Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Auraya77, 18. SSW am 24.05.2012, 8:46 Uhr

Rüffel von der Arzthelferin

Also, ich hab ja in den 18 Wochen der SS fette 7 Kilo zugenommen. Und zwar sprunghaft,nicht gut verteilt. Da hat gestern die Arzthelferin mal ganz schön schräg geguckt und meinte schon, ich müßte mal die FÄ fragen wegen Diabetes. "Oder essen Sie nur viel?" Ich: "Naja...mir schmeckt's halt! ich kann an nix Süße, vorbeigehen!"
Da hab ich mir schon Sorgen gemacht. Aber die FÄ hat da nix zu gesagt, nur, daß ich mich halt ein bißchen einschränken soll was das Süße Zeug angeht und lieber abends ein Steak mehr essen kann.
Also esse ich jetzt mal wieder gesünder. Hab ja gedacht: Juhu, jetzt kannste dich deinen Gelüsten voll und ganz hingeben...
Aber die FÄ hat halt gesagt, daß ich dann hinterher mehr Ärger mit den Pfunden hab. Gut - schlank war ich nie, von daher ruinier ich mir auch nichts
Wie schaut das denn bei euch so aus?

 
14 Antworten:

Re: Rüffel von der Arzthelferin

Antwort von Alexandra12, 20. SSW am 24.05.2012, 8:55 Uhr

Ich habe bis jetzt zwei kg zugenommen, weil ich am Anfang wg Übelkeit erst mal ein paar Kilo abgenommen habe. Jetzt schmeckt's mir aber wieder sehr gut und ich habe in den letzten Wochen ganz schön zugelegt. Bin gespannt, wie viel es insgesamt wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüffel von der Arzthelferin

Antwort von NAG-Hasi, 22. SSW am 24.05.2012, 8:59 Uhr

Hallo Auraya,
Dass die Ärztin einen wegen des Gewichts nervt, ist schon blöd. Ich war in der ersten SS bei einer FÄ, die selbst sehr klein und zierlich ist und die hat jedesmal wegen des Gewichts gemeckert, das war mir dann echt zuviel. Männliche Ärzte sind da oft etwas nachsichtiger...
Dennoch ist es so, dass du auch in der SS nicht einfach drauflos essen solltest, nach dem Motto "Jetzt kann ich endlich mal..." denn diese Pfunde sind dann wirklich nur Fett und gehen echt schwer wieder runter!
So hab ich das in der ersten SS auch gemacht, war in einem âhnlichen Bereich wie du unterwegs (18. Woche, 6 kg). Das Resultat war, dass ich in der SS 22 kg zugenommen habe. Nach der Entbindung waren 8 kg weg (Baby+Plazenta+Fruchtwasser) nach weiteren 4 Wochen insgesamt 12 kg (das eingelagerte Wasser). Auf den restlichen 10 kg bin ich mehr oder weniger sitzen geblieben und das möchte ich diesmal nicht. Ich habe mir vorgenommen, maximal die 12 kg zuzunehmen (mal sehen, ob's klappt) und nach der SS früher und mehr Sport zu machen.
Meiner Meinung nach sollte man in der SS schon essen, was einem schmeckt, aber dennoch so gesund wie möglich und in Maßen.
Zu Germanys next Topmodel brauchen wir nach der SS wahrscheinlich alle nicht gehen, aber wohl fühlen möchte ich mich mit meinem Körper schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüffel von der Arzthelferin

Antwort von NAG-Hasi, 22. SSW am 24.05.2012, 9:01 Uhr

Ach ja, ich bin bei +1,3 kg in der 22.SSW, habe aber auch am Anfang wegen Übelkeit 5 kg abgenommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe noch nichts zugenommen

