November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MayasMama am 04.02.2015, 20:04 Uhr

Wann wollt ihr mit Beikost....

Liebe tamtamgo,

ich plane auch 6-12 Monate voll zu stillen. Bei meiner Großen waren es 8 Monate - dann habe ich begonnen Beikost einzuführen, aber bis sie 1 Jahr alt war hat sie keine nennenswerten Mengen gegessen.

Wenn die kleine Maus auch Lust darauf hat, wird sie mindestens 8 Monate lang voll gestillt, da wir in ihrem 8. Lebensmonat auch noch mal 3 Wochen bei der griechischen Verwandtschaft sind, und da hat das Stillen gleich 2 Vorteile: Ich muss kein Essen mitnehmen UND sie ist vor wohlgemeinten Fütterattacken der Oma und der restlichen Verwandtschaft mit dubiosen Spezialitäten geschützt ;-)

Danach koche ich selbst. Je nach ihrem Geschmack und dem Stand der Zähne gibt es dann entweder noch püriertes Gemüse und Getreidebrei oder gleich Fingerfood-Stückchen vom Familientisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann führt ihr Beikost ein?

Hallo Mamis! Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wann ihr Beikost einführen wollt? Unser Kinderarzt meinte heute man könnte grundsätzlich ab 4 Monate starten, oder aber bis 6 Monate warten… je nachdem ob das Baby bereit ist und die Voraussetzungen erfüllt. Ich dachte ...

von hlot_st 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wann Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.