Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KürbisKugelbauch am 13.06.2017, 0:00 Uhr

Welche Flasche fürs Füttern von Muttermilch?

Hallo ihr Lieben!
Ich hatte ja bereits von unseren vielfältigen Stillproblemen hier im Forum geschrieben.
Bisher haben wir sämtliche Milch per Fingerfeeding gefüttert. Da die Milchmengen immer größer werden ist das aber zeitlich und vom Handling her kaum noch machbar.
Wir möchten auf die Flasche umsteigen und haben deshalb gerade die Medela Calma Sauger wieder hervorgeholt, die unsere Große damals gut angenommen hat.
Unsere Nr. 2 scheint aber schlecht damit klarzukommen. Die Milch fließt damit viel zu schnell und er schluckt total viel Luft und verschluckt sich ständig. Gleichzeitig kleckert es total.
Diejenigen, die erfolgreich zwischen Brust und Flasche hin und her wechseln: Welchen Sauger könnt ihr empfehlen? Es sollte einer sein, der uns nicht noch mehr Stillschwierigkeiten macht. Die Milch sollte schön langsam laufen (wie lange dauert bei euch die Flaschenfütterung?) und das Saugmuster dem an der Brust ähneln.
Hatte mir schon den Lansinoh Natural Wave Sauger im Netz angeschaut. Wär' der was? Oder könnt ihr was anderes empfehlen?
Danke für eure Tipps und liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Welche Flasche fürs Füttern von Muttermilch?

Antwort von zümrüt, Xx. SSW am 13.06.2017, 0:40 Uhr

Mir gefällt die von Avent der Sauger ähnelt genau meiner Brustwarzen und der kleine Mann muss richtig ziehen das was kommt.

Leider ist mein gepumptes nicht so viel 60-80 ml. Darum versuche ich mehr anzulegen als pumpen...
Und pre bekommt er auch nur 60 ml je nach Bedarf und nicht regelmässig.

Hoffe die Milch bleibt konstant wenn sie auch nicht mehr werden sollte. Bisschen ist aber auch Mumi.... soll trinken wie lange es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche fürs Füttern von Muttermilch?

Antwort von LilaDu am 13.06.2017, 3:40 Uhr

Meiner trinkt am besten mit den saugern von lansinoh. Die sind schön weich und fühlen sich von den ganzen saugen relativ nsch brust an. Die von avent sind meinem mini zu hart. Da saugt er wie irre und bekommt nichts raus und ist schnell gefrustet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche fürs Füttern von Muttermilch?

Antwort von Herbstlaub1 am 13.06.2017, 6:53 Uhr

Meine trinkt von den nuk Saugern super . Zeit würde ich sagen 10 min .
Kein Problem ob Brust Flasche oder mit stillhüttchen geht alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche fürs Füttern von Muttermilch?

Antwort von Kaffeekauz am 13.06.2017, 9:21 Uhr

Wir wollten auch einen Weithalssauger, weil Sohnemann beim stillen den Mund nicht mehr weit genug aufgemacht hat und sind deswegen von Avent auf Lansinoh umgestiegen. Liegt sicher nicht nur an den Säugern, aber stillen klappt wieder viel besser.

Ich bereue etwas, dass ich überhaupt mit den Flaschen angefangen hab, weil das bei uns eine 1A Saugverwirrung ausgelöst hat. Alternativ gäbe es auch z.B. den CamoCup oder den Softcup von Medela zum zufüttern größerer Mengen. Hab das aber selbst nicht probiert, kann da also keine Erfahrungen weitergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche fürs Füttern von Muttermilch?

Antwort von Erima am 13.06.2017, 12:01 Uhr

Ich kann dir die von Timmi Toppi empfehlen.
Meine Maus war zwar kein Flaschenkind aber den Nuckel davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche fürs Füttern von Muttermilch?

