Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nele030 am 30.06.2015, 16:53 Uhr

zu viel Muttermilch

Hat noch jemand von euch das Problem mit zu viel Milch? Ich laufe dauerhaft aus. Soviel wie ich produziere kann mein Sohn gar nicht trinken. Hab Brustschalen aber laufen auch über. Hab Salbeitee versucht, aber hilft auch nichts. Hat jemand von euch einen Rat für mich?
Danke schonmal
LG Nele

 
8 Antworten:

Re: zu viel Muttermilch

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.06.2015, 17:03 Uhr

Was du mit den Schalen auffängst kannst du einfrieren zum Baden.
Ansonsten regelt sich das nach der Zeit!
Nicht abpumpen und nach Bedarf stillen.

Was sagt denn deine Hebamme?
Hier gibt es auch Ein Expertenforum zum Thema stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Muttermilch

Antwort von Lotta_macht_Krach am 30.06.2015, 17:38 Uhr

Den ultimativen Tipp habe ich leider nicht.
Ich habe auch eher viel Milch, aber inzwischen (der Kleine ist nun 9 Wochen alt) geht es.
Ich habe immer Lansinoh Stilleinlagen drin. Alle anderen laufen sofort über sobald ich einmal die andere Seite stille. Dann habe ich auch die Auffangschalen, aber die kann man ja nicht immer benutzen, weil die wegen des Lochs oben bei leichtem Bücken auslaufen. Ich benutze die also nur beim Stillen für die andere Seite und gieße die Milch danach in eine Flasche, die der Kleine dann ab und zu von Papa bekommt. Das sind mal 20 ml, mal aber auch 60 ml... So funktioniert es bei mir aber ganz gut und die Lansinoh Stilleinlagen halten eigentlich immer, weil durch den Druck des BHs doch weniger mitläuft als wenn ich die Auffangschale benutze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Muttermilch

Antwort von Nele030 am 30.06.2015, 17:41 Uhr

das mit dem einfrieren zum baden weiß ich, aber es wir dadurch nicht weniger
Meine Hebi hat mir das mit Salbeitee und Schalen gesagt. Leider erreiche ich sie zurzeit nicht, wegen Urlaub,
Das es sich einpendeln soll hab ich auch schon gehört, aber ich stille seit über 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Muttermilch

Antwort von lilule am 30.06.2015, 19:59 Uhr

Ich habe auch kein Patentrezept bisher finden koennen. Ich habe zudem das Problem, dass die Brueste nicht auslaufen, sondern jedes Mal einen Milchstau verursachen. Beim Grossen habe ich irgendwann fast nur noch abgepumpt und es stellte sich gleich zu Beginn heraus, dass es gute 2 Liter Milch pro Tag waren. bei der Kleinen stille ich nach wie vor, pumpe aher einmal Morgens und einmal Abends inzwischen ab und schmeisse die Milch meistens weg, ausser der Papa moechte sie fuettern z.B. So komme ich ganz gut um den Milchstau herum. meine Kleine schluckt 1 bis 2 Mal und spuckt die Brust erst einmal aus, weil die Milch so stark heruasschiesst. Die Milch schiesst dann noch ca. 1 bis 2 Minuten in einem Strahl von ca. 20 bis 30 cm heraus, ohne dass sie dran ist. Es laeuft also nicht von selbst, sondern wenn sie einmal angesaugt hat, dann schiesst es wie aus einer Waffe an der jeweiligen Brust und tropft nicht nur. Wenn das 'Schiessen' aufhoert, lege ich sie wieder an. Das system hat sich bisher fuer mich bewaehrt. Was die Milch angeht, beim Grossen habe ich zu Beginn aufbewahrt, nun mache ich es nicht, da es dann weggeschmissen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Muttermilch

Antwort von Waldmensch am 30.06.2015, 23:02 Uhr

Mir gehts auch so. Habe sehr viel milch und einen starken milchspendereflex. Ich stille immer nur eine Seite/Brust pro stillmahlzeit. So wird die milchproduktion weniger angeregt. Funktioniert bei mir recht gut und er ist trotzdem satt. Oder auch mal einen Pfefferminztee... Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Muttermilch

Antwort von Nele030 am 02.07.2015, 8:53 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Muttermilch

Antwort von happiness am 02.07.2015, 10:22 Uhr

phytolacca globulis!!!
ich war auch eine Milchkuh, gerade zum Anfang, mittlerweile gehts ganz gut. Meine Brüste waren immer so voll und hart, dass Emily meine Brustwarze gar nicht fassen konnte und sie sich ständig verschluckt hat bei der Menge die immer kam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel Muttermilch

Antwort von MaiKind2015 am 13.07.2015, 22:57 Uhr

Mit Phytolacca Globulis habe ich bei meinem ersten Kind auch gute Erfahrungen gemacht. Damals hatte ich auch megamäßig viel Milch (aua!). Hab es damals von meiner Stillberaterin (ohne die ich das damals sicher nicht durchgehalten hätte) bekommen. Diesmal hab ich nur halb so viel Milch und es ist immer noch genug. Ich hab 2 Tage Phytolacca genommen und es war erträglich. Aber vorsicht, man kann sich die Milch damit auch komplett weg schießen. Ich würde vorher jemanden fragen der sich wirklich damit auskennt. Ich habe keine Ahnung von Homöopathie und würde auch Globulis ohne Rücksprache mit jemanden der sich da auskennt nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorab StillTipp - Gelbsucht // Muttermilchgelbsucht

Also den Tipp hab ich von meiner Hebi (natürlich kein Muss) Es gibt Gelbsucht und Muttermilchgelbsucht (Jupp, so hab ich auch gekuckt) Also meine Kinder hatten Muttermilchgelbsucht, wurde von der Hebi erkannt (woran die den Unterschied gesehen hat

von Ma18Ma20 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Stillen und Muttermilch in der Flasche

Ich werde zum ersten Mal Mama und entschuldigt falls ihr meine Frage vielleicht komisch findet, aber sie hat mich beschäftigt:) Einige von euch hatten geschrieben, dass sie bei wichtigen Terminen auch eine Flasche mit Muttermilch geben werden. Wie handhabt ihr das in der ...

von Josie29, 29. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilchaufbewahrung

Hallo :) ich bereite gerade langsam die Zeit für nach der Geburt vor. Weil wir (spätestens) ab Ende des Jahres die Milch über ein Fläschchen geben werden und auch vorher mein Mann mal "das Stillen übernehmen" soll, überlege ich, in was für Behältern ich einfrieren ...

von AtomicKatie, 32. SSW 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilch

Total seltsam! Heute morgen würde ich einfach wach weil mein ganzer Arm nass war...dann schaute ich auf meine Brust und wusste sofort das ich nicht gesabbert habe, sondern meine Brust total ausgelaufen ist ! Ich hatte einen großen Fleck auf dem Bett

von cathiileiin, 26. SSW 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Ziehen und muttermilch

Hallo vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit &522; Ich habe seit heute morgen ziehen und stechen im Bauch bin 26+1 der kleine ist auch ziemlich aktiv und ist mein erstes Kind &525; Und noch was ...

von Liam2017 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Muttermilchvorrat- wie friert ihr ein?

Hallo ihr Lieben, Ich möchte gerne auch beim zweiten Baby( kommt im Mai) einen Muttermilchvorrat anlegen. Beim ersten habe ich in Flaschen eingefroren. Wie macht ihr es, damit die Milch gut portionierbar ist? Was ist nach euren Erfahrungen vom Preis-Leistungs-Verhältnis am ...

von Purpura, 22. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.