April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eva1607 am 06.01.2010, 17:45 Uhr

Robben und alleine hinsetzen

Hallo!

Niklas ist jetzt 8 1/2 Monate alt. Er kann sich drehen, aber auch nur wenn es unbedingt sein muss. Seit 2 Monaten schiebt er sich rückwärts aber auch nicht unbedingt gerne. In den Vierfüßlerstand (heißt das so, wenn die Kinder diese Krabbelpose machen???) kann er sich seit ca. 2 Wochen bringen und wackelt dabei immer nach vorne und hinten. Aber er will nicht robben. Ich meine er wiegt bei seinen 81 cm 11 kg. Aber mittlerweile finde ich das trotzdem recht spät. Kräftemäßig würde er das denke ich auf jeden Fall schaffen. Und an mangelnder Unterstützung von uns kann es auch nicht liegen. Die Knie an meinen Hosen sind schon richtig dünn geworden.
Gibt es hier noch jemanden, dem es genauso geht?

Liebe Grüße,
Eva mit Niklas *21.04.2009

 
5 Antworten:

Re: Robben und alleine hinsetzen

Antwort von Kängu am 06.01.2010, 18:41 Uhr

meine faule socke kann da mithalten....viel schlimmer, sie bewegt sich gar nicht....nicht mal rückwärts...kommt nicht mal in den vierfüßlerstand......habe immer nur traurig hier mitgelesen und mittlerweile festgestellt, dass sie das krabbeln und robben einfach auslassen wird, denn mittlerweile übt sie fleißig stehen, bewegt zwar die beine nicht vor oder zurück aber hauptsache stehen...wenn ich sie hinsetzten will, macht sie sich stocke steif, versucht sich nun auch langsam hochzuziehen, aber ich denke, das bin der beinkoordination hapert bei ihr irgendwie, denn von allein in den stand kommt sie nicht....zumindest bin ich erleichtert, dass sie dem laufen somit einen schritt näher kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben und alleine hinsetzen

Antwort von Jana77 am 06.01.2010, 19:05 Uhr

Mach dir mal keine Sorgen.
Lars ist auch 8,5 Monate und fing Anfang Dezember, kurz nachdem er anfing im Vierfuesslerstand hin und her zu wackeln, ganz langsam an zu robben. Mal ein winziges Stueck und dann war's das. Kurz nach Weihnachten fing er richtig an zu robben, konnte sich ploetzlich alleine hinsetzen und seit gestern zieht er sich ueberall hoch. Das kam alles ganz ploetzlich und auf einmal.
Ich denke mal das 11 Kilo auch erstmal ganz schoen schwer zu bewegen sind. Mein Grosser war damals genauso schwer und konnte vieles auch spaeter, dann aber geballt.

Das geht alles schneller als man denkt.

Lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben und alleine hinsetzen

Antwort von Eva1607 am 06.01.2010, 21:33 Uhr

Da bin ich ja froh, dass wir nicht alleine damit sind.
Niklas steht auch und läuft an der Hand. Allerdings läuft er auch noch nicht um den Tisch oder so. Aber das kann auch sein, dass es daran liegt, dass ich ihn trotzdem immer versuche zumindest etwas festzuhalten. Ich habe viel zu viel Angst davor, dass er umfällt und sich weh tut. Ich glaube ich bin viel zu übervorsichtig.

Liebe Grüße,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben und alleine hinsetzen

Antwort von wannenfreund am 06.01.2010, 21:57 Uhr

Mein Kleiner ist auch so etwa die Größenordnung wie Deiner...und ist Anfang April geboren...- er setzt sich erst seit ein paar Tagen und krabbelt nur ansatzweise..., das ging plötzlich Schlag auf Schlag...Meine Große hat gar nicht gerobbt und nur zwei Monate gekrabbelt...Also mach Dir mal keine Gedanken, das kommt ruckzuck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Robben und alleine hinsetzen

Antwort von Muckelita am 06.01.2010, 23:13 Uhr

also luis ist nun 9 monate alt und sitzt nicht, krabbelt nicht, stellt sich auch noch nicht in den vierfüsslerstand ;-)
er rolllllllt und roooollllt überall hin ;) so kommt er vorwärts.
vom stehen und laufen träumen wir bisher nur ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Robben,krabbeln,sitzen und der liebe Kopf

Hallo an alle. Ich hoffe allen geht es gut. Ich gehöre ja zur Fraktion überängstliche Mama da ja meine Tochter 2020 starb an einem Herzfehler. Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate alt, robbt seit 2 Monaten, krabbelt schon zwischendurch und seit 3 Tagen versucht er vom krabbeln ins ...

von Larissi34 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Robben, Krabbeln, hinsetzen, sich hoch ziehen

Hallo zusammen, Gibt es hier Kinder die auch noch nicht robben, Krabbeln, sich eigenständig hinsetzen und sich hoch ziehen? Unser kleiner lacht viel, brabbelt viel und spielt auch schön eigentlcih ein glückliches Baby aber er macht keine Anstalten sich irgendwie zu bewegen ...

von KSE 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Robben

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.