nehme ich es. Unsere Kleine wechselt problemlos zwischen echter Brust und Hütchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zuhause

Antwort von Maria4 am 15.02.2016, 7:28 Uhr

Hoppala,was für eine geburt.
Nochmals glückwunsch und viel spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zuhause

Antwort von mummytobe, 40. SSW am 15.02.2016, 8:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen!

Mein Kind lässt noch auf sich warten, aber ich habe von mehreren Müttern den Tipp Multi-Mam Kompressen (aus der Apotheke) bekommen, um wunde Brustwarzen zum abheilen zu bekommen. Vielleicht ein Versuch wert!?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zuhause

Antwort von Bärchen27 am 15.02.2016, 11:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Ich kann dir auch die Multi mum Kompressen Abs Herz legen. Die kühlen toll und du kannst beim heilen zuschauen. Stillhütchen sind auch gut und einfach anzuwenden und sind eine echte Entlastung, weil man ja auch mit zunehmenden schmerzen "angst " vorm anlegen bekommt und mit denen geht es wieder schmerzfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zuhause

Antwort von isa2491 am 15.02.2016, 15:31 Uhr

Also ich empfehle dir stillhütchen, aber nicht zu kleine, da reibt die brustwarze denn immer von innen dran.u denn wirds nicht besser .. u lege dir nach dem stillen multi mam kompressen rauf, gibts in der apo, kosten zehn euro u sind super oder salbe mit lanolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich zuhause

Antwort von MionePrince am 17.02.2016, 12:13 Uhr

Danke für die Tipps. Die Kompressen nutze ich schon und bin sehr zufrieden. Heute kommen dann auch die Stillhütchen. Leider muss ich schon zufüttern da ich nicht genug Muttermilch produziere aber ich bin froh über jeden Tropfen den ich ihm geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jemand Zuhause...?

Ich sitze noch in meinem anovulatorischen Januar-Zyklus fest, den ich noch abwarte. Also dachte ich, ich staube schonmal die Februarhaltestelle ab... und suche einen Lagerplatz für die steinharten Kamelle vom letzten Jahr... zum Schnippse uffe Narrekäppsche. Irgendwie müssen ...

von schroedingerskruemel 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Herzschlag zuhause... möglich schon in der 10. SSW

^Hey ihr, da ja hier die meisten sich permanent gedanken machen. Hatte bei meiner großen vor zig jahren schon den Angel sound und damals hat mich das fürchterlich beruhigt, das ich aber der 11. Woche ab und an mal nach dem Herzschlag damit zuhause suchen konnte. Nu bin ...

von Norelani, 10. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich Zuhause

Huhu, Oh man endlich wieder zuhause! Leider wurden beim Abstrich am Mittwoch doch noch Bakterien gefunden. Deshalb musste ich 5 Tage Antibiotika bekommen und im Krankenhaus bleiben. Heute wurde nochmal ein Abstrich genommen, aber das Ergebnis habe ich erst am Donnerstag. Daumen ...

von Annika86, 18. SSW 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Wir sind zuhause

Hallo ihr Lieben Ich hoffe euch geht es gut und ihr seid alle noch schön rund Max und ich durften gestern nach Hause gehen. Der Bilirubinwert war zwar noch etwas erhöht, aber da er nach 24h ohne ...

von Reschi3 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Bin zuhause... :-) (bissel lang geworden)

Hallo ihr lieben ich habe mich sehr gefreut über Eure anteilnahme echt toll der Februarbus!!! Ich bin wieder zuhause nach 4 Std warten weil ein Not Kaiserschnitt dazwischen kam hat man mich endlich untersucht und Entwarnung, unserem Krümel geht es blendend er/ sie hüpfte immer ...

von Mari, 9. SSW 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Bin wieder Zuhause vom FA (lang)

Aaaaaaaaalsoooooooo Wo soll ich Anfangen?????? Aufgestanden bin ich mit einem recht positiven Gefühl (das erstemal seit längerem wie ihr ja wisst *schäm*) hatte auch keine Blutungen heute....zumindest für MICH nicht sichtbar! Wurde dann um 10.00 Uhr abgeholt ...

von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Auch wieder Zuhause...... :-)

Huhu So nachdem ich heute morgen 1,5 Stunden warten musste (trotz Termin) kann ich freudig berichten ALLES SUPER Unser Fröschchen hat schon die Arm und Bein Knospen und das Herzchen hat ganz fleißig geblubbert sogar mit Sound :-) DAS WAR SOOOOOO KLASSE!!!! Bin auf den ...

von Sarah+Krümels-Mama, 8. SSW 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Endlich zuhause und Ruhe ist auch.

Hallo meine Lieben! Da ich schon von ein paar angeschrieben wurde,ob alles bei mir ok ist,mach ich das nun ganz offizell. War um 8.30Uhr beim Fa zum Zuckerbelastungstest.Der Test ist sehr gut aus gefallen.Keinerlei Bedenken das was nicht stimmt.Die Ärztin ist auch ...

von der-hoppel, 24. SSW 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zuhause

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.