August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92, 40. SSW am 05.08.2013, 7:31 Uhr

was ist das ?

Hallo ihr lieben ,
Hab ja seit mehrere wochen untenrum diese komische " schmerzen " es fühlt sich an wie muskelkater, was ist das ? Ist das normal? Es tut meistens morgens beim aufstehen und nachts halt weh.. net das mir i was noch weg bricht :b hat das jmd von euch ?

Ps. Spürt ihr auch die belastung auf euern knie ? Ich hab durch sport wirklichen knie Problem und jetzt spür ich einfach wie mein gewicht jetzt das ganze zerstört, beim sitzen oder sachen vom boden heben komm ich kaum noch hoch ...
Lg jade

 
7 Antworten:

Re: was ist das ?

Antwort von Dachpappe, 41. SSW am 05.08.2013, 7:44 Uhr

Hast du jetzt Knie- Probleme, oder sonst nie! Probleme?

Also ich merke mein Gewicht auf jeden Fall auf den Knien, aber auch auf dem Sofa. Seit neuestem knirscht es, wenn ich mich drauf setze - Frechheit.
Ich war vorher ziemlich schlank und habe 15-20 kg zugenommen. Optisch fast nur am Bauch und die Oberschenken sind kräftige gewordern. Aber irgendwie muss ja das Gewicht durch die Welt geschafft werden.
Auf dem Stepper merke ich aber mittlwerweile auch mein Füsse. Die fangen auch an zu "schmerzen". Aber alles noch im Grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das ?

Antwort von JSM92 am 05.08.2013, 9:54 Uhr

Knie " problem " ist ja net wegen ss , die hab ich vorher schon weil ich extrem sportart gemacht habe ... nur ich hab jetzt auch 20 kg mehr und da merk man richtig arg wie zerstört mein knie eig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das ?

Antwort von Dachpappe, 41. SSW am 05.08.2013, 10:43 Uhr

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass du dann noch verstärkt Probleme hast. Wie gesagt, ich merke jetzt auch sehr stark wie das Gewicht auf den Knien lastet und ich habe auch das Gefühl, dass meine Füsse immer platter werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das ?

Antwort von Dachpappe, 41. SSW am 05.08.2013, 10:43 Uhr

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass du dann noch verstärkt Probleme hast. Wie gesagt, ich merke jetzt auch sehr stark wie das Gewicht auf den Knien lastet und ich habe auch das Gefühl, dass meine Füsse immer platter werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das ?

Antwort von Katha2903, 38. SSW am 05.08.2013, 13:44 Uhr

Hallo
Zu deinem Muskelkater. Ich könnte mir vorstellen das du eine symphysenlockerung hast. Die hab ich auch und gerade im Bett beim rumdrehen ist es am schlimmsten aber ich hab es auch tagsüber beim aufstehen und laufen. Meine FA hat mir geraten Calcium Tabletten zu nehmen weniger zu laufen und schwimmen zu gehen. Naja besser wird's nicht wirklich ich könnte nachts schreien wenn ich mich rumdrehe. Viel kann man da aber wohl sonst nicht gegen machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das ?

Antwort von JSM92, 40. SSW am 05.08.2013, 15:38 Uhr

hallo liebe Katha ,
ja genau so ist das bei mir auch , ist das was schlimmes? wrd des bei der geburt i-welche prob. machen?
muss ich mir sorgen machen? aber zum glcük ist das ende in schicht..
LG Jade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das ?

Antwort von Katha2903, 38. SSW am 05.08.2013, 21:57 Uhr

Die symphyse ist ein Knorpel und hält beide beckenhälften zusammen. Durch die Hormone in der schwangerschaft kann sich diese Verbindung lockern und zu teilweise starken Schmerzen führen. Bei mir lag meine kleine eine zeitlang genau auf diesem Stück und ich konnte wirklich kaum noch laufen. Ja und jetzt ist es wie gesagt nachts am schlimmsten aber auch tagsüber wenn ich gesessen habe schmerzt es beim aufstehen und auch die ersten schritte die ich laufe danach gehts dann wieder. Während der Entbindung kann die Symphyse überdehnt werden oder gar reißen, was ebenfalls zu starken Schmerzen führt. Eine bekannte von mir hatte nach der Geburt Probleme mit der symphyse und musste so einen beckengurt tragen aber die meisten haben wohl nach der Geburt keine Probleme mehr damit (ich hoffe ich gehöre dazu) :-))))))). So ziemlich lang geworden aber ich hoffe ich könnte dir helfen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.