April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuliaPaddy am 08.01.2010, 9:48 Uhr

Welche Babys ca. 8 Monate essen noch schlecht???vorsicht lang!!!

Hallo Muttis,
Ich habe hier ein Problemchen, mein kleiner Max ist ein echt schlechter esser und er motzt bein essen, oh was bin ich manchmal , nein eigendlich immer fertig danach...
Er isst von allem nur die hälft, es ist sehr selten das er mal ganz isst,ja ich weiß das tun wir ja auch nicht ABER wenn ich das essen schon hinstelle dann fängt er schon an zu blasen und zu motzen.hab auch schon alle sorten ausprobiert mal klappt es gut mal nicht.also es sieht so aus :
Ich stell das essen hin, er motzt und wimmert und verzieht das gesicht dann gehts mal ein paar löffel und dann dreht er sich weg, macht den mund zu usw. wie ich hab halt kein hunger mehr aber was er da gegessen hat warn wie gesagt ein paar löffel.ich weiß man soll den kinder nix reindrücken aber wie kann mann von ein paar löffel schon satt sein??und falls sichj jemand fragt vill. schmeckts ihm nicht, wie gesagt ich hab schon jedes menü ausprobiert manches mag er aiuch gerne das merkt man abrer wie gesagt nur ein paar löffel.und so ist es bei jeder mahlzeit morgens mittags und nachmittags,abends bekommt er noch flasche und die trinkt er sehr gut.milch würde er immer trinken...

unser tag sieht so aus:

morgens ca. 100gr. milchbrei mit reindrücken u. diskussionen
mittags ca. 1020gr. gemüse-fleisch brei mit reindrücken u. diskussionen
nachmittags ca. 100gr. getreide obst brei
abends seine Flasche 205ml meistens...
ach er isst auch nur im liegen in stühlchen läuft alles wieder raus und er ist nur am zabbeln...im liegen gehts am besten...

ich weiß echt nicht was ich da nohc machen kann???klar das wichtigste er wächst und gedeit und ist auch putz munter aber wie gesagt er würde nicht mal das oben essen wenn ichs ihm nicht eintrichtern würde...kennt jemand das problem???der kinderarzt sagt immer ach er nimmt sich schon was er braucht.jaaaa mensch aber immer das gewimmer und gemekkere dabei....

villeicht gibts ja hier ähnliche sorgen???

lg Julia

 
10 Antworten:

Re: Welche Babys ca. 8 Monate essen noch schlecht???vorsicht lang!!!

Antwort von Chloe am 08.01.2010, 11:08 Uhr

Hallo Julia,

also auf der einen Seite kann ich dich sehr gut verstehen, auf der anderen Seite wiederum gar nicht...

Ich hab hier einen genauso schlechten Esser. Er ist jetzt genau 8,5 Monate alt und isst keinerlei Brei. Man hat wirklich keine Chance bei ihm, denn SIEHT er den Brei schon, geht der Mund zu. Sobald der gefüllte Löffel in seine Richtung kommt, wird der Mund GANZ FEST zusammengePRESST! Man hat wirklich keine Chance in seinen Mund reinzukommen, man müsste den Mund wirklich feste aufdrücken.... Mach ich natürlich nicht. Mein Mann probiert immer mal wieder irgendwelche Tricks (ich hab für sowas weder Zeit noch Energie), aber die Tricks kennt er inzwischen schon alle. Also: keine Chance bei ihm!!! In soweit versteh ich dich sehr gut.
Wo ich dich aber nicht verstehe: wieso lässt du dich davon so stressen? Du hast doch schon selber die Lösung gefunden; du sagst selbst: "milch würde er immer trinken..." Und wieso lässt du ihn nicht???? Du hast ein echt volles "Brei-Programm" dafür, dass er das eigentlich gar nicht mag und ihr es so stressfrei haben könntet. Wie gesagt: mein Mann probiert es (alle paar Wochen) immer mal wieder mit Brei. Ich mach mir damit gar keinen Stress. Er wird noch vollgestillt - bzw. kriegt zwischendurch seine Reiswaffel und abends sein Stückchen Gurke (Brot hat er nicht vertragen). Denn alles was er selber in die Hand nehmen kann liebt er. Es gibt eben Breiverweigerer. Wahrscheinlich bin ich da etwas "ruhiger" weil es mein 2. Kind ist (mein erster war übrigens ein PRIMA Breiesser, er hat es geliebt!!). Aber ich bin da sehr gelassen. Er trinkt seine Milch - ist doch prima! Wahrscheinlich wird er nie Brei essen sondern direkt zum richtigen Essen übergehen. Sowas gibt es eben auch!
Lass dich einfach nicht so stressen! Das wird schon!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babys ca. 8 Monate essen noch schlecht???vorsicht lang!!!