Antwort von BaJo0512 am 24.05.2012, 9:01 Uhr

hatte in den ersten wochen wegen starker übelkeit und erbrechen erstmal abgenommen, habe auch keinen hunger gehabt! habe jetzt wieder das gewicht wie vor der ss und versuche mich natürlich gesund zu ernähren, mir fehlt nur noch etwas der appetit, also wo ich früher locker zwei teller geschafft habe schaffe ich jetzt grad nur noch einen wenn überhaupt..aber ein was gtes hat es ja auch, vielleicht nehme ich gar nicht so viel zu, da muss ich danach nicht zusehen wie ich das alles wieder runter bekomme, bei meinem erste sohn vor 6 jahren habe ich 20 kilo drauf gahabt! also wäre ich nicht böse wenn es diesmal nur 7 kilo oder so werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüffel von der Arzthelferin

Antwort von Auraya77 am 24.05.2012, 9:12 Uhr

Interessant!!!!!
Ich hatte ja nie Übelkeit, von daher lief das bei mir gleich von Anfang an anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüffel von der Arzthelferin

Antwort von blubb12 am 24.05.2012, 9:16 Uhr

Ich hatte in der ersten SS auch ein Plus von 19kg vorzuweisen (58kg Ausgangsgewicht). Die ersten 6 kg nach der Geburt gingen schnell, und die letzten 4 kg habe ich 10 Monate nach der Geburt im Urlaub verloren (wir sind mit dem Fahrrad einmal quer durch Norwegen gefahren, mit Kind, Anhänger und entsprechend Gepäck :) ).
Ich habe damals aber oft auch mehr gegessen, als mir gut tat. Es hat des öfteren im Magen gedrückt, weil ich mich überfressen hatte, gar nicht mal so sehr mit Süßkram. Diesmal versuche ich, mehr auf mein Sättigungsgefühl zu hören und trotz Appetit mal zu sagen "Eigentlich habe ich jetzt gar keinen Hunger, also verschiebe ich das Essen auf später". Aber manchmal darf man natürlich auch ohne Hunger was essen.
Bis letzte Woche (21. SSW) hatte ich so auch nur 3,5kg zugenommen, statt 6kg wie in der ersten SS. Wenn ich jetzt also bei 14 bis 15kg landen werde, kann ich damit leben.
Was nur garnicht in die Tüte kommt ist, Diät zu halten. Ich stehe eigentlich auch nur zu den Vorsorgeuntersuchungen auf der Waage, ansonsten interessiert mich das Gewicht nicht so wirklich. Es kommt wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüffel von der Arzthelferin

Antwort von Auraya77 am 24.05.2012, 9:33 Uhr

ja - NEE ! Diät schließe ich auch völlig aus! ich will halt jetzt echt drauf gucken nicht mehr so viel von allem zu essen und abends statt der Tüte Gummibärchen lieben Obst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüffel von der Arzthelferin

Antwort von aesph, 18. SSW am 24.05.2012, 10:13 Uhr

Am Montag war ich beim FA in der 18 SSW und hatte 1,5 kg mehr drauf.
Auch ich starte mit relativ vielen Pfunden und täte nichts ruinieren wie du so schön sagst.

Aber da wir noch einige Wochen vor uns haben bin ich froh das es noch nicht so viele sind und da ich auch zu Wassereinlagerung neige freut es mich auch.

In meiner ersten SS waren es am Ende + 18 kg auch wenn mindestens 8-10 kg Wasser waren.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüffel von der Arzthelferin

Antwort von nathalie5, 19. SSW am 24.05.2012, 10:29 Uhr

oh gott noch so ne helferin...

ich könnt die sowas von.....

hauptasche krümel geht es gut.. ich find es ganz schön inkompetent zu sagen, dass man zuviel zu genommen hat- aber dann nich mal n diabetes test zu machen oder größe und gewicht des babys auszurechnen.
ich hab auch zu gelegt und wurde angepöbelt von ner dicken arzthelferin.
ich wollt sagen, abends obst zu essen is fast wie gummibärchen. denn der zucker in obst is besonders abends krass und baut langsamer ab. lieber abends weniger kohlenhydrate.. aber weißte was...

ich esse trotzdem. im hochsommer kommt eh die zeit wo wir nich mehr soviel essen können. dein körper und die natur regeln dass was wir brauchen. und das was dir gut tut, tut krümel auch gut.

ich hab aufgehört zu rauchen und esse auch viel. aber ich brauche es.

