Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa24 am 24.05.2012, 0:14 Uhr

Feindiagnostik mit schlechter nachricht

Hallo an alle also ich hatte heute meinen lang ersehnte feindiagnostik! Habe mich schon total auf diesen Tag gefreut mein Mann war mit und schwiegermutti auch :)! Bis dahin noch alles gut und schön dann hat der Doc angefangen zu schauen sah auch alle gut aus bis er sich ewig das selbe angeschaut hat und da dachte ich da stimmt doch was nicht! Als wir dann fertig waren meinte er zu uns mit dem kleinen ist alles soweit inordnung aber dann Kamm das große und schlimme aber! Unser Sohn hat einen herzfehler der nach der Geburt operiert werden muss weil er damit nicht überleben würde Schock! Dann meinte er er wollen noch eine Fruchtwasser Untersuchung machen es ist so unangenehm jetzt muss ich noch 2 woche auf die Ergebnisse warten und dann sehen wir weiter meinte der Doc! Ich müsste meinen kleinen Spatz auch in Berlin in der herzklinik zu Welt bringen damit er bestens versorgt ist! Ich bin so fix und fertig! Vor 1 1/2 Jahren unsere Fehlgeburt im 4 Monat und jetzt sowas!

Lg. Isa

 
9 Antworten:

Re: Feindiagnostik mit schlechter nachricht

Antwort von Angie1983, 21. SSW am 24.05.2012, 7:05 Uhr

Guten morgen isa!

Das tut mir wirklich leid! Ehrlich gesagt weiß ich garnicht was ich schreiben soll, nichts könnte dich wohl aufmuntern...gabs denn bei euren Familien eine solche erkrankung?

Ich hoffe das ihr das gut verkraften könnt und du es dennoch etwas geniesen kannst! Ich Wünsche euch alles erdenklich gute!

Glg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik mit schlechter nachricht

Antwort von Ele85, 20. SSW am 24.05.2012, 7:13 Uhr

Liebe Isa


es tut mir leid das ihr solche Nachrichten erhalten habt. Ich weiß, die Angst ist riesig, aber vielleicht ist es dir ein kleiner Trost, dass die Kinderherzchirurgie superklasse arbeitet und solche Eingriffe routiniert und erfolgreich absolviert werden. Herzfehler kommen recht häufig vor und umso besser wenn sie jetzt in der Schwangerschaft erkannt werden.

Stellt euch mal in der Klinik dort vor, lernt die Ärzte kennen die sich um euer Baby kümmern werden um Vertrauen fassen zu können. Weißt du denn um welchen Herzfehler es sich handelt?

Ich hoffe und wünsche dir sehr dass du dennoch deine Schwangerschaft noch genießen kannst!


Drücker,

ele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik mit schlechter nachricht

Antwort von Monokl, 23. SSW am 24.05.2012, 7:46 Uhr

Hallo,

das tut mir wirklich leid für euch und euern kleinen Zwerg.
So schlimm das jetzt ist, aber sie haben den Herzfehler, schon jetzt endeckt und nicht erst später, so können sich alle Ärtze schon auf alles vorbereiten und besser ist, du bist gleich im richtigen KH wo sie dann auch gleich wissen was zu tun ist.
Ich drück Dir die Daumen das alles gut geht und wünsche Dir, dass Du trotzdem deine Schwangerschaft noch genießen kannst.

Lg Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik mit schlechter nachricht

Antwort von Auraya77 am 24.05.2012, 7:47 Uhr

Ganz fest stht,daß jede hier vor genau sowas Angst hat.
Ich versuche halt immer das Gute aus allem zu holen und kann meiner Vorrednerin nur Recht geben: Gut,daß ihr schon vorher bescheid wißt. So könnt ihr schon alles in die Wege leiten und seid nicht so geschockt bei der Geburt. Schlimm fände ichauch, wenn das Baby dann ganz schnell nach der Geburt verlegt werden müßte und du in einem anderen KH leigen würdest...
Ich weiß zwar nicht viel davon, aber ich denke auch,daß das nicht selten ist und die Kinderchirurgen da Ahnung haben und das gut verheilt und verwächst.
Ich drück die alle Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik mit schlechter nachricht

Antwort von Caracas14, 18. SSW am 24.05.2012, 7:47 Uhr

Liebe Isa,
davor hat jeder hier Angst. Aber ich weiß, dass in berlin diesbezüglich die beste Klinik ist. Viele reisen Deutschlandweit an, um dort operiert zu werden. Ich denke ganz fest an Euch, und drück Euch unendlich fest die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik mit schlechter nachricht