Antwort von mamajuli am 08.01.2010, 11:13 Uhr

Hallo Julia,

bitte nimm es mir nicht übel, aber dein KInd zeigt doch mehr als deutlich das es keinen Brei will. Wieso ignorierst Du das???
Seine Milch trinkt er gerne? Dann gib sie ihm! Er isst nur wenig Brei und meckert und wimmert dabei und Du drückst es ihm rein? Lass das! Das ist unnötiger Stress für Euch beide! Lass ihn probieren was er will und gut ist, nicht mehr und nicht weniger.
Dein Arzt hat Recht, wenn er sagt, dass Kinder sich holen was sie brauchen! Und dein Kleiner braucht den Brei wohl im Moment noch nicht in großen Mengen sondern seine Flasche. Das ist ja auch völlig normal, er ist acht Monate!

Überdenke mal ganz kritisch, was da da tust! Stell Dir mal vor Du hast Hunger und bekommst immer etwas zu essen, was Du gar nicht magst. Und dann ist da auch noch der Mensch, den Du am liebsten hast und er stopft es Dir rein obwohl Du immer wieder sagst, das Du das nicht magst....nicht schön oder?

Beste Grüße
mamajuli mit ihrer Süßen, die seit 8 Wochen nur zwei Breimahlzeiten bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cloe und mamjuni

Antwort von JuliaPaddy am 08.01.2010, 12:18 Uhr

Ja das verstehe ich ja aber der kinderarzt sagt das die milch eben nicht so energiereich sei und das er sich an den brei dringend gewöhnen müßte...
was meint ihr soll ich ihm das an brei geben was er istt und dann noch milch bis er satt ist??
der arzt sagt wenn ich ihm immer wieder milch dazu gebe dann lernt er nie das richtige essen...ach ich weiß ja auch nicht WAS ich machen soll.Er wird jetzt 9 monate alt ich dachte auch das ich ihn evtl. LANGSAM in die familienkost mit einführe da probiert er nähmlich gerne, brot mag er auch gerne mit butter oder frischkäse...
habe auch schon versucht ihn an stückiges essen zu gewöhnen aber da verschluckt er sich obwohl das bei brot und zwiebach geht...

ich weiß echt nicht mehr weiter...
wiegesgat der Arzt sagt nur milch mit bissi brei wäre zu wenig energie....

hmmm????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @cloe und mamjuni

Antwort von antje1984 am 08.01.2010, 13:05 Uhr

Hallo

Wir haben hier auch einen schlechten Esser...den 2. im übrigen. Tyron mag keine gläschen, also keine Herzhaften. Griesbrei mit Obst ist das was er liebt und den bekommt er auch. Zudem mag er recht gerne Obst, auch das bekommt er.
Wann füttert ihr den kleinen? Mein kleiner(9 1/2 Monate) isst mit uns mit, also wenn alle am tisch sitzen dann er auch und er isst dann mit. Er mochte es garnicht wenn er allein essen sollte. Wenn dein kleiner Gerne brot mit frischkäse isst, dann gib ihm das doch? Mag er vllt. Banane? Schneid sie ihm in kleine Stückchen, zieh ihm einen Latz an und lass ihn selber probieren. Es ist zwar ein übelstes gematsche aber meist essen die kleinen auch dabei.
Zudem nehm ich jetzt immer von unserem essen was für tyron ab, denn der kleine sieht gaaaanz genau wenn er was anderes auf dem Teller hat wie Mama,Papa und der grosse Bruder
Wie gross und schwer ist dein Kind? Gedeiht es gut? Mein kleiner ist recht klein und leicht...da sieht es dann immer etwas anders aus, aber selbst er ist sehr fit. Wir füttern morgens und Abends Fläschchen...das kann zwischen 100-240ml varieren. So wie er eben will. morgens frühstückt er mit...mittags bekommt er griesbrei mit Obst, nachmittags Obst oder GOB und Abends isst er eben bei uns mit, vor dem schlafengehen gibt es dann nochmal die Flasche. Mengenangaben kann ich keine machen, denn die Variieren von Tag zu Tag. Mal futtert er 3 Tage lang ununterbrochen und dann will er mal 2 wochen lang wieder fast garnichts. Ich habe mich so langsam damit abgefunden..