Antwort von Charo258 am 13.06.2017, 13:08 Uhr

Wir haben von avent naturnah und nuk nature Sense ne flasche. Bei beiden kommt sie super klar und trinkt genauso wie an der brust. Ab 1 monat gibts von den avent schon die großen Flaschen. Hab ich mal angeschafft aber noch nicht ausprobiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muttermilch für ältere Geschwister

Man liest es ja aktuell überall.. der Corona Nachholeffekt und die Krankenhäuser sind voll mit Kindern, die an schweren Atemwegsinfekten leiden. Nun hatte ich einen vielleicht etwas komischen Gedanken zur Erkältungszeit. Kann man die älteren Geschwistern nicht auch von den ...

von murmelchen85 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Vorab StillTipp - Gelbsucht // Muttermilchgelbsucht

Also den Tipp hab ich von meiner Hebi (natürlich kein Muss) Es gibt Gelbsucht und Muttermilchgelbsucht (Jupp, so hab ich auch gekuckt) Also meine Kinder hatten Muttermilchgelbsucht, wurde von der Hebi erkannt (woran die den Unterschied gesehen hat

von Ma18Ma20 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Stillen und Muttermilch in der Flasche

Ich werde zum ersten Mal Mama und entschuldigt falls ihr meine Frage vielleicht komisch findet, aber sie hat mich beschäftigt:) Einige von euch hatten geschrieben, dass sie bei wichtigen Terminen auch eine Flasche mit Muttermilch geben werden. Wie handhabt ihr das in der ...

von Josie29, 29. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilchaufbewahrung

Hallo :) ich bereite gerade langsam die Zeit für nach der Geburt vor. Weil wir (spätestens) ab Ende des Jahres die Milch über ein Fläschchen geben werden und auch vorher mein Mann mal "das Stillen übernehmen" soll, überlege ich, in was für Behältern ich einfrieren ...

von AtomicKatie, 32. SSW 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Ratlos beim Füttern

Hallo! Bin grade ziemlich ratlos bzgl. Essen….Das Breifüttern hat sooo gut funktioniert und nun vermute ich, dass sie sich bald gar nicht mehr füttern lassen wird. Sie hat mittlerweile auch schon, weil sie immer hingezeigt hat, zum Probieren zB. von uns Brot in die Hand ...

von Mondfrau14 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Stillen und ab und zu Pre Nahrung füttern ???

Halli hallo ihr lieben, Ich stille meinen Sohn voll und es klappt zum Glück super!!! Jetzt ist es aber so das bei mir demnächst ein paar Zahnarzt besuche anstehen. Und meine frage war ob mein Mann dann mal die Flasche geben kann falls er Hunger hat...klar ich weiß ich ...

von cathiileiin 09.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Füttern

Muttermilch

Total seltsam! Heute morgen würde ich einfach wach weil mein ganzer Arm nass war...dann schaute ich auf meine Brust und wusste sofort das ich nicht gesabbert habe, sondern meine Brust total ausgelaufen ist ! Ich hatte einen großen Fleck auf dem Bett

von cathiileiin, 26. SSW 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Ziehen und muttermilch

Hallo vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit &522; Ich habe seit heute morgen ziehen und stechen im Bauch bin 26+1 der kleine ist auch ziemlich aktiv und ist mein erstes Kind &525; Und noch was ...

von Liam2017 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilchvorrat- wie friert ihr ein?

Hallo ihr Lieben, Ich möchte gerne auch beim zweiten Baby( kommt im Mai) einen Muttermilchvorrat anlegen. Beim ersten habe ich in Flaschen eingefroren. Wie macht ihr es, damit die Milch gut portionierbar ist? Was ist nach euren Erfahrungen vom Preis-Leistungs-Verhältnis am ...

von Purpura, 22. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

zu viel Muttermilch

Hat noch jemand von euch das Problem mit zu viel Milch? Ich laufe dauerhaft aus. Soviel wie ich produziere kann mein Sohn gar nicht trinken. Hab Brustschalen aber laufen auch über. Hab Salbeitee versucht, aber hilft auch nichts. Hat jemand von euch einen Rat für mich? Danke ...

von Nele030 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.