Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liam2017 am 07.02.2017, 9:21 Uhr

Ziehen und muttermilch

Hallo vielleicht habt ihr ja Erfahrungen damit &522;
Ich habe seit heute morgen ziehen und stechen im Bauch bin 26+1 der kleine ist auch ziemlich aktiv und ist mein erstes Kind &525;
Und noch was ab wann hattet ihr muttermilch? Ich merke rein garnichts

 
4 Antworten:

Re: Ziehen und muttermilch

Antwort von PetraPeter, 25. SSW am 07.02.2017, 9:50 Uhr

Also bei mir ist die Muttermilch erst mit dem anlegen von meinem ersten Sohn damals eingeschossen. Vorher hat meine Brust nicht einem Tropfen abgesondert. Stillen hat super geklappt. Am Anfang hat sich sogar bei mir soviel milch in der Brust gesammelt und beim stillen gebildet, dass mein Sohn sich am Anfang häufig verschluckt hat.
Jetzt in der zweiten SS bin ich auch noch trocken. Mal gucken ob es sich noch ändert.
Ob das stillen hinterher erfolgreich ist oder nicht, hängt nicht davon ab ob die Brust vorher schon ein paar übungstropfen produziert hat.
Wenn man so den Erfahrungen von vielen Ärzten und auch Hebammen glauben darf trinken Baby am anfang (1-4 Tag) meist nur zwischen 50ml-70ml am TAG. Danach wird es immer mehr. Ab etwa drei Monaten bis zum Ende der Stillzeit sind es ca. 1000ml Muttermilch die sich ein Baby im Durchschnitt dann abzapft am Tag.
Natürlich ist das immer variabel von Baby zu Baby.
Aber egal ob du noch trocken bist oder es schon tropft. Es ist beides ok und völlig normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und muttermilch

Antwort von Beph, 27. SSW am 07.02.2017, 10:09 Uhr

Ziehen und stechen ist erst mal nichts schlimmes, solang es sich im Rahmen bewegt, sprich nicht zu doll wird. Wächst und dehnt sich ja alles...

Was die Milch betrifft kann ich PetraPeter nur zustimmen. Was deine Brust vor der Geburt macht ist völlig egal! Obs schon tropft oder trocken bleibt, Frau 5 Größen zulegt oder optisch sich gar nichts verändert - alles ok! Zügig nach der Geburt anlegen (gerne helfen lassen damit auch alles passt) und im Normalfall wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und muttermilch

Antwort von Tinnschen, 26. SSW am 07.02.2017, 10:37 Uhr

Wenn Du eine Hebamme hast, ruf die an. Sie kann Dich beraten, was Du machen solltest. Mich hat ein Gespräch mit meiner letzte Woche sehr beruhigt, als ich so Bauchschmerzen hatte, weil das einfach jemand ist, der sich auskennt!

Wie oft ist das Ziehen und Stechen? Wird dabei Dein Bauch hart?
Das können auch Übungswehen sein. Wenn sie mehrmals die Stunde auftreten oder schmerzhaft sind, solltest Du bei Deinem Frauenarzt (oder zur Not im Krankenhaus) abklären lassen, ob sie muttermundwirksam sind.
Ansonsten ruh Dich aus und leg die Beine hoch, Entspannung ist auf jeden Fall nicht falsch.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen und muttermilch

Antwort von Tinnschen am 07.02.2017, 16:36 Uhr

Hat Dein Bauch sich etwas beruhigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen um den Bauchnabel

Guten Morgen, Ihr Lieben! Mal ne kurze Frage: habt ihr auch so ein Ziehen und Spannen auf Höhe des Bauchnabels? Das zieht sich über den ganzen Bauch rechts und links. Kann das etwa schon der wachsende Bauch sein? Unterleibsziehen wie Periodenschmerzen kenne ich schon, aber ...

von Monkeygirl, 9. SSW 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Starke Unterleibsschmerzen - Ziehen und Druck nach unten.

Hallo zusammen, gestern hatte ich leider eine größere Auseinandersetzung die mit viel Stress verbunden war. Nun habe ich heute schon den ganzen Tag so ein starkes stechen und ziehen im Unterleib mit Druck nach unten. (5+3) Ich habe von Mutterbändern gelesen und locker ...

von moonchild2023 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Menstruationsartiges Ziehen

Hallo zusammen Ich bin derzeit in der 29. SSW und gestern Abend hatte ich über - würde mal sagen - ein bis zwei Stunden (hab es erst nicht so beachtet) immer wieder stärkeres Ziehen im Unterleib, ziemlich ähnlich wie bei der Periode. ...

von Servus-17, 29. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben , Sag mal wenn ihr ziehen oder stechen im Unterleib habt , wie stark ist das bei euch und mehr einseitig oder beide Seiten ? Hab öfter mal so einen Druck unten und jetzt schon das 2x in einer Woche wo es sich linksseitig im Schambein total verkrampft und ...

von Pearli510 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Vorab StillTipp - Gelbsucht // Muttermilchgelbsucht

Also den Tipp hab ich von meiner Hebi (natürlich kein Muss) Es gibt Gelbsucht und Muttermilchgelbsucht (Jupp, so hab ich auch gekuckt) Also meine Kinder hatten Muttermilchgelbsucht, wurde von der Hebi erkannt (woran die den Unterschied gesehen hat

von Ma18Ma20 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Stillen und Muttermilch in der Flasche

Ich werde zum ersten Mal Mama und entschuldigt falls ihr meine Frage vielleicht komisch findet, aber sie hat mich beschäftigt:) Einige von euch hatten geschrieben, dass sie bei wichtigen Terminen auch eine Flasche mit Muttermilch geben werden. Wie handhabt ihr das in der ...

von Josie29, 29. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Ziehen und Stechen in den Seiten

Seit einer Weile plagt mich ein schmerzhaftes Ziehen in den Seiten, ähnlich wie beim Seitenstechen. Zunächst hatte ich das nur nach dem Essen und wenn ich auf der Seite lag. Mittlerweile kommt es aber auch so vor. Kennt das jemand und hat ne Idee für ...

von Tanja_1989, 23. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, Bisher war ich stille Mitleserin :) Ich hatte leider im April einen MA in der 8. Ssw und bin deshalb leider immer noch etwas vorsichtig und unsicher. Mein letzter ultraschall war bei 11+4 und da war alles in Ordnung und gut entwickelt. Eig hätte ich ...

von Swiggy, 15. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Muttermilchaufbewahrung

Hallo :) ich bereite gerade langsam die Zeit für nach der Geburt vor. Weil wir (spätestens) ab Ende des Jahres die Milch über ein Fläschchen geben werden und auch vorher mein Mann mal "das Stillen übernehmen" soll, überlege ich, in was für Behältern ich einfrieren ...

von AtomicKatie, 32. SSW 22.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermilch

Ziehen in der scheide

Huhu schaue mal aus dem Juni Bus rüber, da ihr ja schon etwas weiter seit. Habe gestern ES9 Hauch Hauch zart getestet, aber mal abwarten. Habe gestern auf der arbeit so ein ziehen in der scheide gehabt das hat da so richtig rein gestochen. Und heute wieder ab und zu. Kennt das ...

von Sarina2014 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.