April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilime17 am 13.07.2023, 13:23 Uhr

Einschlafstillen abgewöhnen (das schlechte Gewissen von der Seele schreibe

Hallo ihr Lieben!
Leider habe ich es in letzter Zeit kaum zum Lesen und schon gar nicht zum Schreiben geschafft.
Wie ihr in der Überschrift schon gelesen habt, muss ich mir aber gerade mal mein schlechtes Gewissen von der Seele schreiben...
In 6 Wochen fange ich wieder an zu arbeiten und in 3 Wochen beginnt die Eingewöhnung in die Krippe. Vorher wollte ich der Maus gerne noch das Einschlafen an der Brust abgewöhnen, damit sie es beim Mittagsschlaf in der Krippe leichter hat und damit Papa kurz nach Arbeitsstart (bin Grundschullehrerin) beim Elternabend in 2 Monaten, den ich nunmal geben muss, nicht ganz aufgeschmissen ist, wenn er sie ins Bett bringen soll.
Außerdem denke ich, dass sie mit ihren 15 Monaten eigentlich auch reif dafür ist, ohne Mamas Brust in den Schlaf zu finden.
Vorgestern Abend habe ich gestartet und es lief überraschend gut. Wir stillen nun vorm Mittags- oder Abendschlaf bei ihr im Zimmer, sagen dann der Brust "Gute Nacht" und legen uns dann gemeinsam in mein Bett. Dort kuscheln wir dann und sie schläft mit Nuckel ein. Anschließend lege ich sie dann ins Gitterbettchen, damit ich wieder aufstehen kann.