ICh drück dich mal. LG Antje

PS: mein grosser nun 3 1/2 war auch ein sehr schlechter Esser und nun ist er für sein alter viel zu gross und auch dementsprechend schwer..trotzdem das er nie essen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @antje1984

Antwort von JuliaPaddy am 08.01.2010, 13:44 Uhr

Hallo,
na da bin ich aber froh das es noch jemanden gibt.
wegen der banane das traue ich mich nicht da er nicht genug trinkt am tag und er dementsprechend sehr festen stuhlgang hat.
er wiegt jetzt 7200gr. bei 74cm (er war ein frühchen 8 wo. zu früh) desw. das gewicht...

was isst dein kleiner denn mittags mit am tisch und abends???und wie machst du das mit dem würzen des essens???bekommt er denn schon das stückige runter???max verschluckt sich da öfter mal etwas ich hab dann immer angst er verschluckt sich dann mal richtig...

aber probieren will er bei uns auch immer alles ;-)))
ich überlege ihn auch bei uns mit essen zu lassen, püriert hab ichs schon probiert aber das mag ergarnicht villeicht sollte ich ihm einfach das geben was wir auch essen...

antje, wäre schön wenn du nochmal antwortest...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

milch macht nicht satt

Antwort von belugamax1 am 08.01.2010, 13:48 Uhr

manche kinderärzte sind da find ich ein bisschen komisch und erinnern mich in ihrer argumentaiton ein wenig an meine oma (nach dem motto: "kind ist schon so groß un dbraucht endlich was anständiges zu essen" - die nächsten schritte sind dann: "kind muss mit einem jahr sauber sein, sonst lernt es das nie!" und: "verwöhn den kleinen bloß nicht so, sonst tanzt er dir später auf der nase rum"). meinen habe ich über die feiertage nur noch gestillt, weil wir skifahren waren und immer unterwegs - da konnte ich ihm nicht das essen machen, das er sonst bekommt. vollstillen fand er prima trotz seines alters von neun monaten. von zunahme des nächtlichen hungers keine spur. das einzige problem: als der kleine große bruder ihn an silvester heimlich mit bratwürstchen gefüttert hat, bekam er durchfall - war wohl doch ein wenig heftig: eine ganze große gegrillte bratwurst nach 10 tagen vollstillung....lass dich nicht verunsichern und trau deinem gefühl: ein fittes kind hat keinen hunger! und wenn es hunger kriegt, dass isst es halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch macht nicht satt

Antwort von JuliaPaddy am 08.01.2010, 13:54 Uhr

danke für eire antworten,die schlimmste mahlzeit ist halt mittags und das ist ja auch die wichtigste wegen dem eisen im fleisch...

ach je...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch macht nicht satt

Antwort von azenclu am 08.01.2010, 16:08 Uhr

das mit dem eisen ist sooo relativ, es muss nicht heissen dass er eisenprobleme hat! und wenn du es genau wissen möchtest kannst eisen bestimmen lassen. außerdem nimmt er doch die flasche oder? dann ist nicht so wie bei gestillten kindern. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich mal einschleich

Antwort von Hummel81 am 08.01.2010, 22:03 Uhr

Hallo Julia,

mein Sohn ist jetzt 8 Monate. Angefangen habe ich mit 5 1/2 monaten, erste Woche lief alles gut und dann wollte er plötzlich nicht mehr. Nach meheren Breipausen bekam er zu Weihnachten den Löffel von Luckydent nach Dr. Boehm, der flexibel ist und beim Schlucken im Mund bleiben kann. Seitdem isst er zumindest an manchen Tagen, aber auch nicht viel.
Mach die keinen Stress!
Fleisch mag er aber gar nicht - soviel zum Thema Eisen. Meine Kinderärtzin meinte, ich solle ihm Möhrensaft geben, bes. wenn er anfängt, blass auszusehen (das tut er, wird gestillt).

Unser Essen:
morgens bisschen Brötchen
mittags mal 3 löffel, max 120g Brei
nachmittags 1 kleine Reiswaffel
abends Reisflocken mit Wasser und Möhrensaft (davon isst er meist nur wenig, vllt. 50g oder so) und danach bisschen Brot
ansonsten wird er dazu gestillt und dazwischen und eigentlich ständig, da er alle 2 Stunden an die Brust will (auch nachts) - naja, es kommen auch wieder andere Zeiten.

