April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CajunShrimp  am 13.08.2022, 13:39 Uhr

Einschlafstillen - schon Alternativen?

Hi zusammen
Ich wollte die Still-Mamis mal fragen, ob ihr euer Kind schon ohne stillen in den Schlaf bekommt und wenn ja, wie…
Bei unserem großen ging es irgendwie besser, da konnten wir uns abwechseln…
Madame nun schläft aber abends immer direkt ein, man könnte also nicht mal versuchen…

Daher interessieren mich einfach eure Erfahrungen
Und klar, due sind noch klein, das kommt noch… i know!

Lg

 
6 Antworten:

Re: Einschlafstillen - schon Alternativen?

Antwort von NerdMom am 13.08.2022, 15:33 Uhr

Huhu,
Sie schläft zwar oft an der Brust ein, aber wir versuchen sie durch herum tragen zum schlafen zu bringen. Klappt auch gut, geht nur tierisch auf die Arme xD
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen - schon Alternativen?

Antwort von mari82 am 13.08.2022, 19:15 Uhr

Huhu
Hier wird manchmal beim stillen eingeschlafen und wenn sie Viel weint, trage ich sie..Ich mache auch oft nebenbei die Dunstabzugshaube an oder ihre Soundmaschine mit weißem Rauschen..Wenn sie sehr viel schreit helfen laute Geräte am besten.

Einfach so einschlafen ohne trinken oder tragen gibt es hier nicht...

Leider weiss ich von meinen Großen dass es noch laaange so bleiben wird...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen - schon Alternativen?

Antwort von Aydrian am 14.08.2022, 10:30 Uhr

Nur mit kiwa oder trage. Wenn mein Mann sie trägt, schläft sie auch mal ein, dauert aber deutlich länger.
Bei mir nur 1x auf dem Arm vor Erschöpfung nach schreien... Da ging nix an dem Tag.
Sonst Stille ich sie immer in den Schlaf und habe auch keine Lust stattdessen zu tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen - schon Alternativen?

Antwort von Ashelia am 14.08.2022, 10:51 Uhr

Wir haben auch noch keine Alternative. Tagschlaf klappt auch in der Trage, sowohl bei mir als auch beim Vater. Aber sonst Stille ich immer in den Schlaf, anders beruhigt sich unser Kleiner leider noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen - schon Alternativen?

Antwort von Karola@Baby am 14.08.2022, 12:55 Uhr

Also er trinkt. Wird dann wach ins Bett gelegt ggf. ein bisschen gestreichelt, ggf. Schnulli und dann schläft er einfach so ein
Aberrrrr das kannst du in keinem Fall anerziehen in dem Alter.
Kind 1 hat entweder ne Stunde geheult oder ist 1h minimal im Kreis getragen, gewippt etc. geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen - schon Alternativen?

Antwort von Beccaaa am 15.08.2022, 11:44 Uhr

Kurzum: Nöp, keine Alternativen. Tagsüber geht es ohne. Zur Nacht hat es auch selten schonmal mit Schnuller und wiegen geklappt, aber war eher mal nen Zufall.
Einschlafstillen stört mich grundsätzlich gar nicht so, eher wie eeeewig es bei uns dauert und dass das Bäuerchen ausbleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.