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüffel von der Arzthelferin

Antwort von blubb12 am 24.05.2012, 11:20 Uhr

Mir fällt auch gerade noch was ein: Zwischen der 18. und 30. SSW habe ich pro Monat jeweils 3 kg zugenommen (macht also neun). In der 26. SSW war ich bei der Hebamme und habe gemeint, ich hätte ja schon wieder 3kg zugenommen, wäre ja vielleicht doch etwas viel. Sie winkte nur ab und meinte lächelnd: Das bedeutet nur, dass es Deinem Baby gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüffel von der Arzthelferin

Antwort von Susi36, 18. SSW am 24.05.2012, 11:56 Uhr

Hi,

Gut, dann kann ich Euch alle beruhigen, DENN tatatarattataaaaa ... ich bin in der 18. Woche und habe sage und schreibe 12kg bereits zugenommen. Ich esse kein Fruehstueck, sondern Mittags und abends und dann halt heftig, deftig ... was soll ich noch sagen. Es macht mich fertig, die Gewichtszunahme und ich beneide alle jene, die gerade mal bei +5 vor sich hinduempeln. Ich weiss nicht, wo das bei mir enden wird, aber ich weiss, es ist an der Zeit, mich zusammenzunehmen und auf meine Ernaehrung "etwas" zu achten. Ich bin mit 60kg in die SS gestartet (Groesse 1,63m) und jetzt sind es schon 72kg. Auch wiege ich mich taeglich. Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüffel von der Arzthelferin

Antwort von Auraya77 am 24.05.2012, 12:27 Uhr

Ich wiege mich nur alle 4 Wochen bei der FÄ. Das reicht.
Ich hatte ja die leise Hoffnung,daß es weniger würde,weil ich ja jetzt wieder arbeite und so nicht nur daheim hocke. Aber NÖÖÖÖÖ - in den letzten 4 Wochen waren es dann wieder 3,6 Kilo!!!!
aber es ist kein Wunder! wenn ich abends Eine Tafel Schoki weghaue UND noch die Gummibärchen...
LECKER!!!!!!!!!!!
Aber das hört jetzt auf! Nur noch in Maßen
Die FÄ aht auch gesagt,daß ich nciht gar nix Süßes mehr essen soll. Das gibt nur Freßanfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüffel von der Arzthelferin

Antwort von mama-von-püppi am 24.05.2012, 13:22 Uhr

Ach ich bin in meiner ersten SSw immer mit Nutella in der Handtasche rumgelaufen hihi da dachte ich auch egal es muß einfach Schockolade sein also ess ich sie auch.HIHI und die Püppi sah auch schön kugelig aus bei der Geburt voll süüüß.
Allerdings habe ich mich später geärgert, denn die Pfunde wirste echt nich mehr los.Und das ist wirklich so, erst recht wenn man vorher schon so bisl was drauf hatte.Dann iss eben nur eins von beiden Schocki oder Gummibärchen.
Bei meiner jetzigen ssw is es voll langweilig kein Apetit auf garnichts zugenommen hab ich vielleicht 2 Kilo und Nutella is auch Bääh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rüffel von der Arzthelferin

Antwort von Angie1983, 21. SSW am 24.05.2012, 16:00 Uhr

Hi!

Diese Aussage find ich ja blöd, iss was dir schmeckt, Schaden tuts dir und auch deinem Baby bestimmt nicht!

Ich Ess auch was mir schmeckt. Hab seit Februar 3kilo zugenommen und seit fünf Wochen steh ich. Ich denke das kommt dann auf einmal!

Also lass es dir weiterhin schmecken!

Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.