Übrigens hat mein Großer als Baby prima gegessen und jetzt mag er alles nicht und ist sehr sehr dünn (wird 7 Jahre alt).

lg Hummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alle

Antwort von JuliaPaddy am 09.01.2010, 11:13 Uhr

Vielen dank für eure vielen Antworten, ch habe mir das ganze für heute und in zukunft mal so überlegt das ich ihm morgens statt dem milchbrei wieder die flasche gebe,dann wird auch der stuhlgang wieder weicher.und mittags werd ich ihn mal bei uns mit essen lassen wenn es was gibt was er essen darf, da ich gerne würze und auch mit maggibrühe koche was ja nicht so gut ist...wir werden es schon hinbekommen...

Danke an alle,echt lieb...

lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

33 ssw - blutbefund - schlechte Eisenwerte - schlechtes Wohlbefinden ?

Hallo ich habe gestern meinen blutbefund bekommen und fühl mich schon seit Wochen energielos - anbei der Befund - so wie ich das raus lese ist mein Eisen mies - ich vermute das ist der Grund warum ich Dauer krank bin und ich null Energie hab - ist der Wert bedenklich für mein ...

von Stephanie1303, 33. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Wieviel Kalorien soll man im 2 Trimester essen?

Hallo bin 29 - aktuell 62,3 kg bei 1,68 m - Bürojob - 22 ssw - ich hab 6 kg zugenommen und möchte nicht das ich mehr als 6 kg nochmal zunehme - kann mir vl wer Tipps geben ? Ich hab gelesen minimium 1600 kcal sollte man essen. Ich hab seit Beginn der ssw größten teils wie immer ...

von Stephanie1303, 22. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensmenge

Brauche mal etwas Vergleichswerte... Mein Kleiner isst unter der Woche Frühstück und Mittagessen bei der Tagesmutter und nach ihrer Aussage auch ganz gut, also hungrig bleibt er da nicht. Schläft da ja auch gut und wirkt nicht ausgehungert, wenn er abgeholt wird. Hinterher ...

von Ashelia 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben, trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf. ...

von immerpaula 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ist schon jemandem schlecht?

Hallo zusammen, wir sind seit vorgestern im Urlaub und ich habe langsam immer öfter Übelkeitsanfälle. Noch hält es sich in Grenzen, aber wenn ich an meine letzte Schwangerschaft denke, graut es mir davor, dass mich das jetzt hier erwischt. Wie geht es euch ...

von KatharinaY, 7. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Einschlafstillen abgewöhnen (das schlechte Gewissen von der Seele schreibe

Hallo ihr Lieben! Leider habe ich es in letzter Zeit kaum zum Lesen und schon gar nicht zum Schreiben geschafft. Wie ihr in der Überschrift schon gelesen habt, muss ich mir aber gerade mal mein schlechtes Gewissen von der Seele schreiben... In 6 Wochen fange ich wieder an zu ...

von Lilime17 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Haare essen... 😖

Hallo zusammen Es wird nichtmehr nur an Haaren gezogen, gerissen oder geschüttelt, nein man nimmt die Harre und steckt die sich in den Mund oder lutscht so dran wenn man ran kommt. Ich versuche schon immer irgendwas Alternatives an zu bieten aber das wird abgelehnt. Sie ...

von Jade1511 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schlechte Laune und keine Lust mehr

Oh man, alle sagten mir immer, dass die letzten Wochen durch die Ungeduld die schlimmsten sind.. was soll ich sagen: für mich stimmt es auf jeden Fall. Mir geht es gut, ich habe keine Problemchen, keine Schmerzen oder ...

von Karoliinii, 38. SSW 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Essen wird zur Herausforderung

Hallo liebe Mitmamis, Wir haben im Moment ein „Problem“ mit der Nahrungsaufnahme. Sobald sie in den Hochstuhl gesetzt wird will sie aufstehen, wenn ich sie anschalte fängt sie hysterisch an zu schreien. Füttern lassen möchte sie sich nicht, aber selber mit dem Löffel essen ...

von Jacky_Jacky 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schlechte Stimmung

Hallo Mädels, ich muss mich mal austauschen mit euch, wie’s euch so Stimmungsmässig geht. Wegen meinem verkürzten GMH darf ich mich inzwischen zwar wieder aus dem Bett rausbewegen, Vorsicht ist aber dennoch geboten. Zudem wird es auch alles anstrengender, was ja ...

von Niic, 35. SSW 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.