Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77 am 24.05.2012, 11:41 Uhr

Was tun gegen LAngeweile im Büro?

Ihr Lieben,
ich bin ja eigentlich Erzieherin und aufgrund meines Immunstatus jetzt ins Büro verdonnert worden. Hier mache ich jetzt Praktikantenarbeiten und zwar (aus Gewohnheit) scheinbar furchtbar schnell. Gut, das Arbeitstempo kann ich anpassen, ich bin ja auch lang nicht mehr so schnell wie früher einmal. Aber trotzdem... mir legen die Kollegen Sachen zum Kopieren, zum Sortieren und zum Ablegen hin mit dem Kommentar: "Ich bin schon seit nem halben Jahr dran und vielleicht könnten Sie...?!" Klar, und zwar mach ich das halt gleich. Entsprechend viel Zeit hab ich halt dann. Und es ist sooooo langweilig....
Dann lauf ich mal durch die Abteilungen (wir sind eine Betreibstagesstätte,also gibt es 5 Stockwerke Büros) und schaue mir quasi auf jedem Stock mal die Toiletten an... Merkt ja keiner wenn ich ewig nicht am Platz bin...
Vielleicht geht es hier jemandem ja ähnlich, als Nicht-Fach-Frau. Klar, wenn man in einem Gebiet eingearbeitet ist... aber das macht hier ja keiner. Wozu auch? Ich bin in 3 Monaten eh wieder weg.
Helft mir mal!!!!!

 
3 Antworten:

Re: Was tun gegen LAngeweile im Büro?

Antwort von Angie1983, 21. SSW am 24.05.2012, 11:48 Uhr

Hi!

Ich weiß was Du meinst, mir geht es auch so. Es ist furchtbar, nichts mit seiner Zeit anfangen zu wissen. Ich verbringe den Vormitztag bei meiner Kollegin, und wenn die dann 12:30 Uhr geht, muss ich mir bis 16:00 Uhr die restliche Zeit um die Ohren schlagen.

Ich bin dann viel mitm Handy am machen.

Andere möglichkeiten hab ich nicht...

Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen LAngeweile im Büro?

Antwort von mama-von-püppi am 24.05.2012, 13:28 Uhr

Ja man Du arme dann spiel Sudoku auf dem Handy
Oder mach irgendwas neu da vielleicht die Blumenfensterbank, oder Hefter austauschen,Fotos sortieren, Druckerpapier auffüllen, Schreibtisch putzen, oder Du fragst ob Du in der Küche den Geschirrspüler einräumen darfst , ääähm mehr fällt mir leider nicht ein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun gegen LAngeweile im Büro?

Antwort von anne33 am 24.07.2013, 21:17 Uhr

einfach spielen, ich spiele dann meistens Wimmelbilder http://www.kostenfreiespiele.com/spielen/Wimmelbilder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bürokratie

Wieder ich :D Heute hab ich echt den ganzen Tag nur an verschiedenes für unser Baby gedacht. Jetzt hab ich zum Beispiel die ganzen formellen Sachen im Kopf ... ich habe die Bescheinigung für die Krankenkasse von meinen FA erhalten. (Für den Mutterschutz) diesen soll ich ...

von Love24, 32. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

Bürojob wann informiert ihr den Chef?

Hallo, Ich habe nun die ersten 12 Wochen hinter mir. Da ich einen völlig ungefährlichen Job habe, habe ich bisher nichts gesagt. Aus Fairnessgründen, da evtl. ein Externer als Vertretung eingestellt werden könnte will ich auch nicht ewig warten. Mittwoch gehe ich nochmal ...

von tetris, 12. SSW 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

Wie sagt ihr es im Büro?

Hallo, mich beschäftigt seit ein paar Tagen eine Frage ganz stark: Wie sage ich es meinem Vorgesetzten? Ich habe am Freitag meinen 2. FA-Termin und wenn dort alles in Ordnung ist, werde ich im Büro auch allmählich mal etwas sagen müssen. Ich arbeite wegen meiner ...

von GuertlMa, 12. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

Super Wetter und ich sitz hier im Büro

So ein super Wetter und ich kann´s nur vom Fenster aus sehn, das ist so gemein Aber zumindest fühlt man sich gleich viiieeel besser und die depris der letzten Wochen lichten sich so ein bißchen

von saja79, 15. SSW 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

Ein Bürotag und total fertig - Wasser in den Beinen!

Echt nervig, ich glaube, ich Kriege Wassereinlagerungen! Jedenfalls habe ich nach dem Tag heute im Büro soooooo schwere Beine, ich glaub, ich komm gar net mehr hoch! Bisher war ich ja zu faul, bzw. Früh mit meiner Tochter zu gestresst, ...

von NAG-Hasi, 22. SSW 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.