Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tetris, 12. SSW am 19.03.2017, 10:15 Uhr

Bürojob wann informiert ihr den Chef?

Hallo,
Ich habe nun die ersten 12 Wochen hinter mir. Da ich einen völlig ungefährlichen Job habe, habe ich bisher nichts gesagt.
Aus Fairnessgründen, da evtl. ein Externer als Vertretung eingestellt werden könnte will ich auch nicht ewig warten.
Mittwoch gehe ich nochmal zum Ultraschall, dessen Ergebnis will ich noch abwarten, aber dann werde ich wohl die erste Chance nutzen die sich bietet.
Wann werdet ihr den Arbeitgeber informieren? Oder habt ihr es gar schon?
Mir ist klar das man je nach Arbeit nicht waten kann.

VG tetris

 
6 Antworten:

Re: Bürojob wann informiert ihr den Chef?

Antwort von Hedonistin, 9.. SSW am 19.03.2017, 10:25 Uhr

Ende der 12. SSW habe ich den nächsten Termin bei meiner Frauenärztin und dabei den großen Ultraschall. Mein Chef ist dann allerdings erstmal für eine Woche im Urlaub, sodass ich es dadurch wahrscheinlich erst in der 14. Woche sage.
Ich habe auch einen Bürojob, daher besteht nicht die Notwendigkeit, es eher zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bürojob wann informiert ihr den Chef?

Antwort von venice, 13. SSW am 19.03.2017, 10:40 Uhr

Ich habe es ihm gleich bei erster Gelegenheit gesagt, nachdem ich es wusste. War so 6. SSW glaub ich.
Habe auch einen ungefährlichen Bürojob, aber ich fand es fair, es gleich zu sagen, er kann mit dem Wissen immerhin anders/besser planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bürojob wann informiert ihr den Chef?

Antwort von sanny178, 9. SSW am 19.03.2017, 12:21 Uhr

Ich werde es voraussichtlich erst in der 13ten Woche sagen. Ich will erst sicher gehen, dass alles gut ist. Dem Arbeitgeber bleibt dann immer noch genug Zeit und letztlich müssen sie bei Frauen auch damit rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bürojob wann informiert ihr den Chef?

Antwort von FrauBunt, 8. SSW am 19.03.2017, 14:19 Uhr

Ich werde es am Montag meinem direktem Vorgesetzten sagen, eine Kollegin weiß schon Bescheid. Weil mir oft schwindelig ist, war mir wichtig, dass im Notfall jemand weiß was los ist.

Sitze den größten Teil auch im Büro, mache Veranstaltungen und betreue Messen, teilweise wird es aber auch sehr stressig oder man muss sogar selber mit anpacken. Haben eine große Messe im September die zwei Wochen dauert inkl. vorheriger Urlaubssperre. Ich würde genau zur Halbzeit der Messe in Mutterschutz gehen und müsste ja irgendwann auch noch meinen Urlaub nehmen, da finde ich es fair, es allen beteiligten früh genug zu sagen.
Wollte noch abwarten ob das Herzchen schlägt und das habe ich am Freitag gesehen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bürojob wann informiert ihr den Chef?

Antwort von Linde79, 12. SSW am 19.03.2017, 18:20 Uhr

Mein Chef weiß es seit der 10. Woche...Passieren kann immer was, aber da meine Schwangerschaft sehr stabil verläuft und alles bestens ist, habe ich ihn ins Bild gesetzt, auch um vom besonderen Schutz der Schwangeren in der Arbeit zu profitieren (keine Mehrarbeit etc.).
Ich finde, auch der Chef muss planen können, vor allem weil es bei mir nicht so einfach ist, eine Vertretung zu organisieren.

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bürojob wann informiert ihr den Chef?

Antwort von Ina1988, 11. SSW am 20.03.2017, 14:18 Uhr

Ich habe es ihm in der 9. SSW gesagt, aufgrund von extremer Übelkeit mit Erbrechen bin ich krank geschrieben worden und ich wollte ihn auf keinen Fall anlügen. Er muss sich ja auch im Ersatz kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Große Angst vor Gespräch mit Chefin

Hallöchen! Ich bin heute in der 12. SSW angekommen und so langsam habe ich vor es auch meiner Chefin zu beichten. Grund für meine Angst: Ich arbeite seit 2009 in einer kleinen Firma, meine Chefin hat selbst keine Kinder bekommen können und wir sind momentan ...

von DasZweiteGlück, 12. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Habs meinem Chef gesagt...

Hab heute meinem Chef gesagt dass ich schwanger bin, wann mein Mutterschutz beginnt und wann ich nach der Karenz vorhabe wieder zu arbeiten. Jetzt bin ich etwas gefrustet, da es alles andere als sicher ist, dass ich nach meiner Karenz meinen Job wieder bekomme... Hatte ...

von babybör, 14. SSW 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Zu früh gefreut - mir ist so schlecht!!! Und Outing bei der Chefin!

Heute war beschwerdenmäßig ein ganz furchtbarer Tag! Schlecht und die ganze Zeit Kreislaufprobleme. Oh Menno! Das macht doch echt keinen Spaß! Und ich seh so furchtbar aus, dass mich heute sogar meine Chefin ansprach... Da sie gerade Zeit hatte, habe ich es ihr erzählt. Sie ...

von LottiOtti, 8. SSW 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

outing beim chef

So heut hab ich mit chef gesprochen. Er war nicht hocherfreut. Aber er freut sich für mich. Er hat sich dann erkundigt bei einer höheren stelle was alles wegen muschu gesetz beachtet werden muss. Da waren wir dann beide überrumpelt. Ich darf an meinem Arbeitsplatz nur noch zwei ...

von pietschi-baby, 10. SSW 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

chef sagen oder nicht??

Ich bin ja nun mitte 9 ssw...ich wollt eigentlich nichts sagen bis zur 12 bzw bis zur 14 da hab ich meinen nächsten arzttermin. Aber ich versuch mich jeden tag so durchzu mogeln...kann die käseleaibe nicht mehr so wie früher schleppe oder auch die vollen wurst kisten.....noch ...

von pietschi-baby, 9. SSW 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Spontanes Outing beim Chef

Eigentlich wollte ich bis nach meinem nächsten Arzttermin in 2 Wochen warten (dann 12. Woche), um es meinem Chef und dann auch meinen Kollegen zu sagen. Zumal ich ja gerade erst meine Probezeit hinter mir habe und er nicht begeistert sein wird. Nun fragte er mich gestern, ob ich ...

von Schneewittchen73 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Hab es nun dem Chef gebeichtet...

Holla die Waldfee... habs heute meinem Chef gesagt... Erste Reaktion: " Willst mich jetzt verarschen?" 2. "Ja könnt Ihr nicht aufpassen, oder euch zusammen reißen?" 3: "Kannst Du nicht einfach die Pille nehmen das sowas nicht passieren kann?" 4. "Was sagt denn dein ...

von Monokl, 9. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Meine Chefin...

...hat total scheiße (sorry) reagiert und sich wie ein angeschossenes Reh verhalten. Sie hat so getan als würd jetzt der ganze Laden zusammenbrechen. "du bist ja ein Totalausfall" und "ich hab dann keine Verwendung mehr für dich" waren nur ...

von Ele85, 5. SSW 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

war beim chef.....

war vorhin bei meinen chefs.... man hatte ich bammel!! aber alles gut gelaufen!! am mittwoch hab ich ja den FA termin und danach muss ich nochmal hin und die offizielle bestätigung abgeben! und dann bin ich raus!!!! ab dann ...

von maike_79 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Chef

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.