Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GuertlMa, 12. SSW am 02.04.2014, 9:57 Uhr

Wie sagt ihr es im Büro?

Hallo,

mich beschäftigt seit ein paar Tagen eine Frage ganz stark: Wie sage ich es meinem Vorgesetzten?

Ich habe am Freitag meinen 2. FA-Termin und wenn dort alles in Ordnung ist, werde ich im Büro auch allmählich mal etwas sagen müssen. Ich arbeite wegen meiner beiden Kinder seit Januar 34 Stunden/Woche und habe gestern mit meinem Vorgesetzten über die weitere Verlängerung dieser Stundenreduzierung sprechen müssen und da meinte er schon, mittelfristig fände er es schöner, wenn ich wieder Vollzeit arbeiten würde. Da wurde mir schon ganz anders, weil ich dachte: "Na toll, wie findet er das wohl, wenn ich ihm dann bald von meiner SS erzählen muss?"

Wie lief das bei Euch?

Ganz lieben Gruß

 
2 Antworten:

Re: Wie sagt ihr es im Büro?

Antwort von pupsi_87, 15. SSW am 02.04.2014, 10:07 Uhr

also bei mir lief es katastrophal..

ich wollte eigentlich bis zum ende der 12. woche warten doch dann hatte ich in der 9.ssw leichte schmierblutungen und bin zum arzt..resultat zwei wochen krankgeschrieben..da dachte ich mir das ich ja irgendwas sagen muss wenn mein frauenarzt mich 2 wochen krank schreibt..also habe ich ihm das da schon erzählt..er meinte nur

"was schon wieder?wollen sie das das gleiche passiert wie letztes jahr (fg im juni in ssw 8)..was denken sie denn wie ich die nächsten 2 wochen zurecht kommen soll?ich hoffe ihnen ist bewusst das sie jetzt erst einmal eine vertretung finden müssen?!"

ja das war seine antwort..aber mein chef ist eh ein riesenarsch..ich habe zwar erwartet das er nicht begeistert sein wird aber das er sowas sagt damit hätte ich nicht gerechnet..

aber jeder chef ist anders..vielleicht reagiert deiner ja ganz anders..was bestimmt auch der fall sein wird..doch da kommst du leider nicht drumrum..

ich drück dir die daumen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es im Büro?

Antwort von Sanne, 13. SSW am 02.04.2014, 10:15 Uhr

Ich bin im Februar aus der EZ von meiner Tochter gekommen. Man hat mir extra eine andere Stelle gegeben,weil ich hier die Betreuung der Maus besserhinbekomme. Hatte schon ein wenig schlechtes Gewissen,dass ich wieder schwanger bin.Aber wir haben es bewußt so geplant.
Meinem Chef hab ich es vor drei Wochen sagen müssen,als er mir eine Sonderaufgabe geben wollte,die bis Ende des Jahres gedauert hätte. Hab gesagt,dass ich vermutlich nur bis august dabin wenn alles gut geht.Da hat er gegrinst und gefragt "Zweites Kind?" Er hat sich mitgefreut.Ich war ganz schön erleichtert.
Mein direkter Vorgesetzter wird schwieriger,er mag keine jungen Mütter,weil die ja sowieso dauernd ausfallen weil das Kind krank ist und außerdem bald wieder schwanger werden....
Naja,er hat wohl Recht :-) Egal, Hauptsache der Chef steht hinter mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bürojob wann informiert ihr den Chef?

Hallo, Ich habe nun die ersten 12 Wochen hinter mir. Da ich einen völlig ungefährlichen Job habe, habe ich bisher nichts gesagt. Aus Fairnessgründen, da evtl. ein Externer als Vertretung eingestellt werden könnte will ich auch nicht ewig warten. Mittwoch gehe ich nochmal ...

von tetris, 12. SSW 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Büro

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.