Antwort von NAG-Hasi, 22. SSW am 24.05.2012, 8:07 Uhr

Hallo Isa,
Das ist natürlich erstmal ein Schock. Aber dazu ist ja die Feindiagnostik da, um solche Probleme frühzeitig festzustellen und sich entsprechend darauf vorbereiten zu können. So bekommt euer Baby jetzt die beste medizinische Versorgung. Das ist doch gut! Versucht, mit den Ärzten in der Klinik zu sprechen und euch schon vor der Geburt irgendwie mental darauf einzustellen. Dann habt ihr auch nicht so viel Angst vor der Geburt.
LG Hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik mit schlechter nachricht

Antwort von sweet-avril85, 19. SSW am 24.05.2012, 10:33 Uhr

Hi das ist ja ne hammer nachricht aber sei froh das es so früh festgetellt wurde und die operieren ja täglich klar kann viel passieren aber immer positiv denken drücke dich ganz doll und hoffe das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik mit schlechter nachricht

Antwort von prinzessin87 am 24.05.2012, 14:45 Uhr

Das ist wirklich ein Riesen schock und es ist sicher sehr schwer damit umzugehen. Aber denk positiv,deinem kleinen wird nach der Geburt geholfen,und der kleine übersteht dad alles sicher!

Fühl dich mal gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik mit schlechter nachricht

Antwort von drei-er-lei, 22. SSW am 25.05.2012, 8:33 Uhr

ohhh nein.

Versuch positiv zu denken, denn viell. irrt sich ja auch der Doc.
Ich weiß, dass ist leicht gesagt, aber viell. geht die Zeit uahc so etwas schneller um.

Ich denke an euch und drücke die alle Daumen, die ich habe und die großen Onkel auch noch!!!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Feindiagnostik bzw wie gehts euch generell?

Hallo, Ich wollte mal fragen wer von euch bei der Feindiagnostik war bzw einen Termin dort hat? Aufgrund der Krankheitsvorgeschichte meines Vaters war es mir wichtig, dass wir die Untersuchung dort machen. Und ich bin froh, dass alle Ergebnisse unauffällig bzw. normal u ...

von Wurstmithut, 21. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das macht. Geht ihr zur Feindiagnostik in der 20-22ssw (oder so… bin mit mit dem Zeitraum nicht sicher.) Habe gestern von meiner Ärztin die Kontaktdaten bekommen. Da ich in der PKV bin ohne Überweisung, es gibt auch nicht zwingend ...

von Wurstmithut, 17. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Zurück von der Feindiagnostik mit Outing

Huhuuuu Ich war heute bei 12+3 bei der Feindiagnostik. Soweit ist alles gut entwickelt, aber leider ist die Nackenfalte etwas verdickt (die Nackenfalte ist bei 2,7 und verdickt gilt sie wohl ab 3) und das Nasenbein wohl normal, könnte aber etwas kräftiger sein, aber wir sind ...

von -Yuu-, 13. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Macht ihr Feindiagnostik?

Ihr Lieben ich war gestern beim 2. großen Ultraschall bei meiner FÄ und es sah alles in Ordnung aus. Sie hat mir trotzdem eine Überweisung zur Feindiagnostik gegeben und als Begründung steht nur "FD erbeten". Macht ihr eine extra Feindiagnostik? Liebe ...

von Lala0, 20. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Wir waren auch bei der Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben. Wir waren gestern auch bei der Feindiagnostik, und ich war schon etwas erschrocken wie schnell sie jetzt gewachsen ist. Sie hat in 4 Wochen das doppelte an Gewicht zugelegt und ist schon 35 cm groß Wie ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021, 26. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 💕

Hallo ihr Lieben Nachdem ich mich ja Im Kalender vertan hatte und mit Aufregung festgestellt habe, dass ich ja schon heute Feindiagnostik habe und nicht erst nächste Woche habe ich mich vorhin voller Vorfreude auf den Weg gemacht mit ...

von Kinderüberraschung123, 24. SSW 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Outing vor der Feindiagnostik 😍

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute nochmal einen Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin und sie hat nochmal einen kleinen Ultraschall gemacht und schwupps da war plötzlich der Anblick zwischen die Beine

von Kinderüberraschung123, 23. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Geschlecht

Hallo Ihr Lieben Ich hab in 2 Wochen Feindiagnostik und frage mich halt, ob die dort in jedem Fall das Geschlecht sehen können. Wir sind bis jetzt leider immernoch ohne Outing da das Würmchen beim letzten Ultraschall sehr bescheiden da ...

von Kinderüberraschung123, 23. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 22+6

Huhu Mädels, Ich war heute bei der FD und mein Mann durfte das 1. Mal mit und die kleine sehen. Die Ärztin hat auch alles schön erklärt und sie ist soweit gesund und alles ist in bester Ordnung. Sie hat sich nun auch gedreht. Hoffentlich bleibt sie so

von miss_melli, 24. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Hallo meine lieben. Ich bin Total glücklich, da mein kleiner zwerg sich super entwickelt und sehr aktiv heute bei US war. Er hat sogar an seiner Faust genukelt zuckersüß Er wiegt momentan 510g in der 21+6ssw. Bei mir ...

von PearlSamson, 21. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.