April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von immerpaula am 04.09.2023, 18:37 Uhr

Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Hallo ihr Lieben,

trotz der Übelkeit hab ich teilweise extremen Heißhunger auf meine Lieblingsspeisen, die aber allesamt verboten sind. Ich hab das Gefühl, ich hab vorher nur Dinge gegessen, die man schwanger keinesfalls essen darf.

Ich darf gar nicht an Sushi, Rohschinken, Camenbert, blutiges Steak, Hackepeter, frischen Mozarella oder Räucherlachs denken, sonst fange ich wahrscheinlich an zu heulen. Ich liebe Rohmilchkäse, Schimmelkäse und frischen Burrata und hab davon regelmäßig viel gegessen.


Momentan würde zwar eh nichts drin bleiben, aber es ist so unfair. Habt ihr auch so Heißhunger auf Verbote? Ich bin eh schon kein guter Esser und mag die meisten warmen Gerichte nicht. Eigentlich essen wir sehr mediterran und meistens kalt - davon fällt nun aber alles weg, nicht mal die warme Cabonara wird heiß genug um "sicher" zu sein. Manno.

P.S.: ich weiß, das ist es wert usw usw, aber ich muss mich gerade ein bisschen ausheulen :(

 
8 Antworten:

Re: Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Antwort von Ninikuss, 9. SSW am 04.09.2023, 18:44 Uhr

Also meines Wissens darf man abgepackten Mozzarella wie gewohnt essen, weil der pasteurisiert ist. Nur nicht den guten Büffelmozzarella von der schönen italienischen Frischetheke.
Und wie wärs mit Camembert als Ofenkäse oder Rohschinken schön so Bacon-mäßig braten? Vielleicht kannst du dich ja so ein bisschen austricksen.
Parmesan ist übrigens meines Wissens auch erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Antwort von immerpaula am 04.09.2023, 18:49 Uhr

Habe ich schon probiert, aber gegen den Heißhunger auf Serranoschinken kommt Bacon leider kaum an :(

Momentan stelle ich mich um so gut es geht aber der Traum von Sashimi oder Gorgonzola mit Preiselbeermarmelade auf Toast bleibt leider. Naja. Nur noch 6 Monate

Momentan ist mir zum Glück auch den ganzen Tag schlecht, da bin ich gut abgelenkt :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Antwort von KatharinaY am 04.09.2023, 19:14 Uhr

Ich hab komischerweise total Heißhunger auf asiatische Nudelsuppen, was zum Glück erlaubt ist. Bei meiner letzten SS war es Schinkenpizza, womit man mich jetzt jagen könnte. Schon komisch alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Antwort von cherish, 9. SSW am 04.09.2023, 20:38 Uhr

Mich packt zwischendurch die Lust auf ein medium-rares Steak und da hau ich auch rein, der hb-Wert freut sich!

Rind ist in DE toxofrei und andere Bakterien sind so hitzeempfindlich, dass selbst niedergaren theoretisch reichen würde, aber so rare will niemand sein Steak essen. Da würde ich mir keine Gedanken machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Antwort von Littlemiss99, 8. SSW am 04.09.2023, 21:50 Uhr

Bezüglich Käse kann ich dich trösten..tatsächlich sind die abgepackten Morzarella pasteurisiert und können somit gegessen werden.

Sogar Camembert ist kein problem…die abgebackten im Geschäft sind ebenfalls pasteurisiert (steht auch immer hinten auf der Packung drauf)

Gorgonzola als Sauce zu Nudeln ist auch kein Problem..muss nur gut erhitzt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Antwort von Littlemiss99, 8. SSW am 04.09.2023, 21:52 Uhr

Achja…generell sind fast sämtliche Milchprodukte im Geschäft pasteurisiert da sie so länger haltbar sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Antwort von Candid, 8. SSW am 04.09.2023, 21:57 Uhr

Haha ich kenne es!!! Ich liiiiiebe Sushi und Mettbrötchen und Frankfurter und auch das Gläschen Vino zum Abendessen fehlt mir sehr.
Da darf ich leider nicht zu intensiv dran denken, sonst macht mich das fertig
Wünsche mir dann zur Entbindung im Krankenhaus eine Office Box Sushi und ein frisches Mettbrötchen mit dick Zwiebeln

Zurzeit würde ich das alles wahrscheinlich eh nicht bei mir behalten können daher fokussiere ich mich auf andere Dinge.
Habe zum Glück auch erlaubte Gelüste, z.B. kaltes 00,0% Radler, Reis mit Avocado und Sojasauce/Wasabi und Seeennnf (vorher nie gegessen, jetzt heiß geliebt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger auf alles, was man nicht essen darf :(

Antwort von Niic am 07.09.2023, 15:28 Uhr

Hallo aus dem April-Bus 2023,

aus nostalgischen Gründen habe ich kurz bei euch reingeschaut.

Ach ich kann dich so verstehen! Ich hatte mir zur Geburt in den Kreißsaal Brötchen mit Camembert und Salami mitgenommen. Meine Hebamme meinte, falls das Kind nachts kommt hat man danach echt dolle Hunger und man soll sich doch etwas mitnehmen.
Ich sag dir - SO GUT hat mir das noch nie geschmeckt

Ich habe vegetarisches Sushi in der Schwangerschaft gegessen, soweit ich mich belesen habe darf man das.

Ansonsten wünsche ich dir / euch ein gutes Durchhaltevermögen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wo ist der Heißhunger hin

Hallo ihr lieben Ich habe mal eine Frage... Bin jetzt Mitte 5 SSW. Und hatte ziemlich früh erste Anzeichen Unterleib ziehen und mega Heißhunger also wirklich abnormal der aber seit den letzten 3 Tagen einfach ...

von Tama1409, 